Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Ärgern ist Zeitverschwendung - oder?

Gesundheit Ärgern ist Zeitverschwendung - oder?

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Ärgern ist Zeitverschwendung - oder?
geschrieben von ehemaligesMitglied62
Ärgern muß nicht unbedingt Zeitverschwendung sein. Ab und zu ergibt sich eine Situation (Ärger mit Behörden etc.), die unweigerlich Ärger hervorruft und bei
der die ganze Gelassenheit versagt. Dann mache auch ich mal meinem Ärger Luft,
wie bei einem Gewitter, auch die reinigen die Luft. Den Ärger runterschlucken verursacht nur Magengeschwüre, so aber kann ich danach wieder
zur Tagesordnung zurückkehren.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 15.08.2011, 16:11:59
Medizinisch betrachtet, werden Magengeschwüre durch Bakterien und nicht durch (heruntergeschluckten) Ärger verursacht.
Allerdings gehöre auch ich zu den Leuten, die keinen Ärger hinunterschlucken - aber lohnen muss es sich. Ständig wiederkehrende Keifereien usw., wie gerne in diesem Diskussionsforum gehandhabt, sind nicht meine Sache. Aber richtig schönes Donnergrollen, wie wir dies in Bayern so machen, praktiziere ich - dann geht es mir auch wieder besser. Aber bitte nur verbale Schläge ind ausgesuchten Worten und wohldosiert. Olga
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.08.2011, 15:23:43
stimmt schon teilweise, natürlich ist es volksglauben, dass magengeschwüre vom ärgern kommen.... kommen sie nicht, aber ärger kann dazu führen, dass sie sich verstärken, was die schmerzen angeht.

darum lasse ich es auch nicht so weit kommen, dann lieber ein richtiges gewitter oder donnergrollen zur rechten zeit. schon ist die luft wieder klar und rein.

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

geschrieben von Gillian
Nicht ärgern, nur wundern

lautet auch ein alter Spruch,

und den volkstümlichen Zusatz: "und wenn ärgern, dann nur Andere"
... muss man ja nicht beherzigen!
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2011, 18:58:28
Medizinisch betrachtet, werden Magengeschwüre durch Bakterien und nicht durch (heruntergeschluckten) Ärger verursacht.
geschrieben von olga

Auch wenn Fr. Oberschlau diese Aussage bestätigt, bezeugt sie doch nur ein sehr simples, ja primitives Verständnis oder besser gesagt Nichtverständnis von Regulierungsvorgängen.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf eko vom 14.08.2011, 15:15:34
Was mich allerdings hier in diesem Forum am meisten ärgert, ist, dass man dem eko sofort unterstellt, er sei nicht gelassen und würde so aufgeregt schreiben. Da könnte ich an die Decke gehen!
geschrieben von eko
Lieber eko,

jetzt musste ich lächeln. Du hast Humor,

Karl

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2011, 19:25:14

Auch wenn Fr. Oberschlau diese Aussage bestätigt, bezeugt sie doch nur ein sehr simples, ja primitives Verständnis oder besser gesagt Nichtverständnis von Regulierungsvorgängen.
geschrieben von olga

recht hast du mart -
heute wird hier im Forum auf dem medizinischen Sektor besonders viel Blödsinn verzapft.

Somatoforme Störungen

Vegetative Dystonie

Schlichte Weltbilder mit selbstgehäkelten Scheuklappen an den Augen tragen vermutlich zur seelischen Ausgeglichenheit bei
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf erafina vom 14.08.2011, 15:07:22
Über nichts mehr sinnlos ärgern. Ein Traum.

@erafina,

das wird wohl ein Traum bleiben, denn die Entscheidung, ob es sinnlos ist, kommt nach dem ersten Ärgern.

Ärger bedeutet doch eine Schieflage für meine Empfindungen. Wer oder was ist dafür verantwortlich und ist es mir wichtig, das zu zu ändern und gegebenenfalls wie? Bei mir, bei anderen oder an einer Sache oder einem Zustand?

Schwierig wird es, wenn des einen Ärgers des anderen Freude ist. Stichwort Nachbarschaftsstreit: Da kann eine Nichtigkeit zu richtigem Ärger führen, auch wenn er sinnlos ist. Da wird jemandem Ärger aufgezwungen und das ist für mich eines der schlimmsten Ärgernisse.

--

adam
Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija
als Antwort auf adam vom 16.08.2011, 21:42:35

Über überhebliche und provokative posts, die falsche Dinge aussagen darf man sich ärgern.
z.B. Zitat adam :
@sittingbull

Merkst Du nicht, wie Du genau das bestätigst, was Dir vorgeworfen wird? Und jetzt verleugnest Du eine Drohung und erneuerst sie gleichzeitig. Meinst Du, daß das reifes Verhalten ist? Mir bestätigt es eher Unreife, Revanchismus und mangelndes Selbstvertrauen. Arbeite fleißig daran, aber nicht auf Kosten anderer und plustere Dich nicht so auf.

Im Übrigen könntest Du Dir ausrechnen, daß ich keineswegs allein stehe mit meiner Kritik an Dir. Ich habe in Sachen sittingbull reichlich Zuspruch erhalten und werde mein Bestes geben, diese Stler nicht zu enttäuschen.

Und um es klar zu machen: Auf Streitereien wie in einem Klassenzimmer gehe ich nicht ein.

adam
----------------------------------------

Von mir erhälst du und dein "unreifes und anmaßendes" Auftreten keinen Zuspruch, das möchte ich ausdrücklich betonen.

Und solltest du meine website hier unerlaubt verlinken, dann werde ich mich zu wehren wissen und nicht so friedlich sein wie sitting bull..
Marija
als Antwort auf Marija vom 16.08.2011, 22:06:29

Über überhebliche und provokative posts, die falsche Dinge aussagen darf man sich ärgern.
z.B. Zitat adam :
@sittingbull

Merkst Du nicht, wie Du genau das bestätigst, was Dir vorgeworfen wird? Und jetzt verleugnest Du eine Drohung und erneuerst sie gleichzeitig. Meinst Du, daß das reifes Verhalten ist? Mir bestätigt es eher Unreife, Revanchismus und mangelndes Selbstvertrauen. Arbeite fleißig daran, aber nicht auf Kosten anderer und plustere Dich nicht so auf.

Im Übrigen könntest Du Dir ausrechnen, daß ich keineswegs allein stehe mit meiner Kritik an Dir. Ich habe in Sachen sittingbull reichlich Zuspruch erhalten und werde mein Bestes geben, diese Stler nicht zu enttäuschen.

Und um es klar zu machen: Auf Streitereien wie in einem Klassenzimmer gehe ich nicht ein.

adam
----------------------------------------

Von mir erhälst du und dein "unreifes und anmaßendes" Auftreten keinen Zuspruch, das möchte ich ausdrücklich betonen.

Und solltest du meine website hier unerlaubt verlinken, dann werde ich mich zu wehren wissen und nicht so friedlich sein wie sitting bull..
Marija

Anzeige