Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2020, 11:24:39

Mir geht es so, dass ich versuche ruhig zu bleiben..., mir viele Meinungen anhöre und da erkenne ich nur eine Richtung...ja, die Zahlen werden steigen, es wird länger dauern als wir denken, es geht vor allem darum, die Infektionskette enorm zu verlangsamen.

Das sagen alle Experten !!!

Nicht verrückt machen lassen..., dies schürt nur die Angst noch mehr !

Kristine

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Mareike vom 19.03.2020, 11:26:06
Bei uns in der Familie ist es ähnlich, wir schreiben uns jetzt noch mehr über WhatsApp oder nehmen den Hörer in die Hand, das geht alles.
Da wir sowieso weiter auseinander leben, gibt es kaum Veränderungen. Nun muss man sehen, was noch so alles kommen könnte.

Wenn aber die  Menschen unvernünftig bleiben, wird es zur Ausgangssperre kommen !

Kristine
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf werderanerin vom 19.03.2020, 11:52:39

Die Ausgangssperre ist unvermeidbar. Wir werden sonst noch andere "Bilder" zu sehen bekommen - nah zusammen friedlich in der Sonne schillen ist da noch die freundliche uneinsichtige Variante ...

Es wird einiges an Zeit brauchen um eine verträgliche "Lösung" zu finden - einiges wird die "Natur" regeln.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 19.03.2020, 11:52:39

Wenn wirklich eine Ausgangssperre kommen sollte, frage ich mich, wie das dann kontrolliert wird ? Unser Land ist groß, die Polizei alleine wird Kontrollen kaum bewältigen können und die Bundeswehr ist in der halben Welt im Einsatz.

yuna
yuna
Mitglied

geschrieben von yuna
als Antwort auf Mareike vom 19.03.2020, 11:58:12

Eine Ausgangssperre ist nicht nur deshalb unvermeidbar. Sie sollte imho längst stattgefunden haben. Einigen Zahlen und Berichten nach ist das Verlangsamen der Ansteckungen aller Wahrscheinlichkeit nach der falsche Weg. Um wirklich eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden, müsste die Kurve über mehrere Jahre gestreckt werden (für Deutschland über 1 Jahrzehnt). In der Zeit würden sich Menschen natürlich weiter anstecken, Panikkäufe veranstalten und das öffentliche Leben in Zeitlupe ablaufen, solange keine Impfung existiert.
Es scheint daher wichtiger das Virus generell an seiner Ausbreitung zu hindern. Im asiatischen Teil der Welt hat man das verstanden, dort wurden ganze Gebiete direkt gesperrt.
Deutschland hatte in einem Bruchteil der Zeit, die Südkorea schon mit Corona kämpft, bereits vor 2-3 Tagen mehr Infizierte als Südkorea. So viel zu flatten the curve.
Sollten sich darüber hinaus einige Aussagen bzgl. Wiederansteckungen bewahrheiten, wäre das alles eine neverending story, wenn der Westen sich weiter nur auf bestätigte oder Verdachtsfälle aus dem Umfeld konzentriert.

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2020, 12:19:12

Es werden "Sicherheitsdienste" ins Leben gerufen werden.
Kontrollen wird es wohl am ehesten in Großstädten geben und dort, wo die meisten Kranke gemeldet werden ...

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf yuna vom 19.03.2020, 12:20:14

Was hast Du für Informationsquellen, Yuna? Deine Infos sind ja teils hanebüchen. Südkorea hat z.B. ca. 6x soviele Infizierte/Tote, wie Deutschland.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Obwohl ich kein Mainstream-Höriger bin, normalerweise, folge ich der Strategie unserer Regierungen, denn sonst wählt man eine andere, eine persönliche Verhaltensvariante. Wenn letztere jeder für sich ein bisschen anders macht, dann gute Nacht.

Natürlich haben diejenigen unter uns Vorteile, die keine großen Handycaps haben oder Krankheiten, eher ländlich wohnen oder einen "Auslauf" ausserhalb der Wohnung haben.

Den gleichen Stellenwert haben aber auch leicht erreichbare Lebensmittel-Läden und Ärzte. Auch Verwandte oder gute Bekannte können!!! hilfreich sein, ggf.

Wohl dem der davon alles hat.

Was wir aber alle haben, ist die Möglichkeit, uns unsere persönliche Situation hier bei ST schildern zu können.

Wünsche allen weiterhin ein gutes Durchstehvermögen.

yuna
yuna
Mitglied

geschrieben von yuna
als Antwort auf ingo vom 19.03.2020, 12:42:30

Hat mich auch überrascht, aber: Corona worldwide
Und die Zahlen sind relativ verbreitet, hatte sie zuletzt auch in verschiedenen Artikeln gesehen.

Edit: Zum Verständnis ich sprach allein von Infizierten, nicht von Verstorbenen, das ist für mich nicht dasselbe.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 19.03.2020, 12:20:14
Um wirklich eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden, müsste die Kurve über mehrere Jahre gestreckt werden (für Deutschland über 1 Jahrzehnt).

geschrieben von yuna
Da versucht sich jemand am Kaffeesatzlesen. Einige Forschungslabore arbeiten mit Hochdruck an einem Impfstoff. Daher ist deine "Quelle" reine Panikmache und nichts anderes.

Und Panik möchten all jene, die diese Gesellschaft um alles in der Welt zerstören möchten. Deren Vorstellungen sind weit entfernt von einer menschlich,-  und freiheitlichen Demokratie. Auch Impfgegner gehören dazu, auch sie wollen die Gesellschaft untergraben.

Und das Impfen tatsächlich ein Erfolg ist hat man in der damaligen DDR gesehen - da war Impfpflicht. Polio und Masern waren defakto ausgerottet. Aber dank der Impf-Gegner sind beide heute wieder aktueller denn je.

Anzeige