Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
Der zweite chinesische Arzt ist nun auch in seiner Klinik gestorben.
Man sah im Fernsehen Bilder von den Woh nhäusern,wo die Leute nicht mehr rausdurften,mit Brettern vernagelt die Türen und an langen Seilen die Lebensmittel nach oben gelangten.Schrecklich alles----
Wolke
Jeden Tag sterben nach Angaben der UN etwa 15.000 Kinder unter fünf Jahren. Laut einem Bericht von Unicef, der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der Weltbank starben im vergangenen Jahr 5,6 Millionen Kinder. Im Jahr 2000 waren es noch 9,9 Millionen. Rund 7.000 Kinder sterben pro Tag bereits als Neugeborene.
@dutchweepee
und immer weiter bist Du am Relativieren und Verharmlosen. Eine Gefahr wird nicht kleiner dadurch, dass eine andere vielleicht noch größer ist. Du begreifst die inhärente Gefahr einer Pandemie wirklich nicht.
Das Coronavirus breitet sich derweil aus. Inzwischen sind 50 000 Menschen in Italien in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt.
Bewegungssperre in Norditalien
Leider könnten die wirtschaftlichen Verwerfungen durch den Coronavirus dazu beitragen, dass weltweit noch mehr Kinder sterben.
Karl
Neben uns ist ein Studentenwohnheim mit wirklich vielen aus China. Weiter vorne unsere Klinik, wo ich demnächst auch drankomme. Die Angst ist noch nicht da, aber...
Was mich nur wundert,dass trotzdem Flüge nach China stattfinden,auch wenn kontrolliert wird,ist es eine schreckl. Lage,dass es noch mehr verbreitet wird.
Die Lage nun in Italien,Karl setzte den Link ein,da wird alles abgeriegelt,Schulen werden geschlossen,so das Fernsehen.Was ich nicht las,waren es eingereiste aus China,oder wie kam das Virus nach Norditalien?
Auch Frankreich will sich rüsten,na dann wird diese Sache doch noch etwas länger dauern und die Leute in Angst versetzen.
Wolke
drum hab ich ja geschrieben, dass ich noch keine Angst habe.
Das Problem ist nur, dass Pandemien auch unkontrolliert auftreten können, an unerwarteten Stellen.
Die WElt ist inzwischen ein Dorf, es wird gereist, jeder kann überall hin.
Die Welt braucht keine Kriege mehr, die Gefahr lauert überall, Xi schadet, unter uns gesagt, der Dämpfer nicht, und auch wir, die wir aus dem Staat, der teilweise Textiliensklaverei betreibt, unsere Klamotten kaufen wie irre. Zum Beispiel ist mein PC, gekauft vor 4 Jahren, reine chinesische Produktion, wir sind, nicht nur mit China, sondern weltweit so vernetzt, auch touristisch, dass es bald nur mehr funktionieren wird, wenn alles friedlich abläuft, ohne Diskriminierung, Fremdenhass, Gewinnmaximierung, Spionage, Lügen etc. etc.
Wie schnell unkontrollierte Menschen das Virus auch bald nach Deutschland bringen ist nicht mehr lang.
Wolke
Sag Heigl, was haben denn Deine Gedanken im letzten Absatz mit dem Virus zu tun. Ich verstehe Dich leider nicht.
Und mit Deinem ersten Satz hast Du doch auch nur wieder einen Schritt zurück gemacht oder warum hast Du die Klinik etc, erwähnt.
Ich jedenfalls fange langsam damit an, mich unwohl zu fühlen. Unwohl insofern, weil ich nicht nur mit dem Hintern hinter dem Ofen hocke, sondern auch viel unterwegs, auch außerhalb von Deutschland, bin. Karneval in Venedig, ich bin zwar nicht dort, aber so abwegig, gerade heute in V. zu sein, wäre durchaus möglich für mich gewesen.
Ich informiere mich auch weiterhin intensiv.
Heide
Du begreifst die inhärente Gefahr einer Pandemie wirklich nicht.Hallo karl ...habe ich Dich schon jemals als begriffstützig dargestellt, nur weil Du meine Meinungen und Ängste zu einem Thema nicht geteilt hast, zum Beispiel wenn gerade 40.000 US-Soldaten mit schwerer Technik durch Deutschland in Richtung Russland walzen? Wird Dein Diskussionsstil jetzt üblich im ST?
Die Gefahr durch Flüge und Bahn ist natürlich gegeben.Die Angst ist ebenfalls da.Wolke