Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
Da versucht sich jemand am Kaffeesatzlesen. Einige Forschungslabore arbeiten mit Hochdruck an einem Impfstoff. Daher ist deine "Quelle" reine Panikmache und nichts anderes.Wieso setzt du "Quelle" in Gänsefüßchen? Hab mir das nicht ausgedacht, wenn das bei dir so ankam. Und mir ging es auch nicht um Panikmache, ich denke nur ein lockdown wäre ggfs. der klügere und wirksamere Weg. Das hat nichts mit Panik zu tun.
(...)
Zu deinen Ausführungen, was Menschen, die Panik verbreiten angeblich wollen - dein Kaffeesatz ist da wohl aussagekräftiger als meiner.
Lese alle Beiträge hier im Forum mal durch zum Thema Corona. Niemand weiß was genaues, alle rätzeln herum und jeder hat mehr oder weniger Angst, was auch verständlich ist.
Da sind weitere Vermutungen und Gedanken nicht hilfreich - sie schüren nur weitere Angst.
Wir alle müssen uns konzentrieren und aufhören jede Maßnahme erstmal bis zum bitteren Ende durchzu diskutieren und zu erörtern.
Hab mir das nicht ausgedacht,Ich hab mir das mal angesehen...
Es ist genau diese Situation die nur zur Verwirrung taugt, zu sonst garnichts. Der Autor dort erscheint mir zweifelhaft mit seinen Aussagen.
Ich hab letztens eine Anonce gesehen, da wirbt ein Schamane für seine Heilkunst - auch für Corona-Viren....
Der Autor der Anonce erschien mir da eher vertrauenswürdig - er will mein Bestes, mein Geld....
Demnach wären Kritik und neue Erkenntnisse unerwünscht, wenn sie nicht positiv für die Situation oder die aktuell gefahrene Strategie ausfallen, weil sie die Leute verunsichern könnten?
Verfolge diesen Gedanken mal bitte bis zum Ende.
Zudem zeigen China, Südkorea und einige weitere Länder, dass ein lockdown ausgesprochen effektiv ist. Da geht es nicht um Spekulationen, sondern darum, dass hier andere Länder von diesen Erfahrungen und Werten profitieren können. Das ist eine Chance, kein Rätselraten.
Aber hab auch kein Problem damit aus der Diskussion direkt wieder auszusteigen, wenn sich hier jetzt einige deshalb verängstigt fühlen, das lag nicht in meiner Absicht.
Demnach wären Kritik und neue Erkenntnisse unerwünscht, wenn sie nicht positiv für die Situation oder die aktuell gefahrene Strategie ausfallen, weil sie die Leute verunsichern könnten?Welche Strategie die richtige ist weiß kein Mensch und kein Proffessor. Und zum Diskutieren ist keine Zeit mehr, die war vorher und da waren Gott und die Welt damit beschäftigt ihr Image aufzupolieren, aber Lösungen waren uninteressant.
Verfolge diesen Gedanken mal bitte bis zum Ende.
Jetzt noch weiter zu diskutieren wird die Leute noch weiter verunsichern. Die hier im ST lesen sind weitestgehend informiert, nur die "Straße" draußen hält so manchen wirklichen Quatsch für die "Wahrheit" - die sie aber nicht ist. In Berlin auf dem Tempelhofer Feld feiert man Party, im Rhein/Main-Gebiet gehen die Leute shopen als wenn nichts wäre.
Hoffen wir mal immer noch, dass es zu dieser, aller letzten Maßnahme nicht kommen wird.
Sollte es sich nicht vermeiden lassen, werden sich auch dann Wege finden !
Kristine
eben ein eher positiver Nebeneffekt:
Die Standard Sendung "Phönix vor Ort", wo meist zu aktuellen Themen ein Experte interviewt wird, läuft gerade: der Partner ist nicht im Studio, sondern per "Videotelefon" zugeschaltet.
Endlich hat diese Form der Kommunikation den Stellenwert bekommen, den sie seit Jahrzehnten schon hätte haben können.
Auch Videokonferenzen werden jetzt, notgedrungen, häufiger, nicht jeder muß überall seine Nase reinstrecken, durch persönliches Erscheinen. GUT SO.
soeben rief mich mein Bankberater von zu Hause an, er ist in Quarantäne, seine Tochter hat eine befallene Freundin.
Unsere Filiale sei nächste Woche zu, Schliessfach dann nicht erreichbar.
alles ändert sich, es geht los.
Welche Strategie die richtige ist weiß kein Mensch und kein Proffessor. Und zum Diskutieren ist keine Zeit mehr, die war vorher und da waren Gott und die Welt damit beschäftigt ihr Image aufzupolieren, aber Lösungen waren uninteressant.Ich bin erstaunt über Ihre Aussage, wo in Berlin und im Rhein-Main-Gebiet anscheinend solche gut besuchten Events aufgeführt werden.
Jetzt noch weiter zu diskutieren wird die Leute noch weiter verunsichern. Die hier im ST lesen sind weitestgehend informiert, nur die "Straße" draußen hält so manchen wirklichen Quatsch für die "Wahrheit" - die sie aber nicht ist. In Berlin auf dem Tempelhofer Feld feiert man Party, im Rhein/Main-Gebiet gehen die Leute shopen als wenn nichts wäre.
Waren Sie wirklich dabei? Haben Sie sich in diese Gefahr für Ihre RisikoAltersgruppe trotz Warnungen von "Professoren" und Politikern gegeben? Sogar in die Shopping-Zentren sind Sie gereist, obwohl diese ja geschlossen sind.
Abenteuer-Urlaub oder wie nennt man das?
Richtig ist, dass auch die Wissenschaft sich hier in einem nach wie vor lernenden Prozess befindet. Es gibt ja keine Präzedenzfälle; die bisherigen Erkenntnisse in diesem Bereich resultieren aus der Theorie,vereinfacht gesagt, dem Labor.
ABer ich denke, so lange wir keine anderen Wissensträger haben, sollten wir auf die Wissenschaft vertrauen, die auch das Primat über der Politik besitzt. Die Politik hat dann nur noch die Pflicht, die KOnsequenzen daraus zu ziehen, die Bürger zu informieren und Panik von diesen abzuhalten. Schwierig genug, wie ich finde.
Und wir als Volk haben die solidarische Pflicht, mitzumachen und nicht weiteren Schaden anzurichten. Olga
@pippa
@karl
Ich setze mal zwei Links ein.
Im ersten geht es u.A. auch um diesen Dr. Wondarg aber auch die verschiedenen Modellle.
Drosten äußert sich
Im zweiten umDr. Wondarg
Wissenschaftsleugnung