Gesundheit Arthrose ? Schmerzfrei trotz Arthrose !
Im klassischen ST-Gesundheitsforum hatte auch ich am 22.5.2007 mitgeteilt, dass ich ein Buch gelesen hätte, das sich mit der naturheilkundlichen Heilung von Arthrose im Knie befasste. Der Vorteil dieses alten Buches (Lajusticia Bergasa, 1982) ist, dass es auf einfache Weise erklärt, wie die Methode aussieht. Man soll täglich eine erhöhte Dosis von Magnesium konsumieren, beispielsweise 600 mg. Ich fing damals damit an, nachdem mir mein Orthopäde 6 Monate nach einer Arthroskopie mitgeteilt hatte, ich hätte Arthrose Stufe 4. Das ist die höchste Stufe, und Indikation für den operativen Gelenkflächen-Ersatz. Wie schon im Mai spürbar, hat sich mein Knie weiter deutlich gebessert, zwar nicht um 100 %, aber durchaus brauchbar.
Schade, dass damals im Mai mein Hinweis im ST-Forum kaum Resonanz gefunden hat. Insofern beneide ich Herrn Askanas um die mittlerweile 70 Antworten, die er auf seinen in der Sache wenig aufschlussreichen Hinweis zu seiner neuen Heilmethode erhalten hat. Er versteht offenbar mehr von Werbung als ich als ich.
--
hapsch
Schade, dass damals im Mai mein Hinweis im ST-Forum kaum Resonanz gefunden hat. Insofern beneide ich Herrn Askanas um die mittlerweile 70 Antworten, die er auf seinen in der Sache wenig aufschlussreichen Hinweis zu seiner neuen Heilmethode erhalten hat. Er versteht offenbar mehr von Werbung als ich als ich.
--
hapsch
--
askanas
Hallo Hapsch,
da ich diesem Thread den Rücken gekehrt habe, möchte ich Dir gern per E-Mail antworten. Meine E-Mail Adresse ist
basbodd@online.de
LG
Bernd Askanas
Re: Wie dumm muss man sein....
Nicht jede alternative Heilmethode ist Scharlatanerie.
Aber Eleonore sieht das richtig, bevor man sich in die Hände eines alternativen Heilers, Naturarztes, oder wie sie sich auch immer nennen, begibt sollte man nachfragen:
1. nach der Ausbildung,
2. nach der Vorgehensweise, bzw. nach der Arbeitsmethode.
3. nach den Kosten.
Wird seriös gearbeitet können die drei Fragen nicht nur beantwortet, sondern auch belegt werden. Man sollte sich auch nicht scheuen bei mehreren nachzufragen (Vergleichsmöglichkeiten).
Besondere Vorsicht ist geboten, wenn andere Methoden oder gar die Schulmedizin abgelehnt oder verunglimpft werdend, die eigen praktizierte aber als allein hilfreich angepriesen wird.
Schlussendlich ist nicht wichtig wer oder was bei einer Krankheit oder einem Leiden helfen kann, wichtig ist nur dass geholfen werden kann.
Wenn ich helfen kann, bin ich ebenso glücklich und dankbar wie der dem ich helfen durfte.
Larissa
--
nachtigall
Aber Eleonore sieht das richtig, bevor man sich in die Hände eines alternativen Heilers, Naturarztes, oder wie sie sich auch immer nennen, begibt sollte man nachfragen:
1. nach der Ausbildung,
3. nach den Kosten.
Wird seriös gearbeitet können die drei Fragen nicht nur beantwortet, sondern auch belegt werden. Man sollte sich auch nicht scheuen bei mehreren nachzufragen (Vergleichsmöglichkeiten).
Besondere Vorsicht ist geboten, wenn andere Methoden oder gar die Schulmedizin abgelehnt oder verunglimpft werdend, die eigen praktizierte aber als allein hilfreich angepriesen wird.
Schlussendlich ist nicht wichtig wer oder was bei einer Krankheit oder einem Leiden helfen kann, wichtig ist nur dass geholfen werden kann.
Wenn ich helfen kann, bin ich ebenso glücklich und dankbar wie der dem ich helfen durfte.
Larissa
--
nachtigall
Nicht jede alternative Heilmethode ist Scharlatanerie.
1. nach der Ausbildung,
3. nach den Kosten.
Larissa
--
nachtigall
--
askanas
Hallo Nachtigall,
nachdem ich in diesem Forum auf die bösartigste Weise angegriffen und verleumdet worden bin (lediglich die letzten beiden Posts haben sich mit der Sache selbst auseinandergesetzt), hatte ich mich aus diesem Thread zurückgezogen. Trotzdem möchte ich Ihren fairen Beitrag beantworten.
1. Ich selbst bin Betroffener und kein Mediziner ( habe von daher auch nicht unter dem Tunnelblick zu leiden, der leider viele Mediziner daran hindert, über den Tellerrand ihres Fachgebiets zu schauen und Zusammenhänge zu erkennen, die nur durch eine ganzheitliche fachgebietsübergreifende Sichtweise möglich wird). Von daher sehe ich mangels Relevanz keinen Grund, über meine Ausbildung Auskunft zu geben.
2. In meinem Eingangspost ist unter dem Punkt „Auf den Punkt gebracht“ das Wirkungsschema meiner Methode m.E. deutlich zum Ausdruck gebracht. Diagonalleser haben oft unter dem Manko zu leiden, nur die Hälfte wahrzunehmen.
3. Die Kosten für die Selbstbehandlungsmethode liegen bei 7,00 - 10,00 € mtl. Dies ist nur ein Bruchteil dessen, was ein Durchschnittsraucher mtl. für seine Sucht ausgibt. Für deutsche Verhältnisse ist das eine Größenordnung, die es fast Jedem ermöglicht, sich mittels dieser Selbstbehandlungs-Methode seiner Arthroseschmerzen zu entledigen.
Wenn noch Fragen offen sind, können Sie mich unter
Tel.: 02331 / 37 65 528 kontakten.
LG
Bernd Askanas