Gesundheit abnehmen
Re: 5 kg abnehmen pro Woche.
( angelottchen antwortete [28.12.07 17.36] auf den Beitrag von nasti [28.12.07 14.18] )
hallo nasti -
wenn, dann will man ja Fett abnehmen - bei 5kg pro Woche, die zwar möglich, aber ganz sicher ungesund sind, nimmst Du zu allererst Flüssigkeit, also eingespeichertes Wasser, und dann vor allem Muskelfleisch und ganz geringen Teil Fett ab. Nun verhält es sich aber mit dem Körperfett im Verhältnis zum Muskelgewebe so: Je weniger Muskelgewebe da ist umso grösser der Fettanteil bei so einer Diät. Der Körper braucht also immer weniger Brennstoff um versorgt zu sein, alles überschüssige wird wieder - richtig. zu Fett. Du musst also extrem hungern, nimmst aber trotzdem dach ein paar Tagen nicht mehr ab.
Halter Dir immer vor Augen:
Um Dein Gewicht zu halten, braucht Dein Körper ca 1500Kalorien am Tag
1 kg Fett hat ca 8000 Kalorien
Wenn Du also auf 1000 Kalorien am Tag reduzierst, kannst Du 500kalorien sparen und sie aus eigener Reserve verbrennen. Das macht in 10 Tagen 5000 Kaloroien, in 30 Tagen 15.000 Kalorien = also knapp 2 kg Körperfett in einem Monat, nur durch Kalorien sparen.... mehr geht nur durch zusätzlichen Sport ...
--
angelottchen
--
peter25
Danke Ninna,
so schnell ärger ich mich nicht, Sie können nicht anders. ))
Diese Leute sind einfach nicht richtig aufgeklärt,
über dieses tolle Programm.
@ Peter, meinst Du das muß stimmen???
Es kommt doch drauf an, was Du machst,
wie Du abnimmst. Bei mir stimmte es nicht.
Was ich machte, ist ja keine Diät. Bei Diäten muß man
auch verzichten, doch ich verzichtete auf nichts.
Was ganz wichtig ist, zu jeder Mahlzeit halt einen Salat essen, dann nimmt man schneller ab, so stehts
im Heftchen und ich glaube daran, denn es half mir ja.
Und das alles noch ohne Kalorien zu zählen, da man sich satt essen soll und auch kann. Konnte oft soviel gar nicht essen und lud meine junge Freundin zum Essen ein und auch sie war begeistert von dem Geschmack des Essens, besser wie in so manchem Lokal.
Aus diesem Grunde bin ich einfach davon begeistert.
Klar die erste Zeit wird nur Wasser ausgeschieden.
Habe auch nicht so rapide abgenommen, sondern
in 12 Wochen, trotz Weinachten, wo man schon mal
was Süßes zu sich nimmt, doch 13 Kilo abgenommen.
Halte nun mein Gewicht und ein Tag in der Woche
ist halt immer wieder Obsttag, der gleicht kleine
Sünden bei mir aus.
Lieben Gruß, Astrid
so schnell ärger ich mich nicht, Sie können nicht anders. ))
Diese Leute sind einfach nicht richtig aufgeklärt,
über dieses tolle Programm.
@ Peter, meinst Du das muß stimmen???
Es kommt doch drauf an, was Du machst,
wie Du abnimmst. Bei mir stimmte es nicht.
Was ich machte, ist ja keine Diät. Bei Diäten muß man
auch verzichten, doch ich verzichtete auf nichts.
Was ganz wichtig ist, zu jeder Mahlzeit halt einen Salat essen, dann nimmt man schneller ab, so stehts
im Heftchen und ich glaube daran, denn es half mir ja.
Und das alles noch ohne Kalorien zu zählen, da man sich satt essen soll und auch kann. Konnte oft soviel gar nicht essen und lud meine junge Freundin zum Essen ein und auch sie war begeistert von dem Geschmack des Essens, besser wie in so manchem Lokal.
Aus diesem Grunde bin ich einfach davon begeistert.
Klar die erste Zeit wird nur Wasser ausgeschieden.
Habe auch nicht so rapide abgenommen, sondern
in 12 Wochen, trotz Weinachten, wo man schon mal
was Süßes zu sich nimmt, doch 13 Kilo abgenommen.
Halte nun mein Gewicht und ein Tag in der Woche
ist halt immer wieder Obsttag, der gleicht kleine
Sünden bei mir aus.
Lieben Gruß, Astrid
Re: abnehmen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Vielleicht ist das Weight watcher Programm ähnlich. Da geht es überhaupt nicht ums Kalorienzählen oder ums tägliche Abwägen (ist nur kontraproduktiv), sondern um ein simples Programm, um sich gesünder und ausgewogener zu ernähren, sich fitter zu fühlen (mir kann niemand einreden, dass sich jemand mit Kleidergrößer 44 besonders fit und beweglich fühlt), sich körperlich zu betätigen und so schön langsam mit dem Gewicht runterzukommen. Dazu ein bißchen psychologische "Fußtritte" - da das Eßverhalten ja durch den Kopf gesteuert wird. Sowohl das Anfressen als auch das Wenigessen ist bei einem sonst Gesunden einzig und allein Kopfsache. Auch dieses Programm geht ohne Hungern und ist an und für sich keine "Abspeckdiät". Je nach Lust und Laune kann sehr viel Verschiedenes gegessen werden ohne in die Falle der Einseitigkeit, der überraschen Abnahme (bes. von Muskulatur) und der damit verbundenen späteren Zunahme (allerdings von Körperfett) zu verfallen.
Viele Wege führen nach Rom, aber das Gewichthalten bzw. das Abnehmen beginnt im Kopf.
Niemand kann mir einreden, dass "gesunde" Ernährung die Brieftasche mehr belastet als "ungesundes" Essen.
mart1
Es würde mich interessieren, ob VielinterneterInnen und VielfernseherInnen größere Probleme mit dem Körpergewicht haben als andere))
Viele Wege führen nach Rom, aber das Gewichthalten bzw. das Abnehmen beginnt im Kopf.
Niemand kann mir einreden, dass "gesunde" Ernährung die Brieftasche mehr belastet als "ungesundes" Essen.
mart1
Es würde mich interessieren, ob VielinterneterInnen und VielfernseherInnen größere Probleme mit dem Körpergewicht haben als andere))
mart1
Ich würde sagen ungesundes essen ist teurer.......
Wenn ich abnehmen will, esse ich meißt nur Gemüse, Salate usw. und bleibe unter 1000 Kalorien täglich Was ich dann absulut nicht esse ist Schweinefleisch.
Denn so eine Nordhessische "Ahle Wurscht" oder Rhöner Schwartenmagen,und dann noch Schnitzel..........hat viel Kalorien und kostet mehr als ein Bund Möhrchen,Gurke oder Salatblättchen.
Peter
Wobei natürlich auch die Eiweißlieferanten und Lieferanten von komplexeren Kohlenhydraten auf Dauer nicht fehlen dürfen; ebenso Milch als wichter Ca-lieferant, Öle mit ungesättigten Fettsäuren und Vit.D - lieferanten, usw.... das heißt dann "ausgewogene Ernährung", dann paßt es, dann hat der normale Hunger keine Chance (Nur Heißhunger... und das ist schon ein "Krankheits"zeichen, zumindest ein Zeichen, dass da etwas im Kopf oder Körper nicht passt.
Dazu die den Grundumsatz anregende körperliche Betätigung; die Fingerübungen am Klavier oder auf der Schreibmaschine zählen nicht dazu ....
--
mart1
PS: Viel Trinken (allerdings gibts für die Trinkmengen absurde Mengen"vorschriften"), damit ist aber weder Kaffee noch Bier oder Wein gemeint.
Dazu die den Grundumsatz anregende körperliche Betätigung; die Fingerübungen am Klavier oder auf der Schreibmaschine zählen nicht dazu ....
--
mart1
PS: Viel Trinken (allerdings gibts für die Trinkmengen absurde Mengen"vorschriften"), damit ist aber weder Kaffee noch Bier oder Wein gemeint.
Re: abnehmen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
----------------------------
So ist es Mart, alles Andere ist eine billige Ausrede.
Natürlich hast Du auch Recht, mit Größe 44 kann man sich
nicht mehr so flott bewegen, merkte es selber am eigenen
Körper nur all zu gut.
Laufe heute wieder so flotter wie manche 20 Jährige.
Aber wie wir Beide schon sagten, es muß klick machen,
sonst klappt es nicht.
Ganz im Gegenteil, seit ich die Süßigkeiten einschränke,
fühle ich mich wohler und es kostet auch noch weniger.
Hatte vorher bestimmt 10 € mehr die Woche, also an
den Lebensmitteln liegt es nicht.
Lieben Gruß, Astrid
----------------------------
Körper nur all zu gut.
Laufe heute wieder so flotter wie manche 20 Jährige.
Aber wie wir Beide schon sagten, es muß klick machen,
sonst klappt es nicht.
Ganz im Gegenteil, seit ich die Süßigkeiten einschränke,
fühle ich mich wohler und es kostet auch noch weniger.
Hatte vorher bestimmt 10 € mehr die Woche, also an
den Lebensmitteln liegt es nicht.
Lieben Gruß, Astrid
Grösse 44 bei einer Grösse von 175 cm ist sicherlich zu verkraften; wenn frau aber 1.60 hoch ist, ein Problem.
Es wird nie klappen mit dem Abnehmen (ob mit oder ohne Süssigkeiten) wenn nicht parallel ein Bewegungsprogramm stattfindet, welches dann auch wirklich lebenslang erfüllt wird.
Alles andere ist Selbstbetrug.
--
olga64
Es wird nie klappen mit dem Abnehmen (ob mit oder ohne Süssigkeiten) wenn nicht parallel ein Bewegungsprogramm stattfindet, welches dann auch wirklich lebenslang erfüllt wird.
Alles andere ist Selbstbetrug.
--
olga64
Körper nur all zu gut.
soso, mit größe 44 ist mal also ein unbewegliche klops.
ich trage 44, auch mal 46.......bei eine körpergröße von 180.
laufe viel,erledige meine wege mit den fahrrad,....... inliner..........schwimme gerne und viel..........bin also ein mobile klops.
trotz monströse kleidergröße.
--
eleonore
Hi, eleo, ich schließ mich Dir da an, wenn Du die Säume kürzt und ich sie rauslasse, können wir mal Klamottentausch machen
Ich bin etwas kleiner, habe nicht die Zeit, 3 x in der Woche in ein Fitness Programm zu steigen, 6 verschiedene Arbeitszeiten, keinen Ehemann, der die Kohle heranschleppt, von der ich dann alles bezahlen darf, mache Nachtwachen, versorge meinen alten Vater, schreibe gern - also, habe 7 Enkelkinder - also mir fehlt nix, und ich esse täglich Gemüse, Salat und trinke Milch und habe während meiner Arbeit auch ein ausfüllendes Laufpensum zu erledigen - neben den endlos langen Sitzungen, die sich über die Woche verteilen.
Vielleicht sollte ich die Walking Stöcke zur Arbeit mitnehmen, auch wenn das vielleicht falsch verstanden wird. Ich habe auch mit meiner Kleidergröße ein absolut ausgefülltes Leben, auch eine Bluse, lach - die Herren mögen von Zuschriften absehen! - Meine Avatars enden am Hals, und das nicht, weil ich unansehnlich wäre.
Und ich bin begeistert, wie weit hier die Problematik einer jungen Frau verstanden wird, wie überhaupt alles, was an psychische Erkrankung heranreicht, verbissen, ironisiert wird (Ironie = Abwehr!), Angeblich reicht die eigene Vorstellungskraft nicht, was unter Menschen tatsächlich so alles möglich ist?
Aber es ist leichter, sich über Kochbücher, die eigenen Wunder auszulassen, als einmal darüber nachzudenken, dass der eigene Tellerrand nicht der Nabel der Welt ist.
Herrje, pilli, wo bleibst Du? Ich bin schon wieder dabei mich zu erklären - stutz mich zurecht!
Dann kann ich dieses Forum wieder lange meiden und mich in den Blogs auslassen, das macht mehr Spaß.
meli
--
meli
Ich bin etwas kleiner, habe nicht die Zeit, 3 x in der Woche in ein Fitness Programm zu steigen, 6 verschiedene Arbeitszeiten, keinen Ehemann, der die Kohle heranschleppt, von der ich dann alles bezahlen darf, mache Nachtwachen, versorge meinen alten Vater, schreibe gern - also, habe 7 Enkelkinder - also mir fehlt nix, und ich esse täglich Gemüse, Salat und trinke Milch und habe während meiner Arbeit auch ein ausfüllendes Laufpensum zu erledigen - neben den endlos langen Sitzungen, die sich über die Woche verteilen.
Vielleicht sollte ich die Walking Stöcke zur Arbeit mitnehmen, auch wenn das vielleicht falsch verstanden wird. Ich habe auch mit meiner Kleidergröße ein absolut ausgefülltes Leben, auch eine Bluse, lach - die Herren mögen von Zuschriften absehen! - Meine Avatars enden am Hals, und das nicht, weil ich unansehnlich wäre.
Und ich bin begeistert, wie weit hier die Problematik einer jungen Frau verstanden wird, wie überhaupt alles, was an psychische Erkrankung heranreicht, verbissen, ironisiert wird (Ironie = Abwehr!), Angeblich reicht die eigene Vorstellungskraft nicht, was unter Menschen tatsächlich so alles möglich ist?
Aber es ist leichter, sich über Kochbücher, die eigenen Wunder auszulassen, als einmal darüber nachzudenken, dass der eigene Tellerrand nicht der Nabel der Welt ist.
Herrje, pilli, wo bleibst Du? Ich bin schon wieder dabei mich zu erklären - stutz mich zurecht!
Dann kann ich dieses Forum wieder lange meiden und mich in den Blogs auslassen, das macht mehr Spaß.
meli
--
meli
@ OO
Befreit Euch doch mal von dem Gedanken, dass Konfektionsgröße auch Figur ausmacht. Es ist ein Trugschluss. Ich z.B. habe mir noch am Samstag einen weißen Badeanzug gekauft, und brauchte bei der Anprobe nicht Gr. 38, 40, oder gar 42.........nein, ein 44ziger musste her, saß wie eine zweite Haut und wurde natürlich auch gekauft. Also lasst mal das ganze Gesülze vom sich nicht bewegen können als Trägerin der Größe 44. Es wäre besser Ihr behauptet, wenig Ahnung auf diesem “Gebiet“ zu haben.
Außerdem bin ich davon überzeugt, dass die meisten von Euch sowieso nur “Hosenschlüpfer“ sind, als Gesprächspartner indiskutabel.
.........außerdem sei hier noch erwähnt, dass meine gesunde Ernährung mit Sicherheit wesentlich teurer ist als die sog. Nichtgesundseinkost.
--
heide
Befreit Euch doch mal von dem Gedanken, dass Konfektionsgröße auch Figur ausmacht. Es ist ein Trugschluss. Ich z.B. habe mir noch am Samstag einen weißen Badeanzug gekauft, und brauchte bei der Anprobe nicht Gr. 38, 40, oder gar 42.........nein, ein 44ziger musste her, saß wie eine zweite Haut und wurde natürlich auch gekauft. Also lasst mal das ganze Gesülze vom sich nicht bewegen können als Trägerin der Größe 44. Es wäre besser Ihr behauptet, wenig Ahnung auf diesem “Gebiet“ zu haben.
Außerdem bin ich davon überzeugt, dass die meisten von Euch sowieso nur “Hosenschlüpfer“ sind, als Gesprächspartner indiskutabel.
.........außerdem sei hier noch erwähnt, dass meine gesunde Ernährung mit Sicherheit wesentlich teurer ist als die sog. Nichtgesundseinkost.
--
heide