Gesundheit Arthrose

Crummenerl
Crummenerl
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von Crummenerl
als Antwort auf DonRWetter vom 09.08.2015, 17:27:41
Nein . Nicht fuer Nahrungsergaenzungsmittel . Fuer deren Gesundheit .
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf Crummenerl vom 09.08.2015, 17:40:30
Weil 85 % der Arthrosepatienten einen Glycinmangel haben . Und wenn du die Studie , nun durch googlen , gefunden hast , lernst du , dass sich Arthrose bei Zufuehrung von Glycin bessert . Gleiches gilt in etwa bei Methionin .


Ich habe keine "Studien" gefunden. Ich habe eine Seite gefunden, auf der der Glycingehalt von Lebensmitteln dargestellt wird. Mir fehlt immer noch Dein Verweis auf eine wissenschaftliche Studie.

Weisst Du als Pharmaberater nicht, was eine wissenschaftliche Studie ist?

Es geht auch nicht darum, ob sich Arthrose durch Zuführung von Glycin bessert, sondern darum, wieso man sich das als Nahrungsergänzungsmittel zuführen soll, wenn es in vielen Nahrungsmitteln reichlich vorhanden ist und auch vom Körper selbst hergestellt werden kann.

Was ist denn Deiner Meinung nach eine "ausreichende" Versorgung mit Glycin. Anders gefragt, wie hoch ist denn die von Dir empfohlene Tagesdosis?
Crummenerl
Crummenerl
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von Crummenerl
als Antwort auf DonRWetter vom 09.08.2015, 18:56:14
Ich finde , du wirst langsam ein wenig unverschaemt .

Ich google einmal und finde , nur mal so als Beispiel :

www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gelenkschmerzen/news/arthrose_aid_68915.html

Wieso findest du das nicht ?

Und wenn Glycin durch die Nahrung in ausreichender Menge zugefuehrt werden kann , warum haben dann 85 % der Arthrosepatienten einen Glycinmangel ?

Ich kann es dir sagen . Tu ich jetzt aber nicht . Ich reagiere naemlich langsam allergisch auf dich .

Anzeige

DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf Crummenerl vom 09.08.2015, 19:27:39


Ich kann es dir sagen . Tu ich jetzt aber nicht . Ich reagiere naemlich langsam allergisch auf dich .


Nimm ein bisschen Glycin.

Gegen Allergien wirkt das sicher auch.

Du als Pharmaberater bezeichnest also einen Focus-Artikel als Wissenschaftliche Studie?

Na, ja. Du weisst überhaupt nicht, wovon ich schreibe.

Crummenerl
Crummenerl
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von Crummenerl
als Antwort auf DonRWetter vom 09.08.2015, 19:34:41
[WM: Bitte sachlich bleiben]
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf Crummenerl vom 09.08.2015, 20:45:49
Bist du eigentlich noch ganz gar . Der Focus Artikel bezieht sich auf eine wissenschaftl. Studie . Und die wird auch genau angegeben .

Lass deine duemmlichen Provokationen jetzt sein , sonst werde ich extrem ausfallend . Ausschweifende Bloedheit hat mit der hier zu gebietenden Ernsthaftigkeit nun wirklich nichts zu tun .


Auch das, worauf der Focus-Artikel verweist, ist keine wissenschaftliche Studie, sondern eine Dissertationsarbeit. Gibt es einen Link zu der dahinter stehenden Studie? Du weisst wirklich nicht, wovon ich schreibe.

Deine Beleidigungen darfst Du gern für Dich behalten. Außerdem steht es nicht an, hier im Forum jemandem das Schreiben zu verbieten.

Was soll die Drohung, "extrem ausfallend" zu werden? Sowas ist unter erwachsenen Menschen, die miteinander diskutieren, kindisch.

Was ist denn bitte an Nachfragen provokant und blöd? Du hast Dich doch als Fachmann präsentiert.

Wenn Du in dem Thema, das Du selbst eröffnest, nicht firm bist und die Begriffe und Tools der Pharmabranche nicht kennst, ist deine Aussage, Pharmareferent zu sein, nicht glaubwürdig.

Trifft die Aussage, "Verkäufer von Nahrungsergänzungsmitteln" vielleicht eher zu?

Ist die Promotion Deines Glycins der einzige Zweck Deiner Mitgliedschaft hier und bist Du hier im Forum an die Falschen geraten, die Dein "Guerilla-Marketing" durchkreuzen?

In anderen Threads hast Du nämlich noch nicht geschrieben. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von heide †
Wir schlucken seit 2011 regelmäßig Glutathion als Nahrungsergänzungsmittel. Und wer sich für dieses NM wirklich interessiert, der wird in diesem Zusammenhang auch auf Glycin stoßen – also einfach nur nachlesen...
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf heide † vom 09.08.2015, 21:46:15
Völlig in Ordnung.

Es gibt eine Menge mehr oder weniger sinnvoller Nahrungsergänzungsmittel, die am meisten dem Produzenten helfen.
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von weserstern
als Antwort auf DonRWetter vom 09.08.2015, 21:59:01
Ich denke auch,
es gibt viele Mittel, die man ausprobieren kann.

Es muss ja nicht stets die große Pharmakeule sein.
Einfach mal versuchen, Glucosamin mit Chondroitin hochdosiert,
oder auch wie beschrieben Curcumin oder andere Mittel der User.
Und bei starken Schmerzen auch auf die Pharmaprodukte zurückgreifen.
Ganz einfach, die Beweglichkeit erhalten... und sich bewegen!
Dazu noch unterstützend... Physiotherapie...
Ich selbst habe Gonarthrose 3. Grades und darf nicht mehr laufen, aber ich gehe fast jeden Tag 10 km... ( mal mehr mal weniger)
und brauche auch keine Medikamente ,vielleicht nur nach besonderen Aktionen im Bauerngarten

Wenn ich all diese Berichte hier lese, beobachten viele User das eigene Verhalten und haben schon für sich einen guten Umgang mit all den Problemen gefunden.

weserstern
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Crummenerl vom 08.08.2015, 18:39:50
Eine Arthritis wird auch als die entzuendlich sichtbare Form der Arthrose definiert. Allerdings gehen die Begrifflichkeiten schon mal durcheinander . Polyarthritis eben mehrfache Arthritis an einer Stelle , heisst mehrere Knoten , i.d.R. . Den etwas laienhaften Ausdruck ,moege man mir hier verzeihen .


Crummenerl,
du solltest dir erstmal Fachkenntnisse aneignen bevor du von Arthrose und Polyarthritis schreibst...

Arthrose... gehört zum rheumatischen Formenkreis und ist eine Verschleißerscheinung der Gelenke...
das Alter spielt eine Rolle... um diese Krankheit zu bekommen...
eine Arthrose verläuft auch in Schüben... es kann zu Ergussbildung kommen und Entzündungen... (keine Entzündungen im klassischen Sinne, d.h. mit Schwellungen, Rötungen und Überwärmung...

Polyarthritis, (veralteter Begriff) die Krankheit heißt schon lange Rheumatoide Arthritis (RA)
ist eine entzündliche Bindegewebserkrankung, überwiegend ist die Gelenkinnenhaut betroffen,
auch Weichteile, Schleimbeutel, seröse Häute, innere Organe und Augen können ebenfalls betroffen sein...
das Alter spielt keine Rolle, es können auch Kinder diese Krankheit bekommen...
Auch diese Krankheit verläuft in Schüben... sie ist besser behandelbar als Arthrose...

Bei beiden Krankheiten ist eine ausgewogene Ernährung wichtig... Bewegung und keine Überlastung der Gelenke...

Krankheiten sind immer individuell... es gibt Menschen, die hochgradig Arthrose haben vom Röntgenbild her nicht mehr laufen könnten... und diese Menschen haben kaum Beschwerden und können noch uneingeschränkt laufen...

Jeder muss für sich selbst entscheiden, welche Tabletten und Mittel er nehmen will...

Dem einen hilft Teufelskralle, dem anderen nicht... u. s. w.

Als Rheumatiker lernst du, zu erkennen, wann dich deine Arthrose oder deine Arthritis plagt...

anjeli

Anzeige