Gesundheit Ärgern ist Zeitverschwendung - oder?
@marija,
ich habe mich hier zum Thema geäußert. Deine Webseite interessiert mich nicht. Du hast mich vor Monaten beleidigt und ich habe mich gewehrt, seitdem verfolgst Du mich durch die Threads. Laß das bitte bleiben.
Weißt Du was Crossposting ist?
--
adam
ich habe mich hier zum Thema geäußert. Deine Webseite interessiert mich nicht. Du hast mich vor Monaten beleidigt und ich habe mich gewehrt, seitdem verfolgst Du mich durch die Threads. Laß das bitte bleiben.
Weißt Du was Crossposting ist?
--
adam
Re: Ärgern ist Zeitverschwendung - oder?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Und solltest du meine website hier unerlaubt verlinken, dann werde ich mich zu wehren wissen und nicht so friedlich sein wie sitting bull..
Marija
Sorry, ich war noch am editieren, daher doppelt.
Ist das Verlinken von Websites denn verboten ?
nordstern
Diese Art der Diskussionsführung ist nach meiner Meinung nicht die, die "gestandene" Senioren verwenden sollten. Der Thread war anfangs geplant, um die Sinnlosigkeit des "sich ärgerns" aufzuzeigen oder mindestens zu hinterfragen.- Also in positiver und konstruktiver Weise.
Was passiert? Es wird gestritten mit Unterstellungen und sogar mit Drohungen. Was müßt Ihr denn noch beweisen? Daß Ihr schlauer seid als andere? Daß Ihr mehr wißt? Daß Ihr immer im Recht seid?
Ich verfolge dieses Verhalten schon einige Zeit auch in anderen Threads mit wachsender Verzweiflung. Dies ist der falsche Weg, und er wird der Entwicklung des ST nicht gut tun. Aus diesem Grund habe ich meine Beteiligung auch schon fast auf Null zurück geschraubt.
Was soll das? Wir sind Mitglieder des ST und keine Feinde. Wir sind fast alle alt und im letzten Fünftel (?) unseres Lebens. Ich vertete zwar meine Meinung, aber ich muß nicht immer Recht haben.
Denkt mal daran!
Urego
Was passiert? Es wird gestritten mit Unterstellungen und sogar mit Drohungen. Was müßt Ihr denn noch beweisen? Daß Ihr schlauer seid als andere? Daß Ihr mehr wißt? Daß Ihr immer im Recht seid?
Ich verfolge dieses Verhalten schon einige Zeit auch in anderen Threads mit wachsender Verzweiflung. Dies ist der falsche Weg, und er wird der Entwicklung des ST nicht gut tun. Aus diesem Grund habe ich meine Beteiligung auch schon fast auf Null zurück geschraubt.
Was soll das? Wir sind Mitglieder des ST und keine Feinde. Wir sind fast alle alt und im letzten Fünftel (?) unseres Lebens. Ich vertete zwar meine Meinung, aber ich muß nicht immer Recht haben.
Denkt mal daran!
Urego
Zitat von Urego "Was soll das? Wir sind Mitglieder des ST und keine Feinde. Wir sind fast alle alt und im letzten Fünftel (?) unseres Lebens. Ich vertete zwar meine Meinung, aber ich muß nicht immer Recht haben."
Das gefällt mir sehr. Ich habe mir auch schwer vorgenommen,mich weniger zu ärgern und mehr in Toleranz zu üben. Und irgendwie gelingt es auch schon (hier und da!)
Das gefällt mir sehr. Ich habe mir auch schwer vorgenommen,mich weniger zu ärgern und mehr in Toleranz zu üben. Und irgendwie gelingt es auch schon (hier und da!)
Medizinisch betrachtet, werden Magengeschwüre durch Bakterien und nicht durch (heruntergeschluckten) Ärger verursacht.
Olga
Quelle: naturheilt.com
Wichtiger Auslöser ist körperlicher oder psychischer Stress. So kommt es bei Patienten auf Intensivstationen oder allgemein mit schweren körperlichen Leiden im hohen Prozentsatz zu Magengeschwüren. Eine Therapie mit Protonenpumpen-Hemmern ist auch hier oft "schulmedizinischer" Standard. Auch psychischer, lärmbedingter oder beruflicher Stress kann das Risiko deutlich erhöhen.
lg Lausbua
Was soll das? Wir sind Mitglieder des ST und keine Feinde. Wir sind fast alle alt und im letzten Fünftel (?) unseres Lebens. Ich vertete zwar meine Meinung, aber ich muß nicht immer Recht haben.Lieber Urego,
jetzt hast Du Dir einen Sympie verdient. Interessant, wie einige das Thema konterkarieren. Vielen fehlt die Gelassenheit, die dazu beiträgt, Bakterien, die Magengeschwüre hervorrufen können, keine Heimatstatt zu gewähren.
Karl
Lieber Urego,
du hast ja so recht.
Und ich danke dir für deinen Eintrag.
zum Thema :
Ärger löst ein Abwehrverhalten aus, das meist unbewusst gesteuert wird.
Ärger schlucken macht krank.
Ärger verursachen schädigt.
Ärger aussprechen erzeugt Missfallen - aber es bietet die Chance zur Befriedung.
Ärger ist nicht immer Zeitverschwendung, denn es lässt Dinge erkennen, die "in Kränkung" sind, im Schiffsjargon ausgedrückt, also in Schieflage.
Marija
du hast ja so recht.
Und ich danke dir für deinen Eintrag.
zum Thema :
Ärger löst ein Abwehrverhalten aus, das meist unbewusst gesteuert wird.
Ärger schlucken macht krank.
Ärger verursachen schädigt.
Ärger aussprechen erzeugt Missfallen - aber es bietet die Chance zur Befriedung.
Ärger ist nicht immer Zeitverschwendung, denn es lässt Dinge erkennen, die "in Kränkung" sind, im Schiffsjargon ausgedrückt, also in Schieflage.
Marija
Jeder von uns kennt Ärger - ich versuche, ihm nicht
zu viel Raum zu geben und ich muß sagen, er hält auch wirklich
nie sehr lange an.
Wirklich ärgerlich finde ich Halbwahrheiten oder böswillige
Unterstellungen im realen wie im virtuellen Leben, da kann ich
dann schon fuchsteufelswild werden, doch wenn ich mich
wieder eingekriegt habe, kann ich lachen und finde das Geschehen
nicht mehr der Aufregung wert.
Ärgern soll zudem auf Dauer häßlich machen, auch so Schnack
wie mit den Magengeschwüren - -
und es laufen doch tatsächlich so viele mit verkniffenen und
unfreundlichen Gesichtern durchs Leben.
Vielleicht ist ja doch etwas dran????
Medea.
zu viel Raum zu geben und ich muß sagen, er hält auch wirklich
nie sehr lange an.
Wirklich ärgerlich finde ich Halbwahrheiten oder böswillige
Unterstellungen im realen wie im virtuellen Leben, da kann ich
dann schon fuchsteufelswild werden, doch wenn ich mich
wieder eingekriegt habe, kann ich lachen und finde das Geschehen
nicht mehr der Aufregung wert.
Ärgern soll zudem auf Dauer häßlich machen, auch so Schnack
wie mit den Magengeschwüren - -
und es laufen doch tatsächlich so viele mit verkniffenen und
unfreundlichen Gesichtern durchs Leben.
Vielleicht ist ja doch etwas dran????
Medea.
Zitat urego
Zitat Ende
@ urego
Warum verzweifelst Du? Auch das ist nämlich Ärger und sehr ungesund.
Für mich ist das Lesen lediglich gute oder auch schlechte Unterhaltung.
Situationen, die mich auf Dauer ärgerlich machen, beende ich, wenn es denn in meiner Hand liegt. Diese Freiheit hat man zugegeben natürlich nur, wenn man nicht mehr im Berufsleben steht.
@medea
Da stimme ich Dir zu, jedenfalls im realen Leben. Virtuell ist es mir egal.
Ich habe vor einiger Zeit gerade wegen dauerhafter falscher Unterstellungen eine 40 jährige Freundschaft gekündigt. So etwas kann ich jedem raten - es tut richtig gut.
Zitat Ende
@ urego
Warum verzweifelst Du? Auch das ist nämlich Ärger und sehr ungesund.
Für mich ist das Lesen lediglich gute oder auch schlechte Unterhaltung.
Situationen, die mich auf Dauer ärgerlich machen, beende ich, wenn es denn in meiner Hand liegt. Diese Freiheit hat man zugegeben natürlich nur, wenn man nicht mehr im Berufsleben steht.
@medea
Da stimme ich Dir zu, jedenfalls im realen Leben. Virtuell ist es mir egal.
Ich habe vor einiger Zeit gerade wegen dauerhafter falscher Unterstellungen eine 40 jährige Freundschaft gekündigt. So etwas kann ich jedem raten - es tut richtig gut.
@ Pippa
Du hast recht Pippa. Der Begriff "Verzweiflung" ist hier wohl zu hoch gegriffen, und er klingt auch zu dramatisch. Aber trotzdem ist mir der Umgangston, der hier manchmal herrscht, nicht gleichgültig.
LG Urego
Du hast recht Pippa. Der Begriff "Verzweiflung" ist hier wohl zu hoch gegriffen, und er klingt auch zu dramatisch. Aber trotzdem ist mir der Umgangston, der hier manchmal herrscht, nicht gleichgültig.
LG Urego