Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
es gibt / gab mehrmals in der Woche Linienflüge von Wuhai nach Kabul,,,no wonderWuhai / Wuhan.???
Schau hier
Ich dachte alle Flüge sind eingestellt.
in dem Fall hab ich mich vertippt freddy, sorry--aber es gibtb oder gab auch Flüge von Wuhan.
So wie ich erinnere, ist die Maschine, welche deutsche Staatsbürger aus China evakuierte, in Kabul zwischengelandet und bereits am 10.2. meldete tolonews das grösste afghanische Nachrichtenportal, dass der Staat die ca 200 Afghanen, die sich zu der Zeit in China aufhieltn, evakuieren wolle...
Die Maschine, die Deutsche aus Wuhan holte, war eine Bundeswehrmaschine. Diese sollte ursprünglich in Moskau zwischenlanden und tanken ,was dann die Russen sehr plötzlich absagten. Die Maschine flog weiter nach Oslo, tankte auf und landete dann in Deutschland.
Aber jetzt kommt das Virus näher zu uns: Italien sperrt sich ab und keiner weiss, wieviele Italiener in den letzten Tagen zu uns kamen, bzw. wieviele Deutsche in den Faschingsferien auf dem Weg nach Italien sind (z.B. zum Skifahren).
Ausserdem ist eine neue Nachricht aus China vorhanden, derzufolge die Inkubationszeit nicht 2 Wochen, sondern 4 Wochen betragen soll. Dies hat insbesondere Auswirkung auf die geschlossenen Fabriken und Städte in China, wo eigentlich die Arbeit in diesen Tagen wieder beginnen sollte.
Besonders schlimm dran ist Apple. Die Smartphones werden mittlerweile zum hohen Prozentsatz in China hergestellt. Von dort kommt nichts mehr und Apple musste auch bereits eine Umsatzwarnung herausgeben.
Nicht nur die Produktion der Smartphones in China ist betroffen, sondern auch die Verkäufe der Smartphones in China, welche die erfolgreichsten von Apple sind.
Die Börsen reagieren bereits darauf; es kann gut sein, dass diese unheimliche Krankheit eine weltweite Rezession mit allen Folgen auslösen wird. Olga
...immer seltsamere Blüten treibt der Virus und inzwischen mischensich scheinbar feige, anonyme Rassisten das offenbar mit ihrem Hass, oder aber chinesische Landsleute mit ihrem Frust.. so denn diese Meldung aus Bayern stimmt
Große Aufruhr in einem Restaurant in Bayreuth (Bayern) durch einen rassistischen Aushang.
In chinesischen Schriftzeichen soll dort gestanden haben: „Aktuell werden keine chinesischen Gäste bedient“, womit damit pauschal alle Chinesen unter den Verdacht der Ansteckung mit dem Coronovirus gestellt werden. Das berichtete „infranken.de“.
Aushang in chinesischem Lokal stellt Chinesen unter Generalverdacht
Die Chefin des Lokals, Lina Liao, distanziert sich von dem Aushang. Wer dafür verantwortlich sei, wisse sie derzeit nicht. „Es würde mich sehr wundern, wenn das Schild von einem meiner Mitarbeiter kommt“, sagt Liao, die wegen des Vorfalls aus dem Urlaub geholt wurde...
Da das Papier nicht mit dem offiziellen Logo des Restaurants bedruckt war und zudem 90 Prozent ihrer Mitarbeiter chinesische Wurzeln haben, halte sie es für unwahrscheinlich, dass er aus den eigenen Reihen stamme.
Quelle
Auf dem Schild stand sinngemäss:
Chinesische Gäste werden hier vorübergehend nicht bedient
Inkubationszeit v.4 Wochen ist schon eine lange Zeit.
Die Sachsenurlauber vom Schiff,dürfen ihr Haus nicht verlassen,da eine Person positiv war.
Wolke
Luchs35
ich bin auch mehr als erstaunt, wie die Gefahren, die da durchaus auf uns zukommen, von vielen abgetan und belächelt werden. Bei Fukushima haben die, die da grinsen, Panik gemacht...
Schon Anfang Februar konnte man diversen Zeitungen entnehmen, daß die Rassismuskeule in Deutschland ausgepackt ist und gegenüber "asiatisch" aussehenden Menschen in Stellung gebracht wurde, auch die Tagesschau konnte sich dem nicht mehr verschließen und berichtete:
Ausgrenzung wegen Coronavirus' "Bis hin zu offenem Rassismus"
Edita
...immer seltsamere Blüten treibt der Virus und inzwischen mischensich scheinbar feige, anonyme Rassisten das offenbar mit ihrem Hass, oder aber chinesische Landsleute mit ihrem Frust.. so denn diese Meldung aus Bayern stimmtHallo WoSchi,
Große Aufruhr in einem Restaurant in Bayreuth (Bayern) durch einen rassistischen Aushang.
In chinesischen Schriftzeichen soll dort gestanden haben: „Aktuell werden keine chinesischen Gäste bedient“, womit damit pauschal alle Chinesen unter den Verdacht der Ansteckung mit dem Coronovirus gestellt werden. Das berichtete „infranken.de“.
Aushang in chinesischem Lokal stellt Chinesen unter Generalverdacht
Die Chefin des Lokals, Lina Liao, distanziert sich von dem Aushang. Wer dafür verantwortlich sei, wisse sie derzeit nicht. „Es würde mich sehr wundern, wenn das Schild von einem meiner Mitarbeiter kommt“, sagt Liao, die wegen des Vorfalls aus dem Urlaub geholt wurde...
Da das Papier nicht mit dem offiziellen Logo des Restaurants bedruckt war und zudem 90 Prozent ihrer Mitarbeiter chinesische Wurzeln haben, halte sie es für unwahrscheinlich, dass er aus den eigenen Reihen stamme.
Quelle
Auf dem Schild stand sinngemäss:
Chinesische Gäste werden hier vorübergehend nicht bedient
deine erste Variante kann natürlich richtig sein. Da dieser Text in chinesischen Schriftzeichen abgefasst und im Eingangsbereich des Restaurants war, deutet es doch eher auf deine zweite Variante hin.
Aber eine interessante Frage könntest du mir beantworten. Bin ich deiner Meinung nach Rassist da ich mir vorgenommen habe bis zum Abklingen der Epidemie in München kein chinesisches Restaurant zu besuchen?
Es ist im Augenblick eine reine Frage aus Neugier, da ich den gesamten März eh in Spanien bin.
Ciao
Hobbyradler
wir durchbrechen einen generellen Boykott, heute mittag hol ich bei unserem chinesischen Lokal, das über 30 Jahre schon da ist, Essen ab.
Guten Appetit