Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 25.02.2020, 12:15:15

so sehe  ich  es auch - und dazu das eigene Immunsystem stärken. Neben viel  Aufenthalt  in der frischen Luft gehören dazu  einfache  Dinge  aus  dem  Supermarkt dazu: frischer Ingwer, Kurkuma, Honig, Grüntee.... ich  werde auch  nicht auf  meine  wöchendliche Thaimassage hier  im  Ort verzichten, schon weil da eine sehr erfahrene und ausgezeichnete chinesische Therapeutin arbeitet, die mir nach dem letzten  Unfall  wieder prima  auf  die  Füsse geholfen  hat. Und mein Möpschen, wenngleich  die  Rasse  aus  China stammt, wird  weiter  bei  mir im  Bett  schlafen. Du  aber solltest  aufpassen, dass man  Dir  nicht den Virus an den Hals hext :-)

Mal  im Ernst - man solle nicht verkennen, dass dieser Virus durchaus  eine Gefahr darstellt, die plötzlich sehr nahe  gekommen ist. Ängste  und Vorsichtsmassnahmen sind  legitim und sollten  nicht  belächelt werden - aber so in allen Lebenslagen finde  ich  es durchaus  legitim, wenn Witze  über  den  Virus  und  seine Stilblüten, die  da so  treiben, gemacht  werden. Schliesslich sind Witze  immer auch ein Ventil, um seiner Angst und  seinem Entsetzen Luft zu machen. Man erinnere sich nur  an die  im Unergrund kursierenden Witze  in Zeiten von Unterdrückung, Faschismus und Krieg- oder nimm  das erschreckende Beispiel Belgien: Als da vor ca 25 Jahren dieser furchtbare Kindermörder Dutroux unterwegs waren, kursierten erschreckend viele Witze über Kinder im Land!Nicht, um ihn und seine Taten läcerlich zu machen sondern um den Kloss aus dem Hals zu kriegen, der den Menschen angesichts seiner unfassbaren Taten im Hals  steckte....

Zurück  zu Corona...wenn ich  Bilder  von  Menschen in Ganzkörperkondomen in China sehe, oderbwie Rolladen einewickelt in Plastiksäcke und Ducktape, dann fass ich  mir  auch kopfschüttelnd an die Stirn und muss eher grinsen  als weinen,,,

hoffen  wir, dass Lisa Simpsons Botschaft  stimmt

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

geschrieben von SamuelVimes

Leider nur in Englisch.....

Schnappschuss aus dem Video

460246.jpg
LG
Sam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2020, 12:44:41
Ich umarme Dich trotz Virus. Jeder der sich gesund ernährt sollte sich nicht bange machen lassen. Natürlich hat Bukamary auch recht, das Menschen, die sowieso durch Chemo, Transplantationen oder andere schwere Krankheiten geschwächt sind, nun besonders anfällig sind, aber es ist doch Quatsch, dass ich nun im Büßerhemd rumlaufen muss, weil ich selbst nicht in Panik verfalle. Ich mache mich niemals über Menschen in Not lustig, nur über die Menschen, die eine Not herbei schreiben.

p.s.: weil Du Kurkuma erwähnt hast, WoSchi ...ich esse seit Jahren jeden Tag einen Tee-Löffel Honig, den ich 1:6 mit Kurkuma gemischt habe. Zum einen schmeckt das saulecker und es sind zwei natürliche und entzündungshemmende Antibiotika die mich fit und widerstandsfähig machen - mein Zaubermittel, das keine Zauberei ist.

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

geschrieben von SamuelVimes

Wer wirklich Angst hat:

https://www.nature.com/articles/s41422-020-0282-0

Quensyl ist ein Virostatikum das auch zur Malariaprophylaxe verschrieben wird.
Wirkstoff: Chloroquin

Chloroquin, ein weitverbreitetes Medikament gegen Malaria- und Autoimmunerkrankungen, wurde kürzlich als potentielles antivirales Breitspektrum-Medikament gemeldet.8,9 Chloroquin ist bekannt dafür, dass es die Virusinfektion blockiert, indem es den endosomalen pH-Wert, der für die Virus-/Zellfusion erforderlich ist, erhöht und die Glykosylierung der zellulären Rezeptoren von SARS-CoV beeinträchtigt.10 Unser Time-of-Addition-Assay zeigte, dass Chloroquin sowohl beim Eintritt als auch in den Post-Eingangsstadien der 2019-nCoV-Infektion in Vero E6-Zellen funktionierte (Abb. 1c, d). Neben seiner antiviralen Aktivität hat Chloroquin eine immunmodulierende Wirkung, die seine antivirale Wirkung in vivo synergistisch verstärken könnte. Chloroquin ist nach oraler Verabreichung im gesamten Körper, einschließlich der Lunge, weit verbreitet. Der EC90-Wert von Chloroquin gegen das 2019-nCoV in Vero E6-Zellen betrug 6,90 μM, was klinisch erreichbar ist, wie im Plasma von Patienten mit rheumatoider Arthritis, die 500 mg verabreicht bekamen, nachgewiesen wurde.

Chloroquin ist ein billiges und sicheres Medikament, das seit mehr als 70 Jahren verwendet wird und daher potenziell klinisch gegen das 2019-nCoV anwendbar ist.

LG
Sam
als Antwort auf dutchweepee vom 25.02.2020, 12:57:33

ich  würde  mich  auch  umarmen  lassen  Dutch, und  das, obwohl  ich erst  vor wenigen Wochen   ein  organisches Transplantat erhielt  und  mein  Immunsystem noch nicht  wieder ganz  auf  der Höhe  ist und  wohl  auch  nicht  wieder kommt, um das Transplantat nicht  zu gefährden - aber  dafür  bekomme  ich sehr  gute  Medizin für die nächsten 50 Jahre  und ich  ernähre mich entsprechend.  Nachdem  ich die letze  Krankheit  ganz  gut überstanden habe,  wäre es  unsinnig,nun Angst vor  einem  Virus zu  haben - ich  habe  aber Respekt, kenne die Gefahren und werde ihnen  bestmöglich aus  dem Weg  gehen.   

Du  machst   es  richtig mit dem Kurkuma, aber vermisch ihn mit Öl  (zB Leinöl) und  Honig und misch  noch  etwas Pfeffer drunter..denn Kurkuma ist  fettlöslich und der Pfeffer erhöht  die  Bioverfügbarkeit. Für  nen gesunden Kerl zur Prophilaxe ist  das schon  ziemlich  gut.

Noch  einer  für  Dich aus  Südafrika,  wo  das Mexikanische  Bier  CORONA sehr beliebt ist ...und Heineken...

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 25.02.2020, 12:41:15

Hallo durchweepee,

Verstehen ist manchmal nicht so einfach. Aber das wird schon noch.

Hallo Woschi,

ich weiß nicht ob die Viren über Speisen übertragen werden können, es ginge mir auch nicht ums Personal der Restaurants.

Doch wenn ich lese wo überall weitläufig Sperren wegen aufgetretener Krankheitsfälle angeordnet sind, möchte ich in Touristenzentren keine Restaurants besuchen. Das gilt natürlich auch für deutsche Lokalitäten und andere als chinesische Restaurants.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2020, 13:08:42
Menno WoSchi ...das Bildchen hat mir schon vor Wochen ein Kumpel aus Holland gepostet ...da weißte, wie das viral nach Südafrika kam. Afrikaans ist ja nederlands Buren Taal.

Und überhaupt - Kurkuma schmeckt viel viel leckerer mit Hönig als mit irgendeinem Öl. Ich müsche das immer innem Glas, das in warmen Wasser steht und lass es dann wieder abkühlen. Das geht easy.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2020, 12:10:49

Ich habe mir die Freiheit erlaubt und einfach mal Gesundheitsministerium angerufen. Es gibt dort diverse Servicetelefone, u.a. auch bezüglich des Coronavirus. Dort wurde mir die intensive Handwäsche angeraten und dies öfter als gewöhnlich; nicht mit den Händen ins Gesicht, Husten und Niesen in die Armbeuge und sich dabei umdrehen, Papiertascnentuch sofort entsorgen. 
Mundschutz - na ja, bewahre lediglich vor direkter Berührung im Gesicht und zu diesem Zweck reiche auch, sich ein Tuch vor Mund und Nase zu binden, das aber nach jedem Gebrauch gewaschen werden soll. 

Diese Schutzmaßnahmen vorallem dann anwenden, wenn man sich unter Menschenmengen aufhält.

Außerdem soll man abwarten, was heute beim Gespräch der europäischen Gesundheitsminister in Rom beschlossen wird.

Also trotz meiner möglichen Disposition mache ich mich nicht verrückt, denn: es kommt wie es kommt.

LGs Acorina

als Antwort auf dutchweepee vom 25.02.2020, 13:13:58

ja,  die  Südafrikaner haben einen ganz  besonderen Humor, in dem viel von  den  Niederländern  steckt  :-)
ich habs  hier her

+++news+++

Heute morgen wurde auf Anordnung der Behörden  das grosse Hotel H10 Costa Adeje Palace im Süden von Teneriffa mit über 1000 Gästen unter Quarantäne zunächst gestellt,  da ein italienischer  gast positiv  auf den Coronavirus getestet  wurde. Es  sind Ärzte im  Hotel,  die alle  Gäste testen  sollen.  Diese müssen  sich auf ihren Zimmern aufhalten.Der betreffende italienische Gast wurde in das Hospital Universitario Nuestra Señora de Candelaria verbracht, zusammen mit seiner Gattin, die bei ihm bleiben will,#

Frankfurter Rundschau

Diario  de Aviso

Anzeige