Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
LG
Sam
@dutchweepee
und wenn Du Dich 100x entschuldigst: Deine Kommentare sind nicht nur nervig, sie sind schon widerlich.
..eigentlich schützen die handelsüblichen Masken ja nicht den Träger sondern andere, die der GTräger möglicherweise anniesen oder so....
Viel wichtiger ist es, sich noch ein paar Mal mehr dieHände zu waschen, beim Niesen und Husten nicht die Hand sondern die Armbeuge zu nutzen, das Hände geben weglassen und vor allem: sich selbst nicht verrückt machen.
Dutch - laß uns bitte auch wissen, wenn Du Dich dieses Frühjahr das erste Mal schlapp fühlst, ob Du Dich dann zusätzlich noch schlapp lachst!
Edita 😉
So ist es WoSchi ...wer eine strikte Grundhygiene einhält, hat in der nächsten Zeit (in Deutschland) nichts zu befürchten.
Ja gestern früh war ich nach 2x 12 Stunden Nachtschicht ziemlich schlapp, aber jetzt bin ich wieder ausgeschlafen und mir schmeckt der Tomatensaft (aus Italien?) ...ich halt Dich aber auf dem Laufenden über meine Befindlichkeiten, liebe Edita.
@Bukamary ...es tut mir leid, wenn Du meine Kommentare widerlich findest, aber wenn man wegen nem Virus nicht zum (deutschen) Chinesen essen geht, finde ich das ziemlich blöde bis rassistisch. BILD-Panik lässt grüßen!
Übrigens WoSchi hat das gut angemerkt: Mit dem Mundschutz schützt man sich nicht selbst, sondern die Anderen vor seinem Auswurf. Als FILTER is so ein Ding total ungeeignet.
Da irrst Du :
Trotz strengster Hygiene bleiben ein großer Personenkreis gefährdet.
Nimm einfach nur alle Krebskranke,die eine Strahlentherapie oder Chemo bekommen oder bekommen haben. Mit Ende der Behandlung ist das Immunsystem noch lange nicht in Ordnung, nimm die vielen Lungenkranken, die schon von Haus aus striktere Hygieneregeln einhalten, diese bleiben auch nicht von der bekannte Influenzegrippe verschont.
Das sind schonmaleinige Millionen, die da zusammen kommen. Ich könnte die Aufzählung noch fortsetzen. Aber das macht bei Dir keinen Sinn, Du verharmlost und relativierst weiterhin Vor Menschen, die sich sorgen machen hast Du absolut keinen Respekt.
Wenn ich das lese, dutchweepee, dann wundert es mich nicht wenn man sich gegenüber diesen Menschen diskriminierend verhält, wenn sich Verhöhnung und Hassbreit macht. Wie war das: Auf Worte folgen Taten.
Ich binnicht in Panik,ich kriege nur eine unbändige Wut. Wenns mich erwischt ist es so. Das sage wohlwissend, dass meine Chance zu überleben, sehr gering sind.
Ähnliches hatte ich schon zuvor geschrieben,wenn auch nicht so pointiert.
Wie kann man nur deshalb auf chinesisches Essen verzichten? Demnächst lese ich hier noch, dass jemand an Chinakohl oder Reis verstorben ist.
*koppschüttel*
Ich habe nochmals geschaut wer das geschrieben haben könnte. Konnte es nicht finden.
Du wirst mir doch sicherlich dabei behilflich sein.
Ciao
Hobbyradler
Wer hat denn da in Deinem Namen geschrieben?Aber eine interessante Frage könntest du mir beantworten. Bin ich deiner Meinung nach Rassist da ich mir vorgenommen habe bis zum Abklingen der Epidemie in München kein chinesisches Restaurant zu besuchen?
geschrieben von hobbyradler