Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

bukamary
bukamary
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von bukamary

Für mich sind die Panikmacher die, die hier Verschwörungstheorien in die  Welt setzen und noch schlimmer die,die diese unkritisch und gedankenlos verbreiten. Sie verunsichern und gefährden nicht nur sich selber sondern unnötigerweise auch viele ander.AUßerdemkosten sie den ernsthaften Wissenschaftlern immens viel Zeit und Energie,weil diese sich mit diesen I.......ten, teilweise auch kriminellen auch noch auseinandersetzen müssen..

Virginia
Virginia
Mitglied

geschrieben von Virginia
als Antwort auf olga64 vom 19.03.2020, 15:14:50

ch bin erstaunt über Ihre Aussage, wo  in Berlin und im Rhein-Main-Gebiet anscheinend solche gut besuchten Events aufgeführt werden.
Waren Sie wirklich dabei? Haben Sie sich in diese Gefahr für Ihre RisikoAltersgruppe trotz Warnungen von "Professoren" und Politikern gegeben? Sogar in die Shopping-Zentren sind Sie gereist, obwohl diese ja geschlossen sind.
ManAbenteuer-Urlaub oder wie nennt man das?

Man muss nicht selbst dabei sein, denn das Fernsehen zeigt die Fotos/Filme usw. der Corona-Partys und gut besuchten (Bier-)-Gärten rauf und runter. Die "Shopping-Zentren" sind nicht geschlossen, sondern die Non-Food-Geschäfte (Textilien, Schmuck ...). Andere Geschäfte (Lebensmittel, Drogerien, Bäckereien) in den "Shopping-Zentren" sind geöffnet. Ich bin heute das "Abenteuer" eingegangen, weil ich seit Montag kein Brot mehr habe und der Supermarkt im "Shopping-Zentrum" meine einzige Einkaufsmöglichkeit für Lebensmittel ist. Zum Glück rollt der Liefernachschub an. Außer Nudeln und Klopapier gab es wieder alles.

Virginia
wolke07
wolke07
Mitglied

geschrieben von wolke07
als Antwort auf Virginia vom 19.03.2020, 17:36:43
Ich möchte Dir den Online Shop empfehlen,wo Du ALLES einkaufen kannst.Wird bis vor die Haustür geliefert und bezahlt mit Rechnung.Heute kam ein Paket mit frischen Obst,Gemüse an,natürlich sogar mit Kühlbehältern------Morgen warte ich auf ein weiteres Paket mit Käse,Rouladen und anderen Spezis.
Die Seite heisst my Time.de

Wolke

Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

geschrieben von Virginia
als Antwort auf wolke07 vom 19.03.2020, 17:50:23

Liebe @Wolke07,

habe mich schon mit dem Thema befasst. Rentiert sich (noch) nicht für meinen Mini-Haushalt, wenn ich nur 2 Artkel brauche. Aber ich habe es auf dem Schirm 😊.

Danke für den lieben Hinweis!

LG
Virginia

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf bukamary vom 19.03.2020, 17:04:34

Drosten ist sehr klar und in seiner Art ruhig und überzeugend. 

Die neue Studie aus London sagt, dass 1/3 der Infizierten keine Symptome zeigt. 2/3 zeigen Symptome. 

4,4% gehen ins Krankenhaus

1,32% aller Infizierten werden beatmet. 
Davon sterben (in England) 50%. 
In Deutschland wohl weniger. 

Meine Anmerkung:
"Mit einer Stadt mit 100.000 Einwohnern kann sich jeder die Zahlen umrechnen. 

1% bedeuten 1000 Personen. "
Dann wird auch noch diskutiert, ob eine zweite Welle kommt und was zu tun ist, damit dies vermieden werden kann. 

Wir brauchen einen Impfstoff, zumindest für die Älteren. 

Karl (beim Hören mitprotokolliert)
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Karl vom 19.03.2020, 18:55:31

Gibt es pdf zum Nachlesen (nicht immer finde ich alles besonders klar ...) beim NDR

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Karl vom 19.03.2020, 18:55:31

wie hier schon vor einiger Zeit erwähnt, das alte Resochin von Bayer (Chloroquin) wird von dem mir gut bekannten Tübinger Tropeninstitut an Patienten (freiwillig) getestet. Ergebnisse sollen in 3- 4 Monaten vorliegen. Bayer stellt Resochin jetzt in Pakistan her, DE hat sich aber Lagerbestände und Produktionsmengen 'gesichert' .

Resochin ist zumindest als Medikament relativ harmlos und wurde millionfach eingenommen: "Es war in den 1980er- und 1990er-Jahren die Arznei der Wahl, wenn man sich vor Malaria schützen wollte oder im Falle eines Ausbruchs der Infektionskrankheit eine akute Therapie brauchte."

keep fingers crossed !

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
Studie zum Umgang mit Corona. Wie das Virus die globale kultur infiziert
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Die Suche nach einem Impfstoff läuft europaweit auf Hochtouren.
Phil.

Ungewöhnlicher Ursprung. 
„Könnte der Schlüssel sein“: Forscher entdecken Antikörper gegen Covid-19 in Lamas

QUELLE https://www.focus.de/gesundheit/das-koennte-der-schluessel-sein-forscher-entdecken-antikoerper-gegen-covid-19-in-lamas-kommt-das-gegenmittel_id_11792317.html

Via
Via
Mitglied

geschrieben von Via
als Antwort auf pschroed vom 20.03.2020, 08:13:45

... obwohl es bedenklich ist, in solchen Zeiten Hoffnung zu wecken, die dann eventuell zurückgenommen werden muss.
VG - Via

Anzeige