Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2020, 15:26:27
es gibt  /  gab mehrmals  in  der Woche Linienflüge  von  Wuhai nach Kabul,,,no   wonder

Schau  hier
Wuhai / Wuhan.???

Ich dachte alle Flüge sind eingestellt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 24.02.2020, 15:37:18

in  dem  Fall  hab  ich  mich  vertippt freddy,  sorry--aber  es  gibtb  oder  gab  auch  Flüge von  Wuhan.
So  wie  ich  erinnere, ist  die  Maschine, welche  deutsche Staatsbürger  aus  China   evakuierte,  in  Kabul  zwischengelandet  und bereits  am  10.2.  meldete  tolonews    das  grösste afghanische Nachrichtenportal, dass  der  Staat  die ca 200  Afghanen, die  sich zu  der Zeit in China aufhieltn, evakuieren wolle...

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2020, 15:44:44

Die Maschine, die Deutsche aus Wuhan holte, war eine Bundeswehrmaschine. Diese sollte ursprünglich in Moskau zwischenlanden und tanken ,was dann die Russen sehr plötzlich absagten. Die Maschine flog weiter nach Oslo, tankte auf und landete dann in Deutschland.

Aber jetzt kommt das Virus näher zu uns: Italien sperrt sich ab und keiner weiss, wieviele Italiener in den letzten Tagen zu uns kamen, bzw. wieviele Deutsche in den Faschingsferien auf dem Weg nach Italien sind (z.B. zum Skifahren).

Ausserdem ist eine neue Nachricht aus China vorhanden, derzufolge die Inkubationszeit nicht 2 Wochen, sondern 4 Wochen betragen soll. Dies hat insbesondere Auswirkung auf die geschlossenen Fabriken und Städte in China, wo eigentlich die Arbeit in diesen Tagen wieder beginnen sollte.
Besonders schlimm dran ist Apple. Die Smartphones werden mittlerweile zum hohen Prozentsatz in China hergestellt. Von dort kommt nichts mehr und Apple musste auch bereits eine Umsatzwarnung herausgeben.
Nicht nur die Produktion der Smartphones in China ist betroffen, sondern auch die Verkäufe der Smartphones in China, welche die erfolgreichsten von Apple sind.
Die Börsen reagieren bereits darauf; es kann gut sein, dass diese unheimliche Krankheit eine weltweite Rezession mit allen Folgen auslösen wird. Olga

Anzeige

...immer  seltsamere Blüten treibt der Virus und inzwischen mischensich  scheinbar feige, anonyme Rassisten das offenbar  mit ihrem  Hass,  oder  aber chinesische Landsleute mit  ihrem  Frust.. so  denn diese  Meldung aus  Bayern  stimmt

Große Aufruhr in einem Restaurant in Bayreuth (Bayern) durch einen rassistischen Aushang.
In chinesischen Schriftzeichen soll dort gestanden haben: „Aktuell werden keine chinesischen Gäste bedient“, womit damit pauschal alle Chinesen unter den Verdacht der Ansteckung mit dem Coronovirus gestellt werden. Das berichtete „infranken.de“.

Aushang in chinesischem Lokal stellt Chinesen unter Generalverdacht
Die Chefin des Lokals, Lina Liao, distanziert sich von dem Aushang. Wer dafür verantwortlich sei, wisse sie derzeit nicht. „Es würde mich sehr wundern, wenn das Schild von einem meiner Mitarbeiter kommt“, sagt Liao, die wegen des Vorfalls aus dem Urlaub geholt wurde...

Da das Papier nicht mit dem offiziellen Logo des Restaurants bedruckt war und zudem 90 Prozent ihrer Mitarbeiter chinesische Wurzeln haben, halte sie es für unwahrscheinlich, dass er aus den eigenen Reihen stamme.

Quelle

Auf dem  Schild stand  sinngemäss:

Chinesische Gäste  werden hier vorübergehend nicht  bedient

wolke07
wolke07
Mitglied

geschrieben von wolke07
Den Patient o  suchen sie immer noch in Italien----Hamstereinkäufe werden getätigt,man darf nur mit Mundschutz in das Geschäft.Dieser Mundschutz,welcher schwer zu bekommen ist,wird mit10 Euro schon gehandelt.
Inkubationszeit v.4 Wochen ist schon eine lange Zeit.
Die Sachsenurlauber vom Schiff,dürfen ihr Haus nicht verlassen,da eine Person positiv war.
Wolke
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 24.02.2020, 19:14:26
Bis jetzt habe ich diese Erkrankung noch als etwas Fernes gesehen, aber langsam wird es mir doch mulmig, denn man rechnet erst in ca. einem Jahr mit einem Impfstoff. Es gab ja auch schon in Zeiten, als es noch keine Impfstoffe gab, böse Epidemien, die viele Opfer forderten. Die Arzneimittelhersteller befürchten, dass sie bei den geforderten Kapazitäten kaum nachkommen können. Ich fürchte, dass wir in den nächsten Wochen ebenfalls mit zunehmender Zahl von Erkrankungen rechnen müssen, denn die Wirtschaft und damit auch die Menschen sind weltweit stark  miteinander verflochten. Das betrifft einfach alles, das miteinander verflochten ist. Noch sind es Einzelfälle, aber das darf uns nicht beruhigen. Wir sollten uns auf weitgreifende Schutzmaßnahmen einstellen, denn Einschränkungen werden dann doch mehr in unser Leben eingreifen, als wir im Moment aus einem Sicherheitsgefühl heraus überblicken können ..oder wollen. 
Luchs35

Anzeige

als Antwort auf luchs35 vom 24.02.2020, 19:56:12

ich  bin auch  mehr als erstaunt,  wie die Gefahren, die da durchaus  auf uns zukommen,  von  vielen abgetan und belächelt  werden. Bei  Fukushima haben  die, die  da grinsen, Panik  gemacht...

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2020, 19:45:25

Schon Anfang Februar konnte man diversen Zeitungen entnehmen, daß die Rassismuskeule in Deutschland ausgepackt ist und gegenüber "asiatisch" aussehenden Menschen in Stellung gebracht wurde, auch die Tagesschau konnte sich dem nicht mehr verschließen und berichtete:

Ausgrenzung wegen Coronavirus' "Bis hin zu offenem Rassismus"

Edita

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2020, 19:45:25
...immer  seltsamere Blüten treibt der Virus und inzwischen mischensich  scheinbar feige, anonyme Rassisten das offenbar  mit ihrem  Hass,  oder  aber chinesische Landsleute mit  ihrem  Frust.. so  denn diese  Meldung aus  Bayern  stimmt

Große Aufruhr in einem Restaurant in Bayreuth (Bayern) durch einen rassistischen Aushang.
In chinesischen Schriftzeichen soll dort gestanden haben: „Aktuell werden keine chinesischen Gäste bedient“, womit damit pauschal alle Chinesen unter den Verdacht der Ansteckung mit dem Coronovirus gestellt werden. Das berichtete „infranken.de“.

Aushang in chinesischem Lokal stellt Chinesen unter Generalverdacht
Die Chefin des Lokals, Lina Liao, distanziert sich von dem Aushang. Wer dafür verantwortlich sei, wisse sie derzeit nicht. „Es würde mich sehr wundern, wenn das Schild von einem meiner Mitarbeiter kommt“, sagt Liao, die wegen des Vorfalls aus dem Urlaub geholt wurde...

Da das Papier nicht mit dem offiziellen Logo des Restaurants bedruckt war und zudem 90 Prozent ihrer Mitarbeiter chinesische Wurzeln haben, halte sie es für unwahrscheinlich, dass er aus den eigenen Reihen stamme.

Quelle

Auf dem  Schild stand  sinngemäss:

Chinesische Gäste  werden hier vorübergehend nicht  bedient

Hallo WoSchi,

deine erste Variante kann natürlich richtig sein. Da dieser Text in chinesischen Schriftzeichen abgefasst und im Eingangsbereich des Restaurants war, deutet es doch eher auf deine zweite Variante hin.

Aber eine interessante Frage könntest du mir beantworten. Bin ich deiner Meinung nach Rassist da ich mir vorgenommen habe bis zum Abklingen der Epidemie in München kein chinesisches Restaurant zu besuchen?

Es ist im Augenblick eine reine Frage aus Neugier, da ich den gesamten März eh in Spanien bin.

Ciao
Hobbyradler

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

wir durchbrechen einen generellen Boykott, heute mittag hol ich bei unserem chinesischen Lokal, das über 30 Jahre schon da ist, Essen ab.

Guten Appetit

Anzeige