Gesundheit abnehmen

heide †
heide †
Mitglied

Re: Abnehmen - kein leichtes
geschrieben von heide †
als Antwort auf eleonore vom 11.06.2009, 15:20:37
Wie gut von Dir Elo, hier anstand der Schüssler Salze Okapimist in Pfefferminze erwähnt zu wissen.....sonst wäre es bei mir aber mit dem Feiertag vorbei gewesen.

........und noch etwas. Schön, dass wir bzw. ich ab heute weiß, dass der ST sogar zwei “Hausärzte“ beherbergt. Stand ich doch bislang immer mit den Kräften in Weiß auf Kriegsfuß, so kann ich mich “hier“ schon im Vorfeld ein wenig reiben, damit es dann gestählt an die Front gehen kann.

--
heide
pepa
pepa
Mitglied

geschrieben von pepa
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 11.06.2009, 15:37:04
aber gram, wir haben doch zwei okapis im zoo stehen! vielleicht kommst an den mist ran *lach*

Aber mal im ernst: Wenn ein junges Mädchen gern abnehmen würde bei über 100 kg, dann ist das ok. und muß auch medizienisch unterstützt werden. Aber warum ich mich mit ü 50 / ü 60 auf Kleidergröße 38 hungern soll, ist mir schleierhaft. Fast jede Frau fühlt sich wohl zu dick, bzw. hat ihre Problemzonen. Selbst wenn ich jetzt Kleidergröße 38 hätte, wo ist denn der Grund, darauf stolz zu sein? Ich würde trotzdem nicht im knappen Bikini rumspringen. Ich kann mich gesund ernähren und trotzdem ein paar Kilo zuviel haben! Na und???
--
pepa
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf eleonore vom 11.06.2009, 15:20:37
Lache Eleo, dann halte ich es doch lieber mit den Schüßlersalzen, deren Wirkung kenne ich, die des Okapimistes auszuprobieren liegt mir fern.
Nun kommt ja doch noch so etwas wie ein Lächeln in diesen stürmisch diskutierten thread.

M.

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

geschrieben von fenna
als Antwort auf pepa vom 11.06.2009, 15:54:22
ich bin auch noch recht schlank, pepa, aber im knappen bikini würde ich trotzdem auch nicht herumlaufen. das schlaffe bäuchlein würde über den bikinirand hängen. und die orangenhaut...? uiii
--
fenna
peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25
als Antwort auf pepa vom 11.06.2009, 15:54:22
Aber warum ich mich mit ü 50 / ü 60 auf Kleidergröße 38 hungern soll, ist mir schleierhaft. Fast jede Frau fühlt sich wohl zu dick, bzw. hat ihre Problemzonen. Selbst wenn ich jetzt Kleidergröße 38 hätte, wo ist denn der Grund, darauf stolz zu sein? Ich würde trotzdem nicht im knappen Bikini rumspringen. Ich kann mich gesund ernähren und trotzdem ein paar Kilo zuviel haben! Na und???
--
pepa

Der Grund warum auch über 50/60 jährige abnehmen oder das Gewicht reduzieren wollen ,liegt wohl evtl. darin, das man sich in der Haut (mit paar Kilos zuviel) sich nicht wohlfühlt?Und wenn der Wille da ist(im Kopf spielt sich das ab)und sich ein Ziel gesetzt hat(Kleidergröße 38) dann finde ich das bewundernswert.Und Stolz kann man darauf Gewiss sein.
Ein Wohlfühlgewicht, wo das bei jedem einzelnen liegt,das muß er selber wissen.
Ich weis ja nicht wie viel "Kilos" du zu viel hast,wenn du dich wohlfühlst dabei....ist es doch OK.
Aber haste es mal versucht,abzuspecken,damit du eine Kleidergröße weniger brauchst??Vielleicht fühlst du dich dann noch wohler wie es heute der Fall ist??

--
peter25
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf peter25 vom 11.06.2009, 16:35:55
Ja Peter, es ist schon das eigene Wohlfühlgewicht und das liegt bei jedem in der Tat anders. Ein jeder nach seiner Facon - und nach meiner Fastenwoche gefalle ich
mir auch besser als vorher -
die läuft auch über den Kopf und zur Zeit bekomme ich leider ganz und gar kein Signal ... *zwinker*
dabei: so 4 kg weniger, das wäre schon nicht schlecht, ein wenig auf die Figur achten kann doch nicht von Schaden sein. Von einer Dürren wäre ich dann immer noch ziemlich entfernt . gg

M.

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf peter25 vom 11.06.2009, 16:35:55
Peter, Kleidung in Größe 38 tragen zu können birgt den Vorteil, in fast allen Modehäusern dieser Welt Willkommen geheißen zu sein, sofern die Brieftasche richtig gefüllt ist. Wer beides von “Natur“ aus mit sich bringt, bitteschön, warum nicht erfreut sein.

Für mich wäre es ein leichtes, innerhalb von 2 Wochen in Röcke oder Hosen in Gr. 38 hineinschlüpfen zu können, aber höchsten für 4 Wochen, denn dann hätte sich mein Erwachsenengewicht wieder eingependelt.
Wer drastisch abnimmt, wird auch wieder zunehmen, es sei denn, es futtert nur Möhrchen. Außerdem solltest Du auch bereits wissen, dass Frauen bei einem hohen Gewichtsverlust häufig, nicht immer, ganz schöne Hängetittchen und schwabbelige Bäuche bekommen. Also nix mit gänzlicher Zufriedenheit.
--
heide
nasti
nasti
Mitglied

Re: abnehmen
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2009, 12:14:04
Hi Astrid,

du schreibst das du lebst gesund…..
ein sehr renommierter Nahrung Experte äußerte sich in TV , das es noch kein Beweise sind vorhanden was das gesunde Ernährung wäre, und Beweise gibt auch genügend wie schädlich ist Vollkornbrot und überhaupt Brot, viele Gemüse und auch Obst, alles gehrt in Magen, einige Leute vergiften Sie sich mit gesunde Ernährung.
Unsere glückliche Nomaden Vorfahren haben sich mit Obst und Fleisch ernährt, danach war Korn entdeckt und damit fängt an die große Versklavung und werden die Nomaden ansässige, das ganze Misst mit Raubkapitalismus fängst schon damals an. Kampf um mehr Nahrung und Tiere und…und…. und… immer an der selber Stelle hocken machte die Urmenschen schon damals depressiv.
Kann ich mir gut vorstellen wie in Zukunft werden die viele Arbeitslose und Obdachlose nomadieren müssen durch die Länder, nach meiner Meinung nach werden Sie viel glücklicher leben wie die Ansässige, bloß die allgemeine harte Meinung ´über eine ansässige und „brave“ Leben verdirbt alles.
So wird alles von vorne anfangen wieder, und schon jetzt sind millionen Wetterbeschädigte unterwegs.

Nasti
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf nasti vom 11.06.2009, 17:42:28
Nicht als Antwort auf den Eröffnungsbeitrag, sondern allgemein zum Gewicht, aus meiner Sicht.

Das subjektive Empfinden einer Person übergewichtig zu sein, kann durchaus noch im Rahmen des Normalen liegen.
Allgemein kann davon ausgegangen werden, dass ein Normalgewicht minus 100 der Körpergröße beträgt.

Beispiel Körpergröße 1,70m, Normalgewicht 70 kg

In jungen Jahren wiegt man im Allgemeinen weniger und hätte dann ein Idealgewicht.
Frauen ca 15% weniger
Männer ca 10% weniger

Wird das bedacht, kann man also beruhigt sein, wenn das Gewicht so ungefähr im Normalbereich liegt.
Manchen kommt es nur so viel vor, weil sie früher etwas schlanker waren.

Persönlich fühle ich mich heutzutage am wohlsten, wenn ich 3 kg unter Normalgewicht habe. Ist aber nicht der Fall. Mit 2 kg kämpfe ich ständig. Das heißt im Grunde nur, dass ich aufpasse, keine Diät, kein Hungern. Hmm, nach Weihnachten schon mal etwas. )

--
uki
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 11.06.2009, 18:33:30
Uki, Du hast so Recht mit Deiner Aufstellung.
Damit bringst Du es auf den Punkt.
Mehr kann ich nicht dazu sagen.
So denken die Ärzte ja auch, darüber, lieber
unter dem BMI Wert als drüber.
Aber die Hauptsache ist ja, Mann/Frau fühlt
sich wohl in seiner Haut.

@ Nö Heide, kann Dir da nicht zustimmen.
Bei mir hängt nichts. Sport muß man da
schon machen, damit alles wieder stramm
ist, am Besten wäre da Schwimmen.
Das sagt Dir aber auch jeder Arzt.
Und Orangenhaut, sowas kannte ich nie,
egal wie dick ich war. Darf gar keinen
Sport treiben, der die Oberschenkel bean-
sprucht, da meine OS auch ohne Sport schon
dermaßen stramm sind, fast schon hart.
Es sieht bei Jedem anders aus.

@ Nasti hallo,
natürlich soll es ausgewogen sein, suche mal
die Internetseite raus, von der ich die Kurshefte
habe und wenn Mann/Frau sich dran hält, kann
man alles Essen und braucht auf garnichts verzichten.
Mit einem Obsttag, fängt bei mir die neue Woche immer
an, so sind dann wenn Mann/Frau tatsächlich mal gesündigt hat, gleich wieder 1 KG weg. Bleibe dabei,
in jedem Dicken, steckt ein Schlanker, so ER/SIE es
wollen. Diese Art Trennkost, können sogar Diabetiker,
Stoffwechselerkrankte und Chronischkranke machen.
Aber nur mit ärztlicher Überwachung, versteht sich.
Ich such Dir den Link mal und setze ihn dann hier ein.

Lieben Gruß, Astrid

Anzeige