Gesundheit abnehmen

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re:Oh nein
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf peter25 vom 10.06.2009, 15:29:11
Willste wieder provozieren? Klappt nicht.
--
woelfin


Schon deine Antwort sagt mir das du dich provoziert gefühlt hast.

)))))))))
peter25
geschrieben von woelfin


Und Deine Antwort sagt mir nun, dass ich auf Deine Beiträge in Zukunft nicht mehr antworten soll, weil das Zeitverschwendung ist. Also Peter, Du bist von nun an kein ernstzunehmender Diskussionspartner mehr für mich, erwarte also bitte keine Antworten mehr von mir.
Ach ja, Deinen verlogenen Sympie, den haste trotz Aufforderung immer noch nicht bei mir abgeholt. Nimm ihn wieder an Dich, er ist unerwünscht.
--
woelfin
Medea
Medea
Mitglied

Magenband
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2009, 18:44:24
Vor zwei/drei Jahren stand dieses Thema auch zur Diskussion und eine damalige Userin berichtete von sich und ihrem starken Übergewicht, das auch durch eine Vielzahl von Schicksalsschlägen und ständigem Essen zwecks Kompensation nach und nach entstanden war. In Absprache mit ihrem Arzt sah sie nur noch die Möglichkeit eines Magenbandes und im Laufe der Monate ging dann ihr Gewicht langsam aber stetig zurück. Sie schrieb einmal, daß sie nach einem gekochten Ei bereits gesättigt sei, weil der Magen auch nicht mehr aufnahm. Diese Userin ist allerdings nicht mehr im ST.

Heide, zur Zeit plagen mich auch ein paar Pfunde, die gerne wieder purzeln könnten und sie werden es auch, sobald ich wieder einmal eine Heilfastenwoche einlegen kann. Im Moment ist allerdings aus verschiedenen Gründen heraus daran nicht zu denken - behalte es aber im Auge. Leider lauern ja überall Versuchungen und Fallstricke, die immer zu umschiffen erfordert wirklich viel Disziplin - übrigens, auch in meinem Freundeskreis gibt es eigentlich keine so richtige "Dicke" - das fällt mir jetzt erst auf, wo ich dein posting gelesen habe ........

Medea
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: abnehmen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2009, 16:31:38

Was weißt Du schon von mir?? Nichts, so
gut wie Nichts, mein Leben war sehr schwer von Anfang an,schon als Kind.
Aber das würde zu weit führen hier alles zu beschreiben,
geht auch Niemanden etwas an.


Ich habe nie behauptet, irgend etwas von Dir zu wissen, also weiß ich nicht, was dieser Einwurf jetzt soll. So kann ich nur vermuten, dass Du wieder irgendetwas in den falschen Hals bekommen hast und nun die beleidigte Mimose spielst, die keiner verstehen will/kann. Ok, mach das, kein Problem. Es gibt genug andere User, mit denen ich diskutieren kann, ohne dass die gleich beleidigt sind.

In diesem Sinne, schönen Mittwoch noch.

woelfin (zickt auch mal ein wenig rum)

Anzeige

Re: abnehmen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 10.06.2009, 19:25:59
Aber anstatt ihnen vorzuwerfen, sie könnten sich nicht beherrschen, sollte vielleicht mal hinter die Kulissen seines Lebensweges geschaut werden.
Warum braucht dieser Mensch diese Ersatzhandlung? Denn es ist eine Ersatzhandlung für entgangene Liebe, Anerkennung, Zuwendung. Da muss ganz sensibel rangegangen werden und nicht mit so einem Vorschlaghammer. Diese Menschen müssen in allererster Linie psychisch wieder aufgebaut werden, ihnen muss klar gemacht werden, dass sie wertvolle Menschen sind, dass sie etwas können, dass sie liebenswert sind. Vermutlich wurden sie ihr Leben lang runtergemacht oder gegängelt und haben sich ihr Ventil gesucht, um irgendiwe damit fertig zu werden. Ihnen dann noch vorzuwerfen, sie seien selber Schuld und sie könnten sich nicht beherrschen treibt sie noch weiter in diesen Kreislauf hinein. Das ist so, als würde man auf einen Menschen, der eh schon am Boden liegt auch noch eintreten. Und das ist in meinen Augen eine Gemeinheit sondergleichen, um es mal gelinde auszudrücken.

------------------------------------
Bin weder beleidigt, noch aufgebracht wie Du.
Da mußt Du schon was verwechseln.
Was meinst Du wovon ich schrieb???
Ich hatte zwar keine Fettsucht, war mir nur einfach
zu Dick. Ich kenne die obengenannten Probleme nur zu
gut. Doch muß es erst mal KLICK machen, ehe man begreift, da kann man sich nur selber raushelfen.
Und das ist keine Gemeinheit, wie Du schreibst.

Nur Tatsachen sind das.

Gruß, Astrid

regenbogen
regenbogen
Mitglied

Re: abnehmen
geschrieben von regenbogen
als Antwort auf edith vom 10.06.2009, 10:29:26
Das sehe ich auch so. Auch ich hatte und habe noch immer ein paar Pfunde zuviel.Möchte gerne noch mehr abnehmen,nur im Alter gehts eben nicht mehr so schnell.Ich bin vor 5 Jahren in einer Weigt Watchers Gruppe gewesen,und habe anders kochen gelernt und ca. 17 kg abgenommen.Das wäre vielleicht erstmal für die junge Frau, und auch die Mutter als Köchin, ein Anfang. Aber man muss Geduld haben.
Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute und wenns dann immer noch nicht klappt,kann man etwas anderes in Betracht ziehen.
--
regenbogen
heide †
heide †
Mitglied

Re: Re
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2009, 18:44:24
Meli,
“Adipositas“ , und dies möchte ich hier noch mal klargestellt wissen, war mir als Begriff für Fettleibigkeit bis vor zwei Jahren gänzlich unbekannt.........mit anderen Worten, ich wusste zwar, dass das Übergewicht eine tiefere Ursächlichkeit haben muss; und dass die Begrifflichkeit Sucht als Krankheit von den Kassen anerkannt wurde, konnte mir auch nicht verborgen bleiben! Dennoch wundert es mich, dass gerade so viele Menschen hinter dem Bildschirm sich mit diesem Übel herumquälen. Und wenn ich hier noch durch Dich bestätigt lese, dass gerade Menschen im höheren Alter vor dem Hintergrund des Mangels an Bewegung davon betroffen sind, ja dann spinne ich doch nicht in meiner Gedankenwelt.
Vielleicht sollte ich auch noch mal klar erwähnen, dass ich Suchterkrankte nicht verdamme, aber oft nicht verstehen kann, warum die Gier sich zu “betäuben“ nur so unheimlich schwer zu bewältigen sein kann.
Wenn Rauchen auch als Abhängigkeit zu betrachten sein sollte, dann bin ich seit 7 Jahren von meiner Sucht befreit..........habe aber in den 40 Jahren während des Genusses nie etwas dagegen getan, quasi ohne Therapie rauchfrei geworden.

Medea, die Traumgröße von Astrid werde ich auch nicht mehr erreichen, muss aber auch nicht sein, denn “so“ sieht auch der Busen noch schön rund und prall aus


heide

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re:Oh nein
geschrieben von peter25
als Antwort auf Drachenmutter vom 10.06.2009, 19:17:29

Und Deine Antwort sagt mir nun, dass ich auf Deine Beiträge in Zukunft nicht mehr antworten soll, weil das Zeitverschwendung ist. Also Peter, Du bist von nun an kein ernstzunehmender Diskussionspartner mehr für mich, erwarte also bitte keine Antworten mehr von mir.
Ach ja, Deinen verlogenen Sympie, den haste trotz Aufforderung immer noch nicht bei mir abgeholt. Nimm ihn wieder an Dich, er ist unerwünscht.
--
woelfin


Jetzt muß ich aber lachen----------mit wenigen Worten lockt man Menschen aus der Reserve.
Jetzt zeigst du dich aber von der "Schokoladenseite"
Ob du mir antwortest oder nicht,das geht mir den ... runter.
Nix da, der Symtie bleibt wo er ist---------pasta.
Einmal vergeben immer vergeben.Da kannste jetzt einen Kopfstand machen oder einen Purzelbaum schlagen.Der bleibt wo er ist..............

--
peter25
hugo
hugo
Mitglied

Re:Oh nein
geschrieben von hugo
als Antwort auf peter25 vom 10.06.2009, 20:42:21
hm wölfin und peter,,,

ich überleg und überleg und komm nicht dahinter,,

also kann man mit der Androhung oder gar der Vergabe von Sympis Jemanden beträchtlich in Aufregung versetzen oder gar tüchtig ärgern ??

ich überleg gerade weiter, wen ich alles ärgern sollte,
was aber ist, wenn Derjenige der meine Sympies bekommt sie aber nicht haben will, sich darob schlank und dünn ärgert?

dann ärgere ich mich, das ich Ihm zur Schlankheit verholfen habe,,darüber sollte ER sich dann aber freuen,, oder ?

hugo
Re: Re
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 10.06.2009, 20:34:00
Hallo Heide,
da muss ich mich entschuldigen. Ich hätte als Hinweis erwähnen sollen, dass diese Schuldzuweisung nicht auf Dich gemünzt, sondern allgemein gehalten ist.
Das ist einfach der Prozess bei Schuldzuweisung.

Soweit ich informiert bin, liegt bei den Suchterkrankungen ein Gendefekt vor. Jedenfalls hat man das bei Alkoholkranken wohl festgestellt und die Wissenschaft ist diesbezüglich schwer beim Schuften!
Vielleicht findet man ja auch da einmal was. Es wäre für den einzeln Betroffenen als auch für die gesamte Volkswirtschaft von Interesse.

Im übrigen kann ich als inzwischen bekennender Nichtraucher sagen - es ging nur über den Kopf. Ich habe 44 Jahre durchaus stark geraucht. Und nun ein 1 1/2 Jahre rauchfrei ist nicht lange und bedarf immer wieder des Kampfes - vor allem in den sehr stressigen Berufsphasen.

Und ich habe selbst seither mit dem Gewicht zu kämpfen und weiß, das einige der kg, die ich zugenommen habe, auf die Verlagerung der Bonbons zu Beginn der Nichtraucherphase zurückzuführen ist. Aber das alles hält sich noch im Rahmen und ist nur über Bewegung plus achtsamer Essenszubereitung und -einnahme wieder abzubauen, manchmal nervig, aber für mich machbar.
--
meli
pilli
pilli
Mitglied

Re: abnehmen
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2009, 16:31:38
Ich hatte keine Hilfe dabei und wer mich kennt, weiß
auch wie herzensgut und verständnisvoll gerade ich bin.
Helfe wo ich kann und Jedem, egal ob reich oder arm.
Rede auch mit Jedem und Jeder fühlt sich von mir verstanden, hier wo ich wohne, da wird nichts falsches
mit hineininterpretiert.
Ich bin nur ehrlich und offen und das gefällt nicht
ALLEN, ist mir durchaus klar. Da fühlen sich einige
schon vor den Kopf gestoßen.



wird dir nicht übel astrid,

wenn du liest, wie du dich hier selbst beweihräucherst?

schämst du dich nicht, astrid

deine herzensgüte derart ausschweifend zu schildern, während du nur wenige beiträge zuvor den wortknüppel schleuderst auf diejenigen, die an einer krankheit leiden, die sich als sucht zeigen kann?

gelle astrid,

du magst nicht gerne lesen, dass du schwachsinnige beiträge geschrieben hast, die dein wahres empfinden offenbaren?

das astrid,

hat nix mit "Ehrlichkeit" zu tun; aber ich bin geneigt, wenn ich deine beiträge zu diesem thema lese, an Heuchelei zu denken und das in der höchsten potenz!

dünn zu sein, astrid

ist nicht immer ein zeichen von gefestigtem charakter; manchal treibt ein fast ständig leerer geldbeutel auch die leutz dazu sich die pfündlein regelrecht ab zu hungern und watt bleibt dann noch? richtig:

manche stürmen in die foren und brüsten sich nicht nur mit dummheit sondern auch noch mit kindergrössen!

merke fein astrid,

da ich dir nicht zutraue, beiträge richtig verstehen zu können: ich wählte das wort

"manche"!

...

zum "Magenband" an sich und im besonderen kann ich wenig beitragen nur "erzähltes" von anderen und das meine ich, sei nicht geeignet auf den einzelfall zu beziehen. zur suchtproblematik hatte es an dieser stelle m.e. gute hinweise von berufener stelle *zwinker*, danke!


--
pilli

Anzeige