Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
...Gefriertruhe ist sowieso voll das reicht dann mind. 2 Wochen, zur Not.Als semiprofessioneller Prepper sag ich Dir, dass eine Gefriertruhe fürn Ar... ist, denn selbst der Diesel fürs Aggregat wäre mir zu schade dafür, wenn der Strom ausfällt. Konserven und Getrocknetes, alles Andere ist falsch ...und Saatgut für Olgas "Ernstfall".
Gangelt-Selfkant der westlichste Ort in Deutschland, liegt ja nur wenige Kilometer von den Wohnorten eines ehemaligen (Schulz,Würselen) und eines (so mein Tipp) zukünftigen (Laschet , Aachen) Kanzlerkandidaten entfernt.
Da kommen dann sicher bald auch Pressemitteilungen, welche Vorräte die beiden in ihren Kellern haben.
Oder aber auch Berichte über die berufstätigen Eltern aus dem Kreis Heinsberg, die sich jetzt unerwartet um die Betreuung ihrer Kinder kümmern müssen, die jetzt nicht mehr in die Schule/Kitas gehen können. Oder mögliche Einschränkungen des ÖPNV, oder für die Aktivitäten des AWACS Natoflugplatzes oder, oder, ...
Alles bislang in DE so nicht bekannt. Die Bayern Fälle konnten ja präzise und erfolgreich eingegrenzt werden.
Solche Nachrichten sind aber sicher auflagenstärkender als nur die trockenen statistischen Opferdaten.
Der WDR berichtet, dass in Gangelt, Heimatort des ersten bestätigten Corona-Patienten in NRW, Geschäftsleute noch darüber nachdenken , ob und ggf.ab wann sie ihre Läden vorerst geschlossen halten werden.
Bevor Leute in Panik geraten, sollte abgewartet werden , was die ad hoc Gruppe, die aktuell noch in Düsseldorf tagt, empfiehlt. Polizei, Katastrophenschutz und alle relevanten Ämter sind in dem Krisenstab vertreten. Gegen 14 Uhr wollen die Teilnehmer die Öffentlichkeit informieren.
Problematisch scheint zu sein, dass nicht bekannt ist, wie lange und mit wem es Kontakte mit dem NRW Kranken gegeben hat, immerhin war rheinischer Karneval.
Trotzdem hat der Landrat von Heinsberg recht, wenn er sagt :" "Ich denke, diese Situation erfordert von uns allen etwas Disziplin. Aber wir sollten auch nicht in Panik verfallen"
Ich weiss das auch Dutch,...Gefriertruhe ist sowieso voll das reicht dann mind. 2 Wochen, zur Not.Als semiprofessioneller Prepper sag ich Dir, dass eine Gefriertruhe fürn Ar... ist, denn selbst der Diesel fürs Aggregat wäre mir zu schade dafür, wenn der Strom ausfällt. Konserven und Getrocknetes, alles Andere ist falsch ...und Saatgut für Olgas "Ernstfall".
aber ohne Gefriertruhe gehts nicht,
denn ich entscheide ja nicht alleine in unserem Haushalt.
In Kriegs oder Terrorfällen kann der Strom ausfallen, ok.
Was ich jetzt kaufe sind überwiegend Dosen und andere haltbare Lebensmittel.
Reis, Nudeln etc.
Wenn es heute abend kein zdf-Spezial gibt, werde ich wohl sterben müssen!
Das wusste ich schon seit heut Morgen aber unbestätigt.
Ein Freund wohnt in der Nähe der Uniklinik....
Dem Mann soll es sehr schlecht gehen und der frau relativ gut, abwarten und ZDF schauen.........
Oder WDR 3 TV.
...dann muss ich noch fix zum EDEKA, um mich mit Werder-Ketchup einzudecken, bevor die Ostwestfalen es bemerkt haben.
Soweit mir bekannt, sind dies bislang aber nur "in vitro" Ergebnisse.
Die Chinesen haben wohl einige Studien mit Erkrankten am Laufen (auch mit HIV Mittel Remdesivir, sowei auch viele andere Mittel daarunter auch aus dem Bereich der traditionellen Medizin), Resultate werden frühestens im April vorliegen.
Ja - Remdesivir und Chloroquin wurden - siehe Link in meinem Original-Beitrag -
in der chinesischen Studie "in vitro" als hochwirksam beschrieben.
Chloroquin kann dabei wohl - wie bei Malaria -
auch prophylaktisch wirken, damit es erst gar nicht zu einer
Virusinfektion kommt.
Remdevisir hat noch keine Zulassung.
Quensyl (Chloroquin) wird seit vielen Jahren zur Malariaprophylaxe
eingesetzt (rezeptpflichtig) und wird bestimmt nicht so wirksam sein
wie ein Impfstoff (den es noch nicht gibt).
Auf genaue Testergebnisse wird man noch warten müssen -
nur wer heute wirklich Angst vor einer Infektion hat und die "Nebenwirkungen"
niedriger einschätzt als die Gefahr - warum nicht ?
Gegen Malaria ist man jedenfalls geschützt.
LG
Sam
PANIK! ...ich hörte soeben auf wdr5: "Der erste Corona-Infizierte in Düsseldorf!"
Der Mann kommt aus Erkelenz (Kreis Heinsberg) und wurde vom
Erkelenzer Krankenhaus in die Düsseldorf Uniklinik verlegt - weil
die dort die besseren Therapiemöglichkeiten haben.
LG
Sam
LG
Sam
PANIK! ...ich hörte soeben auf wdr5: "Der erste Corona-Infizierte in Düsseldorf!"
OT
Hallo dutchweepee,
sicherheitshalber empfehle ich dir morgens und abends die Temperatur deines WLAN zu messen. Nicht das du dir über diesen Weg ein Virus einfängst. 👼
Ciao
Hobbyradler