Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit ADS - Aufmerksamkeits-Syndrom

Gesundheit ADS - Aufmerksamkeits-Syndrom

Re: ADS - Aufmerksamkeits-Syndrom
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2011, 11:16:16
Digi,

Du gehst immer noch von einem Willen aus, mit dem der/die Erkrankte ausgestattet ist und entscheiden kann.

Das ist nicht nicht möglich.
Die Entscheidung, ob Du Dich damit weiter befassen willst, kann Dir niemand abnehmen.

Und jeder Erkrankte ist absolut individuell erkrankt, so dass auch ein entsprechender Umgang mit der Person als auch mit der Art und Weise der Erkrankung ein individueller sein muss.

Für einen Menschen, der "normal" funktioniert und organisiert ist, ist diese Erkrankung wahrscheinlich nicht nachvollziehbar.
Diese verurteilen oftmals - wie auch bei psychischen Erkrankungen z.B. der Depression - in der Weise, dass "ein wenig guter Wille" viel ausmachen würde.

Es wird dabei übersehen, dass der gute Wille tatsächlich vorhanden ist, aber die Fähigkeiten nicht ausreichen aufgrund einer realen Erkrankung, die das ganze Leben eines Erkrankten zu einem einzigen Chaos macht.

Ich wünsche Dir eine gute Hand und eine verständnisvolle freundliche Schreibe, wenn Du dieses, Dein Problem damit, angehst.

Meli

Meli
hockey
hockey
Mitglied

geschrieben von hockey
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2011, 15:24:39
attention deficit disorder

bosche moi,

da "erfolge" besser sind wenn diese Krankheit bei Kindern behandelt werden (Ritalin wird viel als Medicament gegeben) und du von einer Person sprichst die 40 Jahre alt ist sehe ich als logische Behandlung nur eine durch eine ausgebildete Person. (Auch nicht jeder Psychiatrist hat genuegend erfahrung damit.
Unterstuetze die Person mit deiner Hilfe aber lass die Behandlung in den Haenden der Fachleute.
(so wie ein Laie auch nicht versuchen sollte seinen Laptop zu reparieren lol)

Hockey

viele mit der Krankheit sind sehr erfolgreich geworden ( wenn du Erfolg rein oekonomisch siehst)
julchentx
julchentx
Mitglied

geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2011, 11:40:52
Na Digi,

kommt ganz drauf an durch welchen Ring du den zu Foerdernden huepfen lassen moechtest.

Wenn es mit viel lesen/lernen und detailliertem zu tun hat, haste eventuell schlechte Karten.
Auch wenn die Zielerreichung in etlicher Entfernung liegt koenntest du eines Tages vor totalem
Des-interesse und einem weiteren nicht-fertiggebrachten Projekt stehen.

Aber kuck mal "on the bright side", bis jetzt hast Du mich doch ganz gut "er"lebt und "ueber"lebt,
oder?

PS ich sehe mich nicht als "Krank" und/oder "Behindert" und schon gar nicht als "Leidend".
Hoechstens als wirklich schusslig und unaufmerksam, sehr unorganisiert, umgeben von
halb-fertigen Projekten aber mit einem Kopf voller Ideen fuer Tausend weitere....lol

Anzeige

Anzeige