Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von SamuelVimes
lMxH9C.jpg
LG
Sam
bukamary
bukamary
Mitglied

geschrieben von bukamary
als Antwort auf dutchweepee vom 25.02.2020, 12:04:44

@dutchweepee

und wenn Du Dich 100x entschuldigst: Deine Kommentare sind nicht nur nervig, sie sind schon widerlich.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bukamary vom 25.02.2020, 12:06:16

..eigentlich schützen die handelsüblichen Masken ja nicht  den Träger  sondern andere,  die  der GTräger möglicherweise  anniesen oder  so....
Viel wichtiger  ist  es,  sich  noch  ein paar  Mal mehr  dieHände zu waschen, beim Niesen und Husten nicht  die Hand  sondern die Armbeuge  zu nutzen, das Hände  geben  weglassen und vor  allem:  sich  selbst  nicht verrückt  machen.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Dutch - laß uns bitte auch wissen, wenn Du Dich dieses Frühjahr das erste Mal schlapp fühlst, ob Du Dich dann zusätzlich noch schlapp lachst!

Edita    😉

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2020, 12:10:49

So ist es WoSchi ...wer eine strikte Grundhygiene einhält, hat in der nächsten Zeit (in Deutschland) nichts zu befürchten.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 25.02.2020, 12:13:40

Ja gestern früh war ich nach 2x 12 Stunden Nachtschicht ziemlich schlapp, aber jetzt bin ich wieder ausgeschlafen und mir schmeckt der Tomatensaft (aus Italien?) ...ich halt Dich aber auf dem Laufenden über meine Befindlichkeiten, liebe Edita.

@Bukamary ...es tut mir leid, wenn Du meine Kommentare widerlich findest, aber wenn man wegen nem Virus nicht zum (deutschen) Chinesen essen geht, finde ich das ziemlich blöde bis rassistisch. BILD-Panik lässt grüßen!

Übrigens WoSchi hat das gut angemerkt: Mit dem Mundschutz schützt man sich nicht selbst, sondern die Anderen vor seinem Auswurf. Als FILTER is so ein Ding total ungeeignet.

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

geschrieben von bukamary
als Antwort auf dutchweepee vom 25.02.2020, 12:15:15

Da irrst Du :
Trotz strengster Hygiene bleiben  ein großer Personenkreis gefährdet.
Nimm einfach nur alle Krebskranke,die eine Strahlentherapie oder Chemo bekommen oder bekommen haben. Mit Ende der Behandlung ist das Immunsystem noch lange nicht in Ordnung, nimm die vielen Lungenkranken, die schon von Haus aus striktere Hygieneregeln einhalten, diese bleiben auch nicht von der bekannte Influenzegrippe verschont.

Das sind schonmaleinige Millionen, die da zusammen kommen. Ich könnte die Aufzählung noch fortsetzen. Aber das macht bei Dir keinen Sinn, Du verharmlost und relativierst weiterhin  Vor Menschen, die sich sorgen machen hast Du absolut keinen Respekt.

Wenn ich das lese, dutchweepee, dann wundert es mich nicht wenn man sich gegenüber diesen Menschen diskriminierend verhält, wenn sich Verhöhnung und Hassbreit macht. Wie war das: Auf Worte folgen Taten.

Ich binnicht in Panik,ich kriege nur eine unbändige Wut. Wenns mich erwischt ist es so. Das sage wohlwissend, dass meine Chance zu überleben, sehr gering sind.

bukamary
bukamary
Mitglied

geschrieben von bukamary
als Antwort auf dutchweepee vom 25.02.2020, 12:23:01

Ähnliches hatte ich schon zuvor geschrieben,wenn auch nicht so pointiert.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
 Wie kann man nur deshalb auf chinesisches Essen verzichten? Demnächst lese ich hier noch, dass jemand an Chinakohl oder Reis verstorben ist.

*koppschüttel*

Ich habe nochmals geschaut wer das geschrieben haben könnte. Konnte es nicht finden.
Du wirst mir doch sicherlich dabei behilflich sein.

Ciao
Hobbyradler

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

als Antwort auf hobbyradler vom 25.02.2020, 08:29:31
Aber eine interessante Frage könntest du mir beantworten. Bin ich deiner Meinung nach Rassist da ich mir vorgenommen habe bis zum Abklingen der Epidemie in München kein chinesisches Restaurant zu besuchen?
geschrieben von hobbyradler
Wer hat denn da in Deinem Namen geschrieben?

Anzeige