Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Breite Füße und Ballen. Welche Schuhe tragt ihr ?

Gesundheit Breite Füße und Ballen. Welche Schuhe tragt ihr ?

GabrieleStern
GabrieleStern
Mitglied

Re: Breite Füße und Ballen. Welche Schuhe tragt ihr ?
geschrieben von GabrieleStern
als Antwort auf silhouette vom 22.04.2015, 19:18:25
das wegen der Operation ist heikel da ich eine venöse/arterielle Erkrankung habe und die Durchblutung der unteren Extremität (Unterschenkel/Füße) nicht so gut ist. Mein Phlebologe hat mir davon eher abgeraten unter das messer zugehen da die Gefahr einer Wundheilungsstörung mit Komplikationen relativ hoch ist.

Das Problem an den Füßen ist auch vielleicht unter anderem durch unverstand in jüngeren Jahren zu erklären was das Schuhwerk anging.
Aber das ist ja kein seltenes Problem. Wer kann den schon ab einem gewissen Alter von sich behaupten noch gesunde Füße und Zehen zu haben wenn man so manchmal anderen älteren (und auch jüngeren) Menschen auf die Füße schaut. Aber das ist ein anderes Thema...

Danke auf jeden Fall mal für die Schuhtips und Antworten. Das werde ich mir mal anschauen was es da so gibt.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf GabrieleStern vom 22.04.2015, 19:34:50
Liebe GabrieleStern.

Wenn du Fragen hast kannst du auch eine PN senden.
Phil.
silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf GabrieleStern vom 22.04.2015, 19:34:50
Die Ursache hast du richtig erkannt. Die Halluxe sind ein Frauenproblem.
Kannst auch noch Tante Google befragen: Schuhe Weite K + M.
Und bestell ruhig mehrere zur Auswahl, zum sorgfältigen Anprobieren, auch wenn die Rücksendeprozedur am PC ätzend ist. Von den großen Versandfirmen kriegst du auch problemlos dein Geld zurück, ich hatte noch nie Ärger damit.

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

geschrieben von nixe44
Stretchmaterialien sind gut.
QVC- Marke VITAFORM hat da einiges zu bieten.
Man sieht den Schuhen die Weite H nicht an, das Material ist super bequem, schick verarbeitet und mit etwas Glück liegt der Preis unter 100Euro. Hirschleder muß es ja nicht unbedingt sein.

Wenn ich Problemfüße hätte, würde ich auch Hirschlederschuhe tragen und anderswo sparen, z.B. am Urlaub.

Die Oma sagte schon früher:"Kopf und Füße schmücken die ganze Liese."
Da ist was dran, wer keine Schuhe auf Rezept tragen muß.
nixe
HeidiM
HeidiM
Mitglied

geschrieben von HeidiM
als Antwort auf pschroed vom 22.04.2015, 19:31:10
Hallo Gabi!

Kenne leider die Schuhart nicht. Wenn Du es Dir leisten kannst, wäre mir das Geld allemal wert. Trag immer gute Schuhe. Nicht super teuer aber ordentliche Qualität. Ich lauf halt den ganzen Tag auf meinen Füßen...

Gruß Heidi
Felide1
Felide1
Mitglied

geschrieben von Felide1
als Antwort auf GabrieleStern vom 22.04.2015, 15:58:30
So viel wie möglich barfuß gehen, Schuhe wenn es Dir finanziell ausgeht von Spezialisten anfertigen lassen. Google mal bei: Schuhe für Füße mit Hallux Valgus.

Felide

Anzeige

mane
mane
Mitglied

geschrieben von mane
als Antwort auf GabrieleStern vom 22.04.2015, 15:58:30
Guten Tag an alle,

ich habe ein Problem mit breiten Füßen, das heisst der Ballen steht ziemlich weit hervor. Da ich aus gesundheitlichen Gründen (Durchblutungsstörungen) das leider nicht operativ behandeln kann wollte ich mal wissen welche Bequemschuhe ihr empfehlen könnt.

Liebe Grüße Gabi.

Hallo Gabi,

ich habe seit Jahren rheumatisch veränderte Füße und einige Operationen hinter mir. Mein Orthopäde verschreibt mir bei Bedarf orthopädiche Aufbauschuhe. Bei einem orthopädischen Schuhmacher, der ein umfangreiches Angebot an diesen Schuhen hat, die ganz "normal" aussehen, wie ich finde, suche ich mir dann was passendes aus. Diese verändert/versorgt der Schuhmacher so, dass sie bei mir bequem sitzen, mit Polsterungen, Einlagen usw. Vorher geht ein Antrag an meine (gesetzliche) Krankenkasse, die sie bis jetzt immer genehmigt hat und die Kosten, sowohl für die Schuhe, wie auch für alle Zurichtungen, bis auf die Rezeptgebühr, übernommen hat.

Diese Lösung ist um einiges kostengünstiger als die teuere Angefertigung von Maßschuhen.
Meine letzten Aufbauschuhe sehen so aus:

Orthopädiche Aufbauschuhe

Gruß Mane
GabrieleStern
GabrieleStern
Mitglied

geschrieben von GabrieleStern
als Antwort auf mane vom 23.04.2015, 10:09:07
Hallo Gabi,

ich habe seit Jahren rheumatisch veränderte Füße und einige Operationen hinter mir. Mein Orthopäde verschreibt mir bei Bedarf orthopädiche Aufbauschuhe. Bei einem orthopädischen Schuhmacher, der ein umfangreiches Angebot an diesen Schuhen hat, die ganz "normal" aussehen, wie ich finde, suche ich mir dann was passendes aus. Diese verändert/versorgt der Schuhmacher so, dass sie bei mir bequem sitzen, mit Polsterungen, Einlagen usw. Vorher geht ein Antrag an meine (gesetzliche) Krankenkasse, die sie bis jetzt immer genehmigt hat und die Kosten, sowohl für die Schuhe, wie auch für alle Zurichtungen, bis auf die Rezeptgebühr, übernommen hat.

Diese Lösung ist um einiges kostengünstiger als die teuere Angefertigung von Maßschuhen.

Meine letzten Aufbauschuhe sehen so aus:

Orthopädiche Aufbauschuhe

Hallo Mane,

Deine Orthopädischen Schuhe sehen aber mal gar nicht so danach aus. Da waren meine schon globiger und so richtige Omaschuhe wie man sie desöfteren an älteren Damenfüßen sieht. Freut mich das du gut mit denen zurechtkommst. Die sehen schon wie gesagt gar nicht nach Orthopädischen Schuhen aus. Ich denke vom Schnitt her würden meine breiten Treter da trotzdem nicht reingehen .

Nochmals vielen Dank für die hilfreichen Ratschläge und liebe Grüße an Euch.

Anzeige