Gesundheit abnehmen

Linta
Linta
Mitglied

Re: abnehmen
geschrieben von Linta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2009, 18:05:16

Herrje, pilli, wo bleibst Du? Ich bin schon wieder dabei mich zu erklären - stutz mich zurecht!
Dann kann ich dieses Forum wieder lange meiden und mich in den Blogs auslassen, das macht mehr Spaß.
meli
geschrieben von meli

Geht nicht, heute ist "ninna-Tag" da stutzt Pilli

an mir rum, Meli, bitte hinten anstellen
....mit einem Schmunzeln.

Ich streck jetzt die eh schon langen Beine in der
KK aus und betrachte alles mit einem leisen Lächeln.

ninna
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2009, 18:05:16
bin doch da meli,

aber woelfin fordert mich von einer woche zur anderen mehr.

zum abnehmen habe ich schon vor jahren berichtet, wie ich als junge frau, die jahrelang sportlich sich bewegt hat und das oft bis zum:

"nä...ich will jetzt nicht mehr.Punkt",

dem dann doch noch 3 runden lauftraining folgten, später mehrfach versucht habe, das gewicht zu halten. vom jo-jo effekt nach diäten war vor bald vierzig jahren nix bekannt und ich war, datt kannste mir glauben, mit starkem kopp & wollen ausgestattet. das, plus eine zu reichliche portion ehrgeiz, da schmolzen die pfunde nach jeder diätkur nur so wech.

nicht nur meine, auch die freundinnen und kollegen habe ich verführt mit zu machen, damit die versuchung im büro oder privat erst gar nicht wirken konnte.

nix an diäten haben wir ausgelassen, egal ob Atkins *schauder* Eier-Tage, Bananen-Tage, Tee-Tage und anderen unsinn mehr. zu den Weight Watchern einmal die woche gepilgert sind wir dann später und haben uns über verliehene wochensterne für erreichtes zielgewicht wie jeck gefreut. selbst eine wette habe ich mal mit einem kollegen abgeschlossen innerhalb von vier wochen urlaub ein vorher festgesetztes ziel zu erreichen. wie blöde gehungert habe ich im urlaub (!) aber ich war jung und brauchte den persönlichen erfolg...*zwinker*

die krönung meiner diät-laufbahn war dann nach der geburt von Anne ein vierwöchiger aufenthalt im KH bei Null-Diät; d.h. nur Wasser, vitamin-pillchen und eine kanne kaffe pro tag! täglich erschien der prof. lobte mich, ging wieder und lachte sich nen wolf über so leicht verdientes geld... und ich las während der zeit im KH auch noch feine Kochzeitschriften und begleitete den besuch ins krankenhaus-cafe, na; wenn datt nicht stark ist? klar war es ein erfolg aber welchen schaden ich mir dabei selbst zugefügt habe, das hat sich dann später gezeigt.

heute bin ich alt und weiß: alles quatsch; jedes pfündlein, das ich abgenommen habe, kam gedoppelt zurück, wenn nicht weiter die jeweilige diät eingehalten wird und das lebenslang!

erst als der diätwahn überwunden war, pendelte sich das gewicht ein und ich werde wohl nicht als gazelle sterben, datt ist mal klar! aber bissi umgestellt habe ich schon die nahrung seitdem ich privateuse bin: wenig fleisch, viel obst, warme mahlzeiten, die nur aus gemüse bestehen und nudeln in allen variationen in der kombination mit leckeren sossen, die wenig fleischanteil haben, dafür aber sahne! viel bewegung habe ich, dafür sorgt jede woche Sophie mit der ich wandernd das umland erkunde. beim garteln schnaufe ich schon heftig; aber dafür hat es dann reichlich gute luft bei der arbeit.

an mir meli,

prallt alles zum thema diäten ab...nie, nie mehr! ein ochse weiß nicht, wie ein pferd sich fühlt; wie kann ich denn erwarten, datt dünne leutz die dicken verstehen, die sich dennoch wohlfühlen? ich erwarte auch nicht, dass die mich verstehen und gönne jedem alles!

genug statement oder willste noch mehr lesen, meli?

--
pilli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Linta vom 15.06.2009, 19:13:19
Danke Ninna, wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich bis morgen mit meinem Eintrag gewartet.

Also Dir viel Spaß in der KK, was man da alles zu sich nehmen kann, erwähn ich hier jetzt nicht, sonst geht die Rechnerei wieder los.

--
meli

Anzeige

als Antwort auf heide † vom 15.06.2009, 19:00:37
Stimmt Heide, wenn man nämlich wirklich "gesund" kauft, vom Fleisch angefangen, also Demeter, Bio, auch vom Erzeuger des Vertrauens, ist es deutlich teurer.

Schon in meinem Minihaushalt merke ich das und wenn dann alle kommen - 3 Kinder, Partner und 7 Enkel - dann kann mal einer hochrechnen und mir dann erzählen wollen, das sei nicht teurer - da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

--
meli
als Antwort auf pilli vom 15.06.2009, 19:18:50
Ich danke Dir, pilli, ich dank Dir wirklich.
Ich kenn dat ja alles aus der Klinik und mache mich ebenfalls nicht mehr verrückt. Dafür rauche ich nicht mehr, alles andere pendelt sich wieder ein.
Und wenn ich 5 kg mehr behalte - schnuppe. Lieber fröhlich als griesgämig und hungrig und mit missionarischem Eifer!

Un gezz will ich Dich nich länger aufhalten, nett, datte Dein Programm für mich ma verändert hast. !

--
meli
als Antwort auf olga64 vom 15.06.2009, 16:20:21
So gut ist die Bio-Kost, Sie ist einfach nicht bewiesen, laut Spiegelinformation:

Skeptiker hegen ein doppeltes Mißtrauen: Längst nicht alles, so ihr Verdacht, diene der Gesundheit, was unter Hinweisen wie "kalorienarm", "cholesterinfrei" oder "hochproteinhaltig" in den Bio-Läden ausliege; und vieles, was mit derlei pseudowissenschaftlichen Werbesprüchen angepriesen werde, sei womöglich gar nicht auf dem Acker eines Bio-Bauern gewachsen.

Daß die Gesundheitskost in aller Regel weniger Schadstoffe, aber mehr Vitamine und andere wichtige Nährstoffe enthalte als die üblichen Lebensmittel, wird zwar von den grünen Händlern und ihren Lieferanten unermüdlich beteuert - ist jedoch unter den Ernährungswissenschaftlern durchaus umstritten. Auch eine vom SPIEGEL in Auftrag gegebene Stichproben-Analyse von Bio- und Normalprodukten ergab nicht gerade einen strahlenden Sieg für die Alternativ-Anbieter (siehe Seite 75).

-----------------------------------------

Muß mich schon wundern über einige Unkenntnisse hier.
Erst mal gibt es auch bei Discountern heute schon Bio-Artikel.
2. Hört doch nicht der saure Regen bei den Bio-Gehöften auf.
Oder denkt Ihr so??? Dann kann gar nicht soviel Bio rangeschafft werden, so groß wie die Nachfrage ist. Also so was bekommt man doch schon im TV mit, aber wer dran glaubt.))
Aber bezahlt ruhig soviel Geld dafür, ist doch Eures.

Klar liebe, Elo ))
kommt es auch immer auf die Größe eines Menschen an,
drum gibt es ja auch die BMI Tabelle, die sogar die Ärzte zurate ziehen, jedenfalls ist es so bei uns.

@ Olga, das ist doch klar, viel trinken und Sport gehört schon dazu.

Ganz lieben Gruß an ALLE, Astrid

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2009, 13:05:10
du glaubst wohl nicht in ernst astrid, dass ich wegen 2-3 kilo zuviel mich meschugge mache, oder gar zum arzt renne?????

ich brauche nur gewisse beiträge hier zu lesen, dann zieht sich mein magen von ärger so zusammen, dass ich kein bissen runterbekomme.

--
eleonore
Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2009, 13:05:10

Astrid,

von 10 h bis jetzt war ich mit dem Rad unterwegs und
der Wind blies zuweilen arg von vorn, war ziemlich
anstrengend.

Appetit habe ich nach sportlichen Aktivitäten
grundsätzlich nicht und um eine Diät muss ich mir
keine Gedanken machen.

ninna
als Antwort auf Linta vom 16.06.2009, 13:13:39
Ja Ninna,
glaube ich Dir, ich mache mir da auch keine Sorgen,
da ich ja nun genau weiß, worauf es ankommt. ))

Lieben Gruß, Astrid

@ ach Elo,
meinst Du ich wollte Jemandem, Vorschriften
machen???
Dann hast Du mich wie so oft,
falsch verstanden/verstehen wollen, besser gesagt.
Denn nur so kenne ich Dich. Verdrehst oft das, was
ich schrieb, nur um zu meckern, um mal tacheles zu
reden mit Dir.

eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2009, 13:21:03
@astrid,

meine gute erziehung und höflichkeit hindert mich (leider) mal mit dir tacheles zu reden.

--
eleonore

Anzeige