Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
Aber die Verschwörungstheorien über das Coronavirus verbreiteten sich schneller als das eigentliche Virus, obwohl sie nachweislich als unbelegt oder falsch einzustufen sind, ....... da stimmt doch au ebbes ned in die Köpf vieler "Überleger"!
Edita
Man sollte schon die Quellen seiner "Informationen" kritisch unter die Lupe nehmen. Wenn man die Wissenschaft nicht versteht, sollte man darauf verzichten, pseudowissenschaftlichen Unsinn aus anderen Quellen zu verbreiten. Das ist im Gesundheitsbereich verantwortungslos.
Karl
Hier mal eine Quelle die man kennt.
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/karten-so-hat-sich-das-coronavirus-ausgebreitet/
Da geht es nicht nur um eine Karte.
Interessanter Hintergrund Bericht.
Zu spät gehandelt....
Der Virus stammt von Fledermäusen, so sagt es der Bericht.
Dieses Coranavirus wurde in dem Labor beareitet.Also die Mutationen des Virus werden gezielt erforscht,welche Effekte von diesen Viren ausgehen.
Daher ein Hochsicherungslabor,damit kein Virus nach draussen gelangt.
Man stellt sich also die Frage,warum dieser Ort,wo gerade die Erkraankenen enstanden sind. 40 km von diesem Labor entfernt Also sehr merkwürdig---
Über andere Tierkörper weiter zum Menschen auf dem besagten Markt...........
Hier mal eine kleine Anfangs-Einführung.
Die Symptome, mit denen die ersten Patienten in der 11-Millionen-Einwohner-Stadt Wuhan in die Klinik kommen, gleichen einer Lungenentzündung. Dadurch dauerte es, bis die Betroffenen damit zum Arzt gingen. Nach dem genauen Ursprung wird derzeit geforscht.
Klar ist:
Der Großteil der ersten Infizierten, die untersucht wurden, arbeiten auf dem
Huanan Seafood Market.
Dort werden alle Art von Tiere lebend und Tot gehandelt.
Tja," beäugen" (was immer darunter verstanden werden soll) kann man viel, aber was kommt dann raus aus dieser Tätigkeit? Vermutlich mal wieder die Gerüchteküche,d ie - wie wir alle wissen - keine Gourmet-Küche ist, sondern ein Ort, wo oft ungeniessbare Speisen zubereitet werden, die ranzig und gesundheitsschädlich sind.@karlIch werde dir nie nahe bringen können, daß auch ein Laie sehrwohl die Wissenschaft beäugen kann und einiges unter hahnebüchend vermerkt werden kann.
Ich denke, gerade im medizinischen Bereich sollten sich die Laien einen Ruck geben und der Wissenschaft Glauben schenken, die massgeblich daran beteiligt ist, dass in unseren Gesellschaften die Menschen immer älter werden und dies auch noch bei länger anhaltender Gesundheit. Olga
Solarium harmlos?
Deshalb wohl der Artikel vom 03.02.2020 16:18 Uhr auf Tagesschau.de
Mediziner fordern, die Sonnenbänke zu verbieten. Das künstliche Sonnenlicht steigere das Krebsrisiko immens.
Ob es übertrieben ist, wenn jemand nur einmal im Monat für 10 bis 15 Minuten hin geht, weiß ich nicht.
Aber mehrmals die Woche würde ich nicht empfehlen, ist auch nicht gerade günstig.
Zu Hause eine Solarbank oder ähnliches rate ich erst recht ab, selten werden diese regelmäßig gewartet, wie z. B. fachgerechtes überprüfen der Röhren , die auch außerdem in regelmäßigen Abständen ersetzt werden sollten/müssen.
Monja.
Natürlich nicht stundenlang vor dem Strahler sitzen,aber schon täglich einige Minuten helfen ---Hautkrebs kann man auch von der normalen Sonne bekommen!
Seltsame Logik, wolke.
Dann hat also meine Bekannte den Hautkrebs von der Sonne und nicht vom Solarium. Komisch, dass ihr Dermatologe etwas anderes erzählt.
Hast Du einen Beweis dafür, dass das Solarium vor Infektionen schützt?
Vor Ansteckung schützt u.a. auch Händewaschen und viel Glück.