Gesundheit Blut im Auge. Sehe aus, wie Dracula
Auch dieser Beitrag soll eine Beruhigung sein! Ich habe gelegentlich mal geplatzte Äderchen im Auge. Das dauert ein paar Tage, und gut ist es wieder. Als ich heute früh in den Spiegel geschaut habe, bin ich vor Schreck fast umgefallen. Bis auf die Iris alles voller Blut, optisch fast schwarz.
-Anruf bei zwei Augenärzten: War nix. Rettende Idee: Augenklinik in der Hochschule, Chefsekretariat, weil ich privat versichert bin. Die Frau hat mich ganz schnell beruhigt und mir erklärt, dass ich dafür nicht kommen müsse, sondern nur bis zu zwei Wochen Geduld haben müsse, bis das vorbei ist. Bis dahin reichen spezielle Augentropfen.
-Anruf bei meiner Apotheke: Die Apothekerin hat auch sofort die gleiche Entwarnung gegeben. Da ich mich mit diesem Aussehen heute nicht raustraue 😌 habe ich gefragt, ob sie mir die Tropfen (Feuchtigkeit + Heparin) vorbeibringen können. Kommt in der nächsten Stunde.
-Über das Ergebnis des nächsten Gedanken, den ich gerade hatte, werde ich berichten: Mein Chiro- und Heilpraktiker hat bisher zweimal fette Blutergüsse mit Hochpotenz-Arnica-Globuli wegbekommen; zuletzt war nach meiner Herzkatheter-Untersuchung der 10 cm Bluterguss nach einem Tag nur noch marginal vorhanden. Morgen ist er nochmal in der Praxis, und ich erde mir die Kügelchen besorgen. Wie gesagt: Ich werde über den Erfolg berichten.
Aaaaber, wichtig: Falls jemand von Euch mal so einen Blick in den Spiegel erlebt, könnt Ihr nach diesem Bericht einen Schreck kriegen, müsst aber nicht, wie ich zunächst, in "Panik" verfallen. Deshalb mein Beitrag😉
Danke, ingo, auch das kann ich von mir berichten. Ich habe diese "blutigen Augen" auch hin und wieder. Ich gebe dann Bepanthen Nasen- und Augensalbe oder Bepanthen Augentropfen hinein, und nach 3-5 Tagen ist alles wieder gut. Aber es sieht schon gruselig aus....... Letztens aber hatte ich deutlichere Symptome, es war aber eine Glaskörperentzündung, die dann doch mit "Härterem" behandelt werden musste. Auf jeden Fall ist es immer gut, sich ärztlichen Rat zu holen, sofern es mal heftiger ist als gewohnt.
Gute Besserung
DW
Auf jeden Fall ist es immer gut, sich ärztlichen Rat zu holen, sofern es mal heftiger ist als gewohnt.Genau @Der-Waldler, lieber einmal zuviel zum Arzt als zu wenig. Solange es sich um eine nur oberflächliche Blutung handelt, ist sie meistens harmlos. Sobald aber z.B. Schmerzen auftreten und/oder Sehstörungen, muss man solche Blutungen unbedingt sehr ernst nehmen. Auch wenn diese an sich harmlosen Blutungen gehäuft auftreten, sollte unbedingt nach einer behandlungsbedürftigen Ursache gefahndet werden (z.B. nach einer Gerinnungsstörung des Blutes)...
Gute Besserung
DW
Gute Besserung @Ingo und allen einen guten Start in ein glückliches und gesundes Neue Jahr!
Gruß, vivienne
Danke, liebe @vivienne, Dir und Deinen Lieben auch alles Gute fürs neue Jahr.
Ich habe noch mal geschaut, was das bei mir war; es war keine Glaskörperentzündung, sondern eine Uveitis, schmerzhaft und von "schwarzem Regen" begleitet. Das war mir dann doch zu heikel.
Liebe Grüße
DW