Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 17.03.2020, 12:42:23
Es könnte helfen, Grippe und Covid-19 besser an den Symptomen zu unterscheiden. 

geschrieben von karl

Hab da auch was gefunden das recht interessant zu sein scheint:

159.jpg
Vieleicht könnten betroffene ja mal eine Rückmeldung geben..?
als Antwort auf Virginia vom 17.03.2020, 14:37:01
@Acorina

Liebe Margret,
danke für die Info 😊. Leider liegt das Problem beim "an den Arzt herankommen". Es gibt ja auch seit dem 01. März das sogenannte "Wiederholungsrezept", aber das Thema ist angesichts von C völlig untergegangen - sowohl bei Ärzten als auch bei Apotheken.

LG
Virginia
geschrieben von Virginia

Hab ich verstanden, Virginia, aber vielleicht hast du ja doch Chancen an ihn oder das Telefonpersonal kurz vor Ende der Sprechstunde ran zu kommen. Mir selbst gings gestern so, hab es immer wieder versucht und siehe da, kurz vor Mittag hatte ich Erfolg. 
Ich drück dir die Daumen 😉
wolke07
wolke07
Mitglied

geschrieben von wolke07
Eben gehört in den Nachrichten   Berlin will ein Krankenhaus nur für Coronapatienten bauen,ca.1000 Betten,Armee unterstützt dieses Vorhaben-

Wolke

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2020, 15:53:27

Niesen und Schnupfen als corona-Indizien-Symptome werden allerdings sogar von Fachleuten öfters genannt, obwohl in der Tabelle nicht als markant gekennzeichnet.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf wolke07 vom 17.03.2020, 16:22:14

hab ich auch gehört, das haben doch die Chinesen schon vor Monaten auch gemacht, in ein paar Tagen Container-Bettenhaus für 1000 Intensiv-Betten.

Jetzt wird's wirklich auch bei uns sehr ernst, mache reagieren mit Sprachlosigkeit, manche mit beissendem "Humor". Naja, wems hilft.

als Antwort auf JuergenS vom 17.03.2020, 16:26:33
Niesen und Schnupfen als corona-Indizien-Symptome werden allerdings sogar von Fachleuten öfters genannt, obwohl in der Tabelle nicht als markant gekennzeichnet.
Das Problem ist ja das da die Meinungen von - bis gehen. Der eine sagt ja und der andere verneint.

War vorhin in einem anderen Forum. Da berichtete einer das sein Bekannter mit Symptome, aber ohne Risikogebietrückkehr und ohne Kontakt mit geprüft infiziertem, keinen Test bekam. Wenn da noch einer zwischen war, der auch nicht wußte das er gerade den Virus verteilt ohne selbst Symptome zu zeigen, dann wird das ganze System zur blödsinnigen Aktion. Wie soll so die Kette unterbrochen werden.

Weiteres Problem das noch nicht hinreichend geklärt ist, ist die Versorgung mit notwendigen Dingen des täglichen Bedarf's. Wer niemanden kennt und hat - hat da ein Problem ohne Lösungsansatz.

Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

geschrieben von Virginia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2020, 16:17:09

@Acorina

Es wird immer lustiger, liebe Margret, jetzt hat die Praxis eine Bandansage laufen "Patienten nur nach telefonischer Anmeldung". Wenn diese jetzt bei jedem Anruf läuft, frage ich mich, wie man sich da anmelden soll? Ich versuche es unter "Ausnahmezustand" zu verbuchen 😉. Es bleibt spannend!

LG
Virginia

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2020, 16:37:45
 Wenn da noch einer zwischen war, der auch nicht wußte das er gerade den Virus verteilt ohne selbst Symptome zu zeigen, dann wird das ganze System zur blödsinnigen Aktion. Wie soll so die Kette unterbrochen werden.

Weiteres Problem das noch nicht hinreichend geklärt ist, ist die Versorgung mit notwendigen Dingen des täglichen Bedarf's. Wer niemanden kennt und hat - hat da ein Problem ohne Lösungsansatz.
Nein, die Aktion ist dann blödsinnig, wenn viele die Anordnung: ZU HAUSE BLEIBEN und ABSTAND HALTEN nicht ernst nehmen.

Was gewährleistet sein müsste, dass diejenigen die berufsmäßig dennoch "IN KONTAKT SEIN MÜSSEN" getestet werden und/oder Schutzkleidung bekommen.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2020, 16:37:45

da hast du recht, es gibt viele Widersprüche, weil Neuland, für uns Laien sowieso. Aber wenigstens gehen die zuständigen Politiker, Experten, etc. diesmal, wenn auch spät, so doch in voller Breite vor.

Ich denke, dass Deutschland im internationalen Vergleich dennoch weit vor anderen liegt, die zwar rigoroser, aber später, gemessen an den Häufungen der Fälle vorgehen, aber schon viele viele Tote zu verzeichnen haben, als nicht 5 vor 12, sondern 5 nach 12 reagiert haben.

Herr Kekule sagte das mit dem 5 vor oder nach 12. 

Problem ist natürlich, dass der c ja keine Grenzen kennt, alles übereinander hereinschwappt, sogar Trump  mußte die Wahrheit nun akzeptieren (Einsicht Fehlanzeige)

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Virginia vom 17.03.2020, 16:41:28

Es ist dann nicht mehr lustig, wenn Gefahr in Verzug ist. Auch das kann eine Erklärung für so manchen Todesfall sein. Ich befürchte, dass der ärztliche Notdienst auch schlecht zu erreichen ist. Nicht wenige bekommen Angstzustände ...

Anzeige