Gesundheit abnehmen
Herrschaftszeiten
könnt Ihr denn nicht alle mal, die hier die Astrid in Grund und Boden stampfen, ein wenig sachlicher mit ihren Beiträgen umgehen? Auch auf die Gefahr hin, gleich sämtlichen Unwillen auf mich zu ziehen (ich habe ein breites Kreuz gg), wird hier m.M.n. überreagiert.
Astrid hat es aus eigenem Antrieb geschafft, über 20 kg abzunehmen, das ist eine anerkennenswerte Leistung.
Als Vitaraw uns in ihrem Tagebuch an ihrer gezielten Abnehmerei teilhaben lies, (die Diagnose ihres Docs kenne ich nicht), wurde ihr von allen Seiten Applaus zuteil einschließlich meines eigenen. Es war eine Leistung, die es zu honorieren galt. Natürlich freut mich hier auch die übergroße Solidarität mit den "Dicken" - *zwinker* - , nur warum die so aggressiv rübergebracht wird, erstaunt mich dennoch.
Medea
könnt Ihr denn nicht alle mal, die hier die Astrid in Grund und Boden stampfen, ein wenig sachlicher mit ihren Beiträgen umgehen? Auch auf die Gefahr hin, gleich sämtlichen Unwillen auf mich zu ziehen (ich habe ein breites Kreuz gg), wird hier m.M.n. überreagiert.
Astrid hat es aus eigenem Antrieb geschafft, über 20 kg abzunehmen, das ist eine anerkennenswerte Leistung.
Als Vitaraw uns in ihrem Tagebuch an ihrer gezielten Abnehmerei teilhaben lies, (die Diagnose ihres Docs kenne ich nicht), wurde ihr von allen Seiten Applaus zuteil einschließlich meines eigenen. Es war eine Leistung, die es zu honorieren galt. Natürlich freut mich hier auch die übergroße Solidarität mit den "Dicken" - *zwinker* - , nur warum die so aggressiv rübergebracht wird, erstaunt mich dennoch.
Medea
Re: Abnehmen - kein leichtes
tja medea
mit wirklichem bedauern sehe ich, dass auch deine argumente ähnlich denen von astrid mehr als schwach sind. was ist geschehen medea, bisher konntest du wenigstens in zarten ansätzen interessant argumentieren; aber watt soll datt?
astrid mit einer anderen userin, die klug und witzig argumentiert zu vergleichen, wie hanebüchen finde ich denn das?
nicht bemerkt, medea
dass astrid hier die leutz mit mehr als kleidergrösse 38 generell abwatscht und nicht gelesen, wie verächtlich und auf welche art & weise das geschehen ist?
ich spare mir jetzt eine listung der unglaublichen sprüchlis zu diesem thema. manchmal meine ich, nur ich lese in den foren und kann mich an manches erinnern. aber dass astrid im privaten umfeld negativ dem thema Sucht begegnet ist, darf wohl angedacht und erinnert werden nach ihren lobhudeleien was und wie sie alleine es geschafft hat ....(und das erspare ich mir jetzt auch, lies doch selbst)
--
pilli
mit wirklichem bedauern sehe ich, dass auch deine argumente ähnlich denen von astrid mehr als schwach sind. was ist geschehen medea, bisher konntest du wenigstens in zarten ansätzen interessant argumentieren; aber watt soll datt?
astrid mit einer anderen userin, die klug und witzig argumentiert zu vergleichen, wie hanebüchen finde ich denn das?
nicht bemerkt, medea
dass astrid hier die leutz mit mehr als kleidergrösse 38 generell abwatscht und nicht gelesen, wie verächtlich und auf welche art & weise das geschehen ist?
ich spare mir jetzt eine listung der unglaublichen sprüchlis zu diesem thema. manchmal meine ich, nur ich lese in den foren und kann mich an manches erinnern. aber dass astrid im privaten umfeld negativ dem thema Sucht begegnet ist, darf wohl angedacht und erinnert werden nach ihren lobhudeleien was und wie sie alleine es geschafft hat ....(und das erspare ich mir jetzt auch, lies doch selbst)
--
pilli
An alle .
Also ihr lieben damen, Ihr könnt doch hier schreiben was ihr wollt.
Aber in 98% der fälle von Adipositas sind nicht krankhafte einflüsse, gene oder ererbte anlagen die ursache sondern ganz einfach die kombination von fresserei und mangelnde bewegung.
Und wenn sich auch nicht alle dicken, wie hier argumentiert, kalorienarme nahrungsmittel leisten können, warum eigentlich nicht, so können sie sich anscheinend leisten große mengen ungesunder nahrungsmittel in sich hinein zu schaufeln.
Das alte rezept, weniger essen und mehr bewegen ist allemal und ewig erfolgreich.
Alles andere ist quatsch und augenwischerei.
--
gram
Also ihr lieben damen, Ihr könnt doch hier schreiben was ihr wollt.
Aber in 98% der fälle von Adipositas sind nicht krankhafte einflüsse, gene oder ererbte anlagen die ursache sondern ganz einfach die kombination von fresserei und mangelnde bewegung.
Und wenn sich auch nicht alle dicken, wie hier argumentiert, kalorienarme nahrungsmittel leisten können, warum eigentlich nicht, so können sie sich anscheinend leisten große mengen ungesunder nahrungsmittel in sich hinein zu schaufeln.
Das alte rezept, weniger essen und mehr bewegen ist allemal und ewig erfolgreich.
Alles andere ist quatsch und augenwischerei.
--
gram
@medea,
es ging ja um folgendes:
draufhin kam von astrid:
es ging nach wie vor um ein 16 jähriges mädchen und ein besorgte großmutter.
aber jetzt haben wir stattdessen eine *astrid-show*.
auch fundierte meinungen werde von unsere liebe astrid zu seite geschoben, da sie mit ihre gewichts reduzierung auch gleich die weisheit gepachtet hat.
und ihre wortwahl ist für menschen, die dick sind, egal aus welchen grund, eine beleidigung.
PS.
astrid,
ich trage kleidergörße 44-46, je nach dem bei eine körpergröße von 180cm.
aber ich werde mich gleich um eine burka bemühen, da ich bei diese größe wohl eine beleidung bin für alle 38gr. trägerinnen.
--
eleonore
es ging ja um folgendes:
die enkeltochter meiner freundin will abnehmen indem sie sich den magen verkleinern lässt. ich hab keine ahnung wie so etwas funktioniert. meine freundin ist besorgt. ich bin es auch. andererseits kann ich auch verstehen, dass man sich mit 120kg nicht wohl fühlen kann. das mädel ist 22jahre alt. kann so etwas gefährlich werden?
draufhin kam von astrid:
Es mag sich hart anhören in anderen Ohren, doch auch
Fettsucht ist eine Krankheit wie Rauchen und Trinken.
Sind also selber verschuldet worden. Und dann entstehen halt auch ernste Krankheiten, die die Allgemeinheit dann zu tragen/bezahlen hat.
Und oft ist es auch ein sich nicht beherrschen können
im Essen, dem nie Einhalt geboten wurde, schon von Seiten
der Eltern. Ich meine auch Die sind dafür verantwortlich.
Die meisten heutigen Dicken, waren es früher nicht.
Durch dieses Übergewicht, kann man sich nicht richtig
bewegen und isst aus trotz/trost manches mal noch mehr. Dann kommen auch die Krankheiten oft.Aber das ist doch keine Lösung. Will ich so weitermachen?
Ich selber machte kehrt, weil ich mich nicht mehr in meine Sachen reinzwingen wollte. Für mich selber habe ich die richtige Entscheidung getroffen.
Nun passt mir wieder Größe 38 und ich bin stolz drauf,
es geschafft zu haben.
Viele können es tatsächlich nicht,
sind nicht mehr am Essen, sondern
am Fressen. Haben dauernd was im Mund.
Ich gehe nicht blind durch die Gegend.
Ich hatte keine Hilfe dabei und wer mich kennt, weiß
auch wie herzensgut und verständnisvoll gerade ich bin.
Helfe wo ich kann und Jedem, egal ob reich oder arm.
Rede auch mit Jedem und Jeder fühlt sich von mir verstanden, hier wo ich wohne, da wird nichts falsches
mit hineininterpretiert.
Ich bin nur ehrlich und offen und das gefällt nicht
ALLEN, ist mir durchaus klar. Da fühlen sich einige
schon vor den Kopf gestoßen.
Nun besteht mein Essen aus Früchten, Gemüse, kalorienarmen Milchproduckten, guten Salaten, Suppen!
Ich will mein Gewicht in meine Hände nehmen, bin stolz auf mich,
denn es geht ganz langsam aber stetig nach unten!
Genau diesen eigenen Willen, einer Veänderung im Leben ist es, den
wir brauchen, wir machen dies für uns ganz alleine!
Deshalb kann ich die "Fresserei" einiger Menschen nicht für gut heissen!
Jeder Mensch bekam einen eigenen Willen mit auf diese Welt!
es ging nach wie vor um ein 16 jähriges mädchen und ein besorgte großmutter.
aber jetzt haben wir stattdessen eine *astrid-show*.
auch fundierte meinungen werde von unsere liebe astrid zu seite geschoben, da sie mit ihre gewichts reduzierung auch gleich die weisheit gepachtet hat.
und ihre wortwahl ist für menschen, die dick sind, egal aus welchen grund, eine beleidigung.
PS.
astrid,
ich trage kleidergörße 44-46, je nach dem bei eine körpergröße von 180cm.
aber ich werde mich gleich um eine burka bemühen, da ich bei diese größe wohl eine beleidung bin für alle 38gr. trägerinnen.
--
eleonore
vielleicht mal andenken gram
was hier zum thema und zur frage gemacht wurde? (zu finden im eröffnenden beitrag).
darauf bezog sich die unglaublich dumme reaktion, die astrid m.e. gezeigt hat. mit ihrer augenwischerei, die sie hier anschließend versucht hat, sich wieder in datt strahlende forenlicht zu heben, mag sie andere beeindrucken; mich nicht!
bitte differenzieren gram
und besonders bei einem so jungen menschen, der hier das thema ist?
--
pilli
was hier zum thema und zur frage gemacht wurde? (zu finden im eröffnenden beitrag).
darauf bezog sich die unglaublich dumme reaktion, die astrid m.e. gezeigt hat. mit ihrer augenwischerei, die sie hier anschließend versucht hat, sich wieder in datt strahlende forenlicht zu heben, mag sie andere beeindrucken; mich nicht!
bitte differenzieren gram
und besonders bei einem so jungen menschen, der hier das thema ist?
--
pilli
Liebe Medea,
es gibt hier noch andere User, die es ganz allein geschafft haben über 20 Kilo abzunehmen und die sich nicht damit brüsten. Und hier meine ich nicht Vitaraw, die uns auf nette und unterhaltsame Weise an ihrem Erfolg teilhaben lies.
Es ist ein Gewaltakt soviel abzunehmen, das weiß ich nur zu gut. Grade diese Erfahrung aber sollte den Blick schärfen und das Verständnis für übergewichtige Menschen. Keiner, der es geschafft hat, sich von einem übergewichtigen in einen normalgewichtigen Menschen zu wandeln hat das Recht, sich deswegen über andere Übergewichtige zu erheben und verächtlich auf sie herabzuschauen. (Ich meine hier niemanden spezielles, damit nicht wieder was falsch verstanden wird.)
Der übergewichtigen jungen Frau, um die es in diesem Thread nun eigentlich geht, wünsche ich viel Erfolg bei ihrem Vorhaben, ein starkes Nervenkostüm und dass sich ihr Wunsch erfüllen möge.
LG,
--
woelfin
es gibt hier noch andere User, die es ganz allein geschafft haben über 20 Kilo abzunehmen und die sich nicht damit brüsten. Und hier meine ich nicht Vitaraw, die uns auf nette und unterhaltsame Weise an ihrem Erfolg teilhaben lies.
Es ist ein Gewaltakt soviel abzunehmen, das weiß ich nur zu gut. Grade diese Erfahrung aber sollte den Blick schärfen und das Verständnis für übergewichtige Menschen. Keiner, der es geschafft hat, sich von einem übergewichtigen in einen normalgewichtigen Menschen zu wandeln hat das Recht, sich deswegen über andere Übergewichtige zu erheben und verächtlich auf sie herabzuschauen. (Ich meine hier niemanden spezielles, damit nicht wieder was falsch verstanden wird.)
Der übergewichtigen jungen Frau, um die es in diesem Thread nun eigentlich geht, wünsche ich viel Erfolg bei ihrem Vorhaben, ein starkes Nervenkostüm und dass sich ihr Wunsch erfüllen möge.
LG,
--
woelfin
Re: abnehmen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lesen und wirklich verstehen sind offensichtlich zweierlei Dinge.
Es geht hier um eine 16jährige, die ein sicherlich sehr schwieriges Schicksal hat!
Und es geht hier nicht um 10 kg zu viel - sondern um Sucht!
Und ich denke, weder Astrid noch Sonja möchten damit gleichgesetzt werden und werden hier nicht so behandelt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass auch nur eine von beiden das möchte.
Das, wovon hier im Eingangstext gesprochen wird, ist eine schwere Erkrankung und hat mit Genuss nichts mehr zu tun.
Hier mit Abwertung von Fresserei und Hineinschaufeln zu kommen, zeugt von nicht allzu großem menschlichen Verständnis oder Kenntnis dieser psychischen Erkrankungen.
Bei Frau Google findest Du sicherlich genügend Information.
Vielleicht machst Du Dich einfach einmal schlau!
--
meli
Es geht hier um eine 16jährige, die ein sicherlich sehr schwieriges Schicksal hat!
Und es geht hier nicht um 10 kg zu viel - sondern um Sucht!
Und ich denke, weder Astrid noch Sonja möchten damit gleichgesetzt werden und werden hier nicht so behandelt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass auch nur eine von beiden das möchte.
Das, wovon hier im Eingangstext gesprochen wird, ist eine schwere Erkrankung und hat mit Genuss nichts mehr zu tun.
Hier mit Abwertung von Fresserei und Hineinschaufeln zu kommen, zeugt von nicht allzu großem menschlichen Verständnis oder Kenntnis dieser psychischen Erkrankungen.
Bei Frau Google findest Du sicherlich genügend Information.
Vielleicht machst Du Dich einfach einmal schlau!
--
meli
Liebe meli
Dass heutzutage Psychologen so reagieren, wie ich es "hart" geschrieben
habe, ist leider ein sehr grosser Punkt der staatlichen Sparmassnahmen,
es werden in der naheliegenden Psychiatrie, zum Leid der Patienten und
Psychiater, viel zu wenig Ärzte zugelassen!
Ja, es stimmt natürlich dass Psychologen sich ihre Mühe nehmen möchten,
ihnen aber der geküzten Zulassung wegen, so sehr wenig Zeit zur
Verfügung stehen darf!
Ja, da habe ich überreagiert, denn mit dieser gekürzten Zulassung, sind
doch weder Ärzte noch Patienten zufrieden!
Leider, leider leben wir in einem Zeitabschnitt der Rendite, da habe ich absolut
nur von meiner Warte aus reagiert!
Dies gibt natürlich von meinem Sein und Leben ein ganz falsches Bild!
Hier ist ja die Rede einer 22jährigen Frau, welche sehr stark adipös,
krank ist!
Meine Lebenserfahrung kann sie noch nicht haben, aber ich wünsche ihr
dass sie zu guten Ärzten kommt und eine gute Betreuung über Jahre hinweg erleben darf!
Ja, mein hart sein gilt für mich alleine, ich sehe nicht in die Seele von anderen Menschen!
Grüsse an Dich und einen guten Tag wünsch!
Sonja
--
sonja47
Dass heutzutage Psychologen so reagieren, wie ich es "hart" geschrieben
habe, ist leider ein sehr grosser Punkt der staatlichen Sparmassnahmen,
es werden in der naheliegenden Psychiatrie, zum Leid der Patienten und
Psychiater, viel zu wenig Ärzte zugelassen!
Ja, es stimmt natürlich dass Psychologen sich ihre Mühe nehmen möchten,
ihnen aber der geküzten Zulassung wegen, so sehr wenig Zeit zur
Verfügung stehen darf!
Ja, da habe ich überreagiert, denn mit dieser gekürzten Zulassung, sind
doch weder Ärzte noch Patienten zufrieden!
Leider, leider leben wir in einem Zeitabschnitt der Rendite, da habe ich absolut
nur von meiner Warte aus reagiert!
Dies gibt natürlich von meinem Sein und Leben ein ganz falsches Bild!
Hier ist ja die Rede einer 22jährigen Frau, welche sehr stark adipös,
krank ist!
Meine Lebenserfahrung kann sie noch nicht haben, aber ich wünsche ihr
dass sie zu guten Ärzten kommt und eine gute Betreuung über Jahre hinweg erleben darf!
Ja, mein hart sein gilt für mich alleine, ich sehe nicht in die Seele von anderen Menschen!
Grüsse an Dich und einen guten Tag wünsch!
Sonja
--
sonja47
16 ist sie, sonja.
--
eleonore
--
eleonore
--Sonja, ich bedauere, dass Du solch negativen Erfahrungen gemacht hast.
Ich wünsche auch Dir einen schönen Tag.
meli