Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Bald ist meine Hüft-Op! Mann..hab ich eine Angst!

Gesundheit Bald ist meine Hüft-Op! Mann..hab ich eine Angst!

Stella
Stella
Mitglied

Re: Bald ist meine Hüft-Op! Mann..hab ich eine Angst!
geschrieben von Stella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.08.2012, 18:22:16
Hallo Ali, da kann ich mich Bongoline nur anschliessen, nicht das ich eigene Esperiencen dazu hätte- aber genug aus meinem direkten Umfeld!
Drücke Dich ganz fest.

Liebe Grüsse Stella
...bald zuhause
geschrieben von ehemaliges Mitglied
endlich ist es soweit, ich kann am Mittwoch wieder nach Hause! Die Reha ist um, ich kann wieder ganz gut laufen, habe nur noch wenige Schmerzen, beide Hüften sind operiert und ich bin wirklich guter Dinge.
Wie viele in diesem Thread schon gesagt haben, hätte ich das nur schon früher gemacht. Klar, eine OP ist eine Op und es gibt immer gewisse Risiken. Aber diese sind relativ gering zu der neugewonnen Lebensqualität!
Ich danke Euch allen für die lieben Worte und den Beistand. Das hat mir wirklich sehr geholfen!
Euer Ali22
nasti
nasti
Mitglied

Re: ...bald zuhause
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2013, 10:47:47
Freut mich Ali das deine OP ist so gut gelungen. Gleichzeitig denke ich darauf das alle meine Fast Freundinnen /viel jüngere als ich bin/ besitzen auch schon neue Hüfte, sind enorm gut drauf.
Habe ich vorgeschlagen für mein Hausarzt ob ich auch könnte eventüel eine neue Hüfte kriegen!??
Der guckte mich mit große Augen an und fragte ob mir die Hüfte weh tun oder watt weil ich mich nie beschwert hatte.....
"Nein" antwortete ich "nein, tun nicht weh, aber aus Prevention wäre nicht verkehrt das jetzt durchmachen , später wird dann kriminell mit die Hüfte OP!!"
Und du sags auch Ali, das in ältere Jahre geht es nicht so gut, was tue ich nun später? Bin schon jetzt Uralt
Mein Hausarzt lehnete die OP sofort ab, sagte das wäre überflüssig..so ist jetzt mit allem gespart.....

LG Nasti

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 02.02.2013, 13:05:13

Und du sags auch Ali, das in ältere Jahre geht es nicht so gut, was tue ich nun später? B
LG Nasti

Hallo Nasti, natürlich je jünger, so besser die Heilungschancen...aber natürlich nur, wenn die Hüfte kaputt ist.
Als Vorsorge fatal, ich lasse mir auch kein neues Herz implementieren..nur aus Angst, ich könnte einen Infarkt bekommen.
Aber ich glaube, das war lustig von Dir gemeint, deshalb in diesem Sinne ein dreifach donnerndes HELAU!

LG Ali22
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2013, 10:47:47
endlich ist es soweit, ich kann am Mittwoch wieder nach Hause!
geschrieben von Ali22
Gratuliere! Wir freuen uns für Dich, Margit und Karl
Renate09
Renate09
Mitglied

RE: Bald ist meine Hüft-Op! Mann..hab ich eine Angst!
geschrieben von Renate09

Guten Tag in die Runde, schön, dass ich hier mitmachen darf !

beim googeln habe ich diese Seite und dieses Forum gefunden.
Ich habe Hüft OP eingegeben und viele Posts gefunden.
Ja, mir steht diese OP auch bevor.

Und ANGST hab ich natürlich auch !! Allerdings ist es mit meiner Beweglichkeit noch ziemlich gut, nur die Schmerzen stören mich.
Nach Belastung (Hausarbeit) tut mir das Bein bin in den Fuß weh. Bücken geht gut und laufen mal gut mal schlecht. 30 Minuten Spazierengehen reichen dann aber. Früher waren 2 Stunden mit dem Hund Laufen völlig normal.

Wäre superlieb, wenn hier nochmal "Operierte" ihre Erfahrungen posten würden. Vor allem interessiert mich auch wie gut oder weniger gut es euch nach der OP gegangen ist.
Und: wurde bei jemand die AMIS OP-Methode angewendet ?
Achjeh -  wieso ist der Mensch so unvollkommen 😃😉
liebe Grüße an alle hier
Renate aus der Bretagne

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Renate09 vom 19.01.2020, 15:49:40

Der wichtigste Tipp: Tu genau das, was die Physiotherapeuten von Dir verlangen....Bewegung, Bewegung, Bewegung.....

Renate09
Renate09
Mitglied

geschrieben von Renate09
als Antwort auf ingo vom 19.01.2020, 16:05:54

Danke Ingo, das werde ich machen !
lg

wolke07
wolke07
Mitglied

geschrieben von wolke07
als Antwort auf Renate09 vom 19.01.2020, 15:49:40
Die Ärzte wollen schnell die Hüfte oder Knie operieren,doch solange Du noch das alles kannst,dann heisst die Parole,BEWEGUNG und nochmals Bewegung,also nicht gleich operieren-----
Renate09
Renate09
Mitglied

geschrieben von Renate09
als Antwort auf wolke07 vom 19.01.2020, 16:34:45

Hallo Wolke07,

danke für deine Antwort.
Der Chirurg hat mich vor ca. einem halben Jahr weggeschickt mit dem Hinweis - kommen sie, wenn der Leidensdruck zu hoch wird.

Ich bewege mich so gut und so lange es geht.
Leider schlafe ich nun Nachts nicht mehr gut und drehe mich ständig.

Ich denke, dass meine Lebensqualität verbessert wird nach der OP.

lg
Renate

Anzeige