Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
so sehe ich es auch - und dazu das eigene Immunsystem stärken. Neben viel Aufenthalt in der frischen Luft gehören dazu einfache Dinge aus dem Supermarkt dazu: frischer Ingwer, Kurkuma, Honig, Grüntee.... ich werde auch nicht auf meine wöchendliche Thaimassage hier im Ort verzichten, schon weil da eine sehr erfahrene und ausgezeichnete chinesische Therapeutin arbeitet, die mir nach dem letzten Unfall wieder prima auf die Füsse geholfen hat. Und mein Möpschen, wenngleich die Rasse aus China stammt, wird weiter bei mir im Bett schlafen. Du aber solltest aufpassen, dass man Dir nicht den Virus an den Hals hext :-)
Mal im Ernst - man solle nicht verkennen, dass dieser Virus durchaus eine Gefahr darstellt, die plötzlich sehr nahe gekommen ist. Ängste und Vorsichtsmassnahmen sind legitim und sollten nicht belächelt werden - aber so in allen Lebenslagen finde ich es durchaus legitim, wenn Witze über den Virus und seine Stilblüten, die da so treiben, gemacht werden. Schliesslich sind Witze immer auch ein Ventil, um seiner Angst und seinem Entsetzen Luft zu machen. Man erinnere sich nur an die im Unergrund kursierenden Witze in Zeiten von Unterdrückung, Faschismus und Krieg- oder nimm das erschreckende Beispiel Belgien: Als da vor ca 25 Jahren dieser furchtbare Kindermörder Dutroux unterwegs waren, kursierten erschreckend viele Witze über Kinder im Land!Nicht, um ihn und seine Taten läcerlich zu machen sondern um den Kloss aus dem Hals zu kriegen, der den Menschen angesichts seiner unfassbaren Taten im Hals steckte....
Zurück zu Corona...wenn ich Bilder von Menschen in Ganzkörperkondomen in China sehe, oderbwie Rolladen einewickelt in Plastiksäcke und Ducktape, dann fass ich mir auch kopfschüttelnd an die Stirn und muss eher grinsen als weinen,,,
hoffen wir, dass Lisa Simpsons Botschaft stimmt
Leider nur in Englisch.....
Schnappschuss aus dem Video
LG
Sam
p.s.: weil Du Kurkuma erwähnt hast, WoSchi ...ich esse seit Jahren jeden Tag einen Tee-Löffel Honig, den ich 1:6 mit Kurkuma gemischt habe. Zum einen schmeckt das saulecker und es sind zwei natürliche und entzündungshemmende Antibiotika die mich fit und widerstandsfähig machen - mein Zaubermittel, das keine Zauberei ist.
Wer wirklich Angst hat:
https://www.nature.com/articles/s41422-020-0282-0
Quensyl ist ein Virostatikum das auch zur Malariaprophylaxe verschrieben wird.
Wirkstoff: Chloroquin
Chloroquin, ein weitverbreitetes Medikament gegen Malaria- und Autoimmunerkrankungen, wurde kürzlich als potentielles antivirales Breitspektrum-Medikament gemeldet.8,9 Chloroquin ist bekannt dafür, dass es die Virusinfektion blockiert, indem es den endosomalen pH-Wert, der für die Virus-/Zellfusion erforderlich ist, erhöht und die Glykosylierung der zellulären Rezeptoren von SARS-CoV beeinträchtigt.10 Unser Time-of-Addition-Assay zeigte, dass Chloroquin sowohl beim Eintritt als auch in den Post-Eingangsstadien der 2019-nCoV-Infektion in Vero E6-Zellen funktionierte (Abb. 1c, d). Neben seiner antiviralen Aktivität hat Chloroquin eine immunmodulierende Wirkung, die seine antivirale Wirkung in vivo synergistisch verstärken könnte. Chloroquin ist nach oraler Verabreichung im gesamten Körper, einschließlich der Lunge, weit verbreitet. Der EC90-Wert von Chloroquin gegen das 2019-nCoV in Vero E6-Zellen betrug 6,90 μM, was klinisch erreichbar ist, wie im Plasma von Patienten mit rheumatoider Arthritis, die 500 mg verabreicht bekamen, nachgewiesen wurde.
Chloroquin ist ein billiges und sicheres Medikament, das seit mehr als 70 Jahren verwendet wird und daher potenziell klinisch gegen das 2019-nCoV anwendbar ist.
LG
Sam
ich würde mich auch umarmen lassen Dutch, und das, obwohl ich erst vor wenigen Wochen ein organisches Transplantat erhielt und mein Immunsystem noch nicht wieder ganz auf der Höhe ist und wohl auch nicht wieder kommt, um das Transplantat nicht zu gefährden - aber dafür bekomme ich sehr gute Medizin für die nächsten 50 Jahre und ich ernähre mich entsprechend. Nachdem ich die letze Krankheit ganz gut überstanden habe, wäre es unsinnig,nun Angst vor einem Virus zu haben - ich habe aber Respekt, kenne die Gefahren und werde ihnen bestmöglich aus dem Weg gehen.
Du machst es richtig mit dem Kurkuma, aber vermisch ihn mit Öl (zB Leinöl) und Honig und misch noch etwas Pfeffer drunter..denn Kurkuma ist fettlöslich und der Pfeffer erhöht die Bioverfügbarkeit. Für nen gesunden Kerl zur Prophilaxe ist das schon ziemlich gut.
Noch einer für Dich aus Südafrika, wo das Mexikanische Bier CORONA sehr beliebt ist ...und Heineken...
Hallo durchweepee,
Verstehen ist manchmal nicht so einfach. Aber das wird schon noch.
Hallo Woschi,
ich weiß nicht ob die Viren über Speisen übertragen werden können, es ginge mir auch nicht ums Personal der Restaurants.
Doch wenn ich lese wo überall weitläufig Sperren wegen aufgetretener Krankheitsfälle angeordnet sind, möchte ich in Touristenzentren keine Restaurants besuchen. Das gilt natürlich auch für deutsche Lokalitäten und andere als chinesische Restaurants.
Ciao
Hobbyradler
Und überhaupt - Kurkuma schmeckt viel viel leckerer mit Hönig als mit irgendeinem Öl. Ich müsche das immer innem Glas, das in warmen Wasser steht und lass es dann wieder abkühlen. Das geht easy.
Ich habe mir die Freiheit erlaubt und einfach mal Gesundheitsministerium angerufen. Es gibt dort diverse Servicetelefone, u.a. auch bezüglich des Coronavirus. Dort wurde mir die intensive Handwäsche angeraten und dies öfter als gewöhnlich; nicht mit den Händen ins Gesicht, Husten und Niesen in die Armbeuge und sich dabei umdrehen, Papiertascnentuch sofort entsorgen.
Mundschutz - na ja, bewahre lediglich vor direkter Berührung im Gesicht und zu diesem Zweck reiche auch, sich ein Tuch vor Mund und Nase zu binden, das aber nach jedem Gebrauch gewaschen werden soll.
Diese Schutzmaßnahmen vorallem dann anwenden, wenn man sich unter Menschenmengen aufhält.
Außerdem soll man abwarten, was heute beim Gespräch der europäischen Gesundheitsminister in Rom beschlossen wird.
Also trotz meiner möglichen Disposition mache ich mich nicht verrückt, denn: es kommt wie es kommt.
LGs Acorina
ja, die Südafrikaner haben einen ganz besonderen Humor, in dem viel von den Niederländern steckt :-)
ich habs hier her
+++news+++
Heute morgen wurde auf Anordnung der Behörden das grosse Hotel H10 Costa Adeje Palace im Süden von Teneriffa mit über 1000 Gästen unter Quarantäne zunächst gestellt, da ein italienischer gast positiv auf den Coronavirus getestet wurde. Es sind Ärzte im Hotel, die alle Gäste testen sollen. Diese müssen sich auf ihren Zimmern aufhalten.Der betreffende italienische Gast wurde in das Hospital Universitario Nuestra Señora de Candelaria verbracht, zusammen mit seiner Gattin, die bei ihm bleiben will,#
Frankfurter Rundschau
Diario de Aviso