Gesundheit abnehmen

pucki
pucki
Mitglied

Re: abnehmen
geschrieben von pucki
als Antwort auf peter25 vom 11.06.2009, 13:15:54
Es ist heutzutage so, daß die Menschen bequem geworden sind. Jeder
Weg muß mit dem Auto erledigt werden. Kochen ist mit Arbeit verbunden.
Es gibt genügend Fertiggerichte. Bewegung -andere ja - aber mir wird
schon etwas einfallen, warum ich nicht -und so könnte man die Liste
fortsetzen.

Was im vorliegenden "Fall" vorliegt, wissen wir nicht. Das können nur
die Eltern bzw. die Ärzte beurteilen. Aber im Allgemeinen -und das ist
Fakt, bewegen sich unsere Kinder viel zu wenig. Die Eltern können gar
nicht früh genug damit beginnen, ihre Kinder für den Sport zu begeistern. Es gibt nun wirklich genügend Möglichkeiten! Eltern sollten
Vorbild sein -auch in dieser Hinsicht!!

--
pucki
peter25
peter25
Mitglied

Re: Abnehmen - kein leichtes
geschrieben von peter25
als Antwort auf eleonore vom 11.06.2009, 13:28:07
für mich persönlich ist in medizinische angelegenheiten ursulas und navallos meinung maßgebend.
rate mal warum???

aber dir wünsche ich viel vergnügen beim lichterkette in mondschein.
--
eleonore

Dann verrate es uns mal??

--
peter25
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf peter25 vom 11.06.2009, 13:40:05
peter,

du bist sonst nicht so schüchtern, frag mal ursula oder navallo, was die für einen beruf haben.
--
eleonore

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf eleonore vom 11.06.2009, 13:42:15
Hier wird eine absurde Diskussion geführt - noch einmal um es vor Augen zu haben den Eingangsbeitrag:

"
die enkeltochter meiner freundin will abnehmen indem sie sich den magen verkleinern lässt. ich hab keine ahnung wie so etwas funktioniert. meine freundin ist besorgt. ich bin es auch. andererseits kann ich auch verstehen, dass man sich mit 120kg nicht wohl fühlen kann. das mädel ist 22jahre alt. kann so etwas gefährlich werden?
--
fenna"
--

Danach schossen die mannigfaltigen Vermutungen ins Kraut. Eine ärztliche Diagnose wurde von Fenna nicht genannt - aber die angebliche Erkrankung bekam plötzlich einen Namen und dann wurde hier mit Hieb und Stich gefochten um des Kaisers Bart nach dem Motto: alle "Dicken" dieses Forums vereinigt Euch .....

Mannohmann
Medea

Re: abnehmen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pucki vom 11.06.2009, 13:33:58
Genau das sagte ich auch, Pucki,
doch das will man hier nicht lesen.

@ Nasti, nein, uns verbindet doch nichts.
Da hast Du mich wohl mißverstanden.

Mußte mich auch erst umstellen, wenn man
auf ein mal nur die Hälfte zur Verfügung hat.
Doch es geht, gewußt wie und es klappt.

Ich horte das Geld nicht, habe nur wenig,
nur habe ich wenig davon und ernähre mich
vollkommen gesund und koche auch jeden Tag.
Wie gesagt, ich kann halt gut rechnen und
da bin ich stolz drauf, mit dem Wenigen aus-
zukommen und mir trotzdem noch EINIGES leisten
zu können.

Lieben Gruß, Astrid

PS.: @ Elo, Nur muß es ein jeder selber wissen,
was Er/Sie mit Seiner/Ihrer Gesundheit macht.
Bin nur einfach selbstbewußter geworden durch
meine Scheidung, da kann man mal sehen, was es
Gutes bewirken kann, schmunzel mal.
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf Medea vom 11.06.2009, 13:58:00
@medea,

es wurden sachliche fragen gestellt von ursula, und hamburgerdeern schilderte nüchtern und sachlich ihren schicksal.
leider wurden die wenig bis gar nicht beachtet, sondern es ging mit der beweihräucherung los.

ich nehme mir den freiheit, so peter, wie astrid oder auch mir den kompetenz abzusprechen, in so ein fall diagnostizieren und ratschläge zu erteilen.

nebenbei halte ich für sowieso nicht ohne, hier in ST medizinische ratschläge zu wollen, es sein, man wendet sich direkt an userIn, von dem man weiss, die sind mediziner.
und ich denke, auch sie werden einen flugs zu einen kollegen schicken, in reale welt.

virtuelle diagnosen und therapien werden in meine augen nur von scharlatane durchgeführt, ich denke, du weisst an wem ich dabei denke.
--
eleonore

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25
als Antwort auf eleonore vom 11.06.2009, 14:06:01
Elo da stimme ich dir aber zum Teil nicht zu.
Hier wird keine ärztliche Sprechstunde abgehalten sondern Erfahrungen, Meinungen ausgetauscht die jeder evtl. mal gemacht hat.So naiv kann doch kein Mensch sein,das ich jeden Gesundheitstipp der hier veröffentlicht wird auch 1 zu 1 umsetze?? Die hier gegebenen "Tipps" sind Anregungen,das man dieses oder das noch in Erwägung ziehen könnte.
Und ich bin der Meinung, hier im ST befindet sich ein gewaltiges Wissen,nicht nur was die Gesundheitstipps betrifft.
Ich bin jedenfalls froh, das mir mal ein User ein Tipp gegeben hat.Was war das Ende dann,meine Schmerzen waren weg, meine Geldbörse geschont--(und die Ausgaben der KK auch)--------nur beim Arzt floß kein Euro mehr in die Tascheund der bekam dann Schmerzen--Kopfschmerzen )
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf peter25 vom 11.06.2009, 14:43:52
peter,

an dein tennisarm kann ich mich entsinnen.
ich habe nichts dagegen, wenn hier tipps zu bekämpfung eine herkömmliche feld-wald-wiesen schnupfen, oder zu den schmerzfreie entfernung von hühneraugen gegeben werden.

aber mir ist lebhaft in erinnerung, wie eine userin wegen ein verdacht auf mamma karzinom rat haben wollte.
dort kamen auch die esotherische ratschläge auch, betanzen-besingen-wasweissich.
ich hab jetzt ein wenig übertrieben, aber bei so ein verdacht gibt es in meinen augen nur einen weg: sofort zum arzt.

sicher, es gibt eine menge einfache methoden, womit irgend lappalie durchaus beikommen kannst, aber ich halte nach wie vor medizinische tipps ohne fachwissen für gefährlich.

sollte die eingangs erwähnte junge frau tatsächlich adipositas haben, dann helfen ihr tipps, wie *3 salatblätter am tag* oder sowas nicht.

leider gibt es genügend ältere herrschaften, die aus mir unerklärliche gründe eine merkwürdige einstellung zu zunft der mediziner haben:
entweder wohnt der doktor direkt neben den lieben gott, und wenn herr/frau doktor sagt, springen sie 2 mal von der brücke in fluss, kommt es ein bibelzitat gleich.

oder aber sind doktoren scharlatane, die nur paxisgebühren und krankenscheine haben wollen.

kritische patienten sind wichtig, und in zweifel ist immer ratsam, eine 2. diagnose einfordern.

deswegen gehe ich jedesmal auf die palme, wenn ich geballte unsinn lese, wenn jemand hier um *rat* fragt.
die wirklich vernünftige beiträge werden oft überlesen, aber irgend *nehmen sie 3 mal am tag zermahlene okapimist in lauwarme pfefferminztee ein* werden bejubelt, und am besten noch ein hanebüchene unsinn draufgesetzt.
--
eleonore
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf eleonore vom 11.06.2009, 15:20:37

deswegen gehe ich jedesmal auf die palme, wenn ich geballte unsinn lese, wenn jemand hier um *rat* fragt.
die wirklich vernünftige beiträge werden oft überlesen, aber irgend *nehmen sie 3 mal am tag zermahlene okapimist in lauwarme pfefferminztee ein* werden bejubelt, und am besten noch ein hanebüchene unsinn draufgesetzt.
--
eleonore[/quote]

Aber, liebe Eleonore, da hammers doch.
3X täglich Okapimist in pfefferminztee und sonst nix, da purzeln aber die pfunde.
Grandioser ratschlag, aber wo krieg ich jetzt schnell ein okapi her?
Kann man die viecher eventuell für ne zeit leasen?
--
gram
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 11.06.2009, 15:37:04
du kannst bestimmt nee karre voll aus dem nächsten zoo kriegen. sag bescheid, wie's dir bekommt.

--
plumpudding

Anzeige