Gesundheit abnehmen

Re: abnehmen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 16.06.2009, 13:25:19
))
genügt oder???
--
astrid
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2009, 13:21:03
Hallo Astrid!

Inzwischen hatte ich eine Gelegenheit mit eine Dame sprechen welche hatte binnen 2 Monate mit Metabolic Balance 17 kg abgenommen. Kostet 400 Euro . Sie hatte aber mehr als 100 kg an der Rippen.
Mit Trennkost geht bei mir auch net, ich muss unbedingt Kohlenhydrate mit Eiweiß verzehren, sonnst schmeckt mir das Zeug nicht. Einzige was ich geschafft hatte: Abend esse ich Salat ohne Kohlenhydrate, reichlich Eiweiß. Bei der Größe 160 cm habe ich zw. 42-44 Kleidung Größe, bewege mich aber ganz flott-Treppe rauf und unter, und jede 2-te Tag gehe ich jetzt neulich 1,5 Stunden schnell gehen. Nicht langsam spazieren wie früher.
Mein Körper gibt die „wertvolle“ Kilos nicht ab, vielleicht ist das wirklich so wie mein Hausarzt sagte? „ Bei einer Krankheit nahmt das Körper von die Kilos Deponie die Energien, also wir brauchen diesen Speck.“ Er hielt über Diät nicht viel, er sagte das ich eine normalgewichtige bin durch meine Jahre.- Die Hühner werden auch nie mehr Hähnchen.
Und wirklich in letzte Zeiten sind meine sehr schöne und schlanke Fast Freundinnen gestorben, die Krankheiten befallen eher die schlanke /in ältere Jahre meine ich es/, sieht man die schöne schlanke Prominente Frauen mit so viele Krebsleiden.
Ich esse gerne, basta. :O))))

Nasti

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 16.06.2009, 13:41:57
Lach Nasti,
wenn Du Dich so wohl fühlst,
dann bleib doch so, es muß doch
Niemand abnehmen,wenn Er/Sie
nicht möchte.

Das gelingt so wie so nicht, wenn
es der Kopf Einem nicht sagt.
Nur um anderen zu gefallen, das
ist nicht gut, Mann/Frau muß es
schon selber wollen.

Übrigens, wenn Dein Partner Dich
so mag, wie Du bist, was soll's ???
Dann ist doch für Dich, die Welt in
Ordnung oder???

Lieben Gruß, Astrid

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette

Und wirklich in letzte Zeiten sind meine sehr schöne und schlanke Fast Freundinnen gestorben, die Krankheiten befallen eher die schlanke /in ältere Jahre meine ich es/, sieht man die schöne schlanke Prominente Frauen mit so viele Krebsleiden.
Ich esse gerne, basta. :O))))

Nasti

Oh, wirklich? Wo hast du denn das her? Ich kenne eher Berichte dieser Art:

Übergewicht: Ab einem BMI von 30 sinkt die Lebenserwartung um durchschnittlich 6,7 Jahre (Foto: pte)
Übergewicht lässt Lebenserwartung sinken

Die Deutschen sind das dickste Volk Europas. Jetzt soll die Initiative der Bundesregierung „Fit statt fett“ für ein Umdenken sorgen. Doch nicht nur bei uns greift die Epidemie Übergewicht um sich. Ein Experte warnt jetzt, dass Adipositas die Lebenserwartung erheblich senkt.

Jeder dritte Herzinfarkt und jeder vierte Schlaganfall ist indirekt die Folge von Übergewicht, betont Professor Ulrich Keil von der Universität Münster. Übergewichtig sind Menschen ab einem Body-Mass-Index (BMI) von 25. Der BMI errechnet sich auf dem Körpergewicht in Kilogramm geteilt durch das Quadrat der Körpergröße in Metern. Ab einem BMI von 30 liegt eine krankhafte Fettleibigkeit vor: die Adipositas.

Übergewicht führt auch zu Diabetes und tritt häufig zusammen mit Bluthochdruck und hohen Blutfettwerten auf, berichtet Keil. Adipositas ist ein tödliches Risiko. Als unabhängiger Risikofaktor für die Gesamtsterblichkeit steht die Fettleibigkeit nach Berechnungen der Forschung in Deutschland an vierter Stelle. Sie ist verantwortlich für 7,1 Prozent aller verloren gegangenen gesunden Lebensjahre, sagt Professor Keil. Nach US-Studien verlieren adipöse Menschen 6-7 Lebensjahre, extrem Fettleibige (BMI ab 40) sogar 5 bis 20 Jahre.

Auch in Deutschland ist fast ein Viertel aller Menschen fettleibig. Seit 1985 hat der Anteil bei den Frauen um 39 Prozent und bei den Männern um 44 Prozent zugenommen, warnt Keil, der keine Wende in der Entwicklung sieht. Denn immer mehr Kinder und Jugendliche seien in Deutschland übergewichtig (1,9 Mio.) oder fettleibig (800.000). Oft sind die Kinder bereits bei der Einschulung zu dick.

Dass du gern isst, ist doch ok. Jeder so, wie er mag, auch in Bezug auf Lebensqualität, die ohnehin subjektiv empfunden wird, und Lebenserwartung.

Das schlimmste ist m.E. die angefressene Fettleibigkeit von Kindern, an der die Eltern eine schwere Schuld tragen. Diese Kinder werden das ihr Leben lang nicht los. Später entschuldigt ihre Umgebung das mit "Veranlagung".

--
silhouette
silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf silhouette vom 16.06.2009, 14:32:49
Ähmmm, den Zusammenhang Übergewicht/Krebs kopiere ich nicht, sondern stelle einen Text des Deutschen Krebsforschungszentrums Heidelberg als link rein. Er ist zu schaurig. Wer will so was lesen, ohne sich den Appetit verderben zu lassen!
--
silhouette
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
@nasti,

wenn du diese ganze energie und zeit, was du mit *selbstbetrachtungen*, (und ich meine nicht die von marc aurel:o))) und die suche nach den *ultimative, wirksame abnehm rezept* in sport,fahrradfahren oder gymnastik umsetzen würdest, wären so manche kilos verschwunden.

auch in passau kann man fahrradfahren, bis vor die cafes, denke ich.
--
eleonore

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf silhouette vom 16.06.2009, 14:32:49
Übergewicht führt auch zu Diabetes und tritt häufig zusammen mit Bluthochdruck und hohen Blutfettwerten auf, berichtet Keil. Adipositas ist ein tödliches Risiko. Als unabhängiger Risikofaktor für die Gesamtsterblichkeit steht die Fettleibigkeit nach Berechnungen der Forschung in Deutschland an vierter Stelle. Sie ist verantwortlich für 7,1 Prozent aller verloren gegangenen gesunden Lebensjahre, sagt Professor Keil. Nach US-Studien verlieren adipöse Menschen 6-7 Lebensjahre, extrem Fettleibige (BMI ab 40) sogar 5 bis 20 Jahre.

Nicht ganz ernst zu nehmende Antwort

Das sind doch wunderbare Aussichten. Auf diese Weise kann ich also verhindern, so alt zu werden, wie meine Eltern (Mutter wurde 90, Vater ist 93) und muss nicht evtl. altersdement werden (wie die schlanke Mutter) oder muss nicht erleben, wie es ist, zwar geistig fit, aber dafür nix mehr hören, sehen und schmecken zu können und auch nicht mehr gehen zu können (wie der schlanke Vater). Dann lieber Adipositas und 20 Jahre früher ins Grab. Außerdem stellt sich mir eh die Frage, warum es so erstrebenswert sein soll, auf dieser verkorksten Erde unter diesen aggressiven Menschen so alt zu werden, dass mein Weiterleben von eben solchen Menschen abhängig ist, die dann nur noch das Geld interessiert, das sie für meine Pflege bekommen.
Dann lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Na, nun bin ich auf den allgemeinen, empörten Aufschrei gespannt.

LG,

woelfin
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf silhouette vom 16.06.2009, 14:41:36
Silhouette,

Ich bin keine Expertin, aber ich denke sollte das BMI überarbeitet werden, und für die ältere Generation bisschen gnädigere urteile verpassen.
Weiterhin glaube ich nicht alles was es niedergeschrieben ist . Das Übergewicht in hohe Masse ist bestimmt gefährlich, aber wie mein Arzt sagte: Hast du schon gesehen ein Huhn mit ein Hähnchen
Körper? Nur ein kranken Huhn. Natürlich gibt es Ausnahmen in jeden Bereich, meistens sind die Frauen in ältere Jahre „ gut dabei.“ Wie ich sage, ich muss leider fast jährlich nach Begräbnisse gehen, wo meine fast Freundinnen, noch vor 1 Jahr so stolz auf Ihre schöne schlanke Figuren waren, jetzt sind schon nicht hier. Sie waren mit Krebs befallen und das Kampf verloren./Dickdarmkrebs bei 2 , Brustkrebs beim 3 , eine wunderschöne und ganz schlanke hatte im Kopf ein Geschwür. Manchmal kann ich das nicht glauben das Sie nicht mehr leben. /
Eine ebenfalls sehr schlanke Blondine, nicht mal 50 Jährige hatte sich nach letzte Untersuchung verkriechen, Ihre beste Freundin weiß es das es keine gute Nachrichten gäbe.
Kann uns alle plötzlich befallen - eh klar - die Krankheit, trotzdem sind viele meine fast Freundinnen in letzte zeit gestorbene ohne Ausnahme sehr schön schlank gewesene.

Die Mitte finden wäre erforderlich. Ich glaube bei mir so minus 10 kg wäre das. Optimale.

NASTI
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf Drachenmutter vom 16.06.2009, 14:56:52

Woelfin,

.... ich gebe dir recht, lieber gesund abkratzen und schnell als lange krank am leben bleiben, oh schützt mich gott.......

bei mir ist auch nicht zu sehen ob so dick wäre, aber ich fühle es. Was noch schlimmer ist, hatte ich damals 50 kg, ich fühlte mich dick , mit 60 kg fühlte mich auch sehr dick, und jetzt mit 70+ kg erlebe ich die Gottes Strafe deswegen das ich immer und ewig unzufrieden war mit meinem Gewicht.
Jetzt habe ich den Salat, aber ich nehme es nicht so tragisch wie das aussieht…..:O))))))) eher komisch.

Nasti

bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
als Antwort auf Drachenmutter vom 16.06.2009, 14:56:52
Lach Wölfin,

Aufschrei kommt keiner und ich habe Deine Satire schon verstanden und trotzdem muss ich es los werden -

die Jahre, bevor es Dich putzt = Abberufung von diesem Erdendasein (siehe Linktipp Übergewicht/Krebsrisiko von silhoette) sind auch nicht erstrebenswert. Da doch lieber beizeiten in seinen Körper hineinhören und auf die Signale achten, die von zuviel Kilos auf den Rippen körperlich und psychisch ausgestrahlt werden.

Nicht immer stimmt, wenn Männer den eigenen Frauen sagen "ich liebe jedes Gramm an Dir". Lügen gestraft werden sie ja durch die heimlichen Blicke zu schlankeren Frauen auf der Straße oder im Cafe oder im Restaurant

Jedenfalls abnehmen kommt billiger als immer neue Klamotten kaufen, billiger als Krebsnachbehandlungen und verbleibend lebenslanges Medikamentenschlucken. Außerdem wäre es doch schön, z.b. mit Genuss Wien von der Aussichtsplattform des Stephansdomes (373 Stufen) zu betrachten als sich das Genick fast zu brechen, um zur Turmspitze raufschauen zu können.

Wie schon mehrere hier geschrieben haben, das Gewicht spielt sich (aißer bei krankhafter Veranlagung) im Kopf ab und den haben ja dann doch die meisten in unserem Alter noch voll in Schuss

--
bongoline

Anzeige