Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

chris33
chris33
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von chris33
als Antwort auf dutchweepee vom 25.02.2020, 22:54:59

nee, dutchweepee- ich habe keinen nahrungsmittel-vorrat für 14 tage im haus, obwohl ich mich als verantwortungsbewusst und vernünftig halte,

besitze zwar einen gefrierschrank, den ich schon lange nicht mehr benutze - da ich lieber meine lebensmittel täglich frisch einkaufe und zubereite.

gestern habe ich den ersten " hamstereinkauf" gemacht und einige sachen gekauft - allerdings nicht genug, morgen werde ich beim aldi die restlichen dinge besorgen - sicherlich werden auch einige dosen linsensuppe in meinem einkaufskorb zu finden sein - weshalb denn nicht...?? was ist daran so lächerlich?

einen lebensmittelvorrat anzulegen ist ziemlich aufwendig  und hat seinen preis- fiel mir auf ! 😉

chris33

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 25.02.2020, 23:06:58

Gut reingekrätscht, lieber Sam. Denn man sollt nur im Haus haben, was man auch gerne isst. Wer mag schon , wenn er Angst hat, Knäckebrot... Aber z.B. mit Linsen und passenden Gewürzen, mit Zutaten für Hummus und mit einem Grundstock an lecker Geräuchertem kann man schon eine Weile zu Hause bleiben, auch wenn man nicht reich genug für Beluga ist. - Jedoch: Das hat man auch sowieso immer im Haus. Zu gerne kommen Freunde mal vorbei. 
Tine1948

sarah66
sarah66
Mitglied

geschrieben von sarah66

Ich habe schon immer einen gewissen Vorrat zu Hause, einen vollen Gefrierschrank mit rohem Fleisch, Wurst und Gemüse, aber auch Selbstgekochtes in Einzelportionen eingefroren.
Dazu natürlich Hülsenfrüchte, Kartoffel, Teigwaren etc. und Getränke.

Ich wäre sehr neugierig, wie lange ich damit in Wahrheit auskommen würde, möchte es aber doch eher nicht erleben müssen.

Anzeige

Sabine_S
Sabine_S
Mitglied

geschrieben von Sabine_S
als Antwort auf sarah66 vom 26.02.2020, 00:29:18

Wow, ein beneidenswerter Vorrat!
Vielleicht sollte ich auch anfangen, meine Vorräte auszubauen. Ansonsten komme ich bei dir vorbei *lach*
LG, Sabine

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf luchs35 vom 24.02.2020, 19:56:12

vor allem Ruhe bewahren.

Das Unterbewusstsein jedoch arbeitet still vor sich hin, unbeeinflussbar wie es ist.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf chris33 vom 25.02.2020, 23:15:39
...sicherlich werden auch einige dosen linsensuppe in meinem einkaufskorb zu finden sein - weshalb denn nicht...?? was ist daran so lächerlich?
Nichts ist daran lächerlich, obwohl ich gerade lachen musste, denn ich war soeben beim ALDI, der im Moment Linsen- und Erbsensuppe dosenweise im Angebot hat (Verschwörungstheorie?). Ich wollte schon zugreifen, habe aber dann beschlossen im Vorratskeller nach zu schauen.

Als stinkenfauler Single, der zuweilen keine Lust hat ein zu kaufen, habe ich noch 3 Dosen Linsen und zwei Dosen Erbsen im Vorrat. Dabei hab ich gleich nachgeschaut und in der Tat kann ich mit meinen Vorräten (Rindfleisch-, Schweinefleisch-, Bockwurst-, Gemüse, Fisch-, Früchte-Konserven) eine mittelschwere Zombie-Invasion überstehen.

Nur beim Werder-Ketchup wirds eng und das korrigiere ich morgen beim EDEKA.

Anzeige

Via
Via
Mitglied

geschrieben von Via
als Antwort auf dutchweepee vom 26.02.2020, 09:19:08
IMG_20200226_092331.jpgHab noch 2 Flaschen und geb dir gerne eine ab ...
VG - Via
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 26.02.2020, 09:19:08

Lieber dutch,

es ist immer gut, alles ohne Panik und nüchtern zu betrachten.

Unser Sohn hat mich verwundert gefragt "Im Ernst, bereitet ihr euch auf den Notfall vor?" Darauf habe ich geantwortet "Es ist jetzt ein so geringer Aufwand, etwas Vorräte anzulegen, aber im Notfall so unendlich nützlich, dass uns die Kosten/Nutzen-Rechnung überzeugt, das jetzt zu tun und nicht erst dann, wenn die Regale leer sind oder wir nicht mehr unter Leute gehen wollen".

Manchmal fallen mir doch noch Gleichnisse aus der Bibel ein. Wie war das mit  den klugen und törichten Jungfrauen?

Karl

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Via vom 26.02.2020, 09:25:37

Du bist eine gute Frau, liebe Via, aber nur zwei Flaschen Werder-Ketchup im Haus? Das bedeutet bei mir doch ENGPASS :)))))))

Aber wie gesagt: EDEKA hab ich direkt vor der Haustür...

Via
Via
Mitglied

geschrieben von Via
als Antwort auf dutchweepee vom 26.02.2020, 09:34:57

Lach mich ruhig aus, aber diese 2 und weitere Flaschen habe ich mit in mein Winterquartier in Italien genommen, in ein Land, wo die Tomaten geboren wurden!!!
LG - Via

Anzeige