Gesundheit abnehmen
Zitiert.........Hast Du evtl. schon einmal darüber nachgedacht, welche psychischen Faktoren einer Fettsucht zugrunde liegen könnten?
Hast du schon die Diagnose "Fettsucht" gestellt??
peter,
hast du es schonmal´diagnostiziert?
--
eleonore
Klar hab ich schon Diagnosen gestellt,bei mir an der Arbeit z.B.Alkoholkrank....
Und einmal hatte ich Diagnose "Parkinson" gestellt.
(Hat ein Arzt nicht festgestellt)--(Kein Scherz jetzt!!)
Und bei einer jungen Frau...Zucker
Bin aber kein Arzt und Wunderheiler-------nur Werkzeugmacher.Schau mir alles genau an und Hinterfrage,deswegen können meine Fragen manchmal irritieren.
peter25
Und einmal hatte ich Diagnose "Parkinson" gestellt.
(Hat ein Arzt nicht festgestellt)--(Kein Scherz jetzt!!)
Und bei einer jungen Frau...Zucker
Bin aber kein Arzt und Wunderheiler-------nur Werkzeugmacher.Schau mir alles genau an und Hinterfrage,deswegen können meine Fragen manchmal irritieren.
peter25
Willste wieder provozieren? Klappt nicht.
--
woelfin
Schon deine Antwort sagt mir das du dich provoziert gefühlt hast.
)))))))))
peter25
Re: abnehmen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ZITAT WOELFIN: "...Und so Allgemeinplätze wieselber Schuld und kann sich nicht beherrschen sind da kontraproduktiv..."
Das kann man nicht oft genug hervorheben und es trifft auf so gut wie alle Suchterkrankungen zu.
Leider wird das nur allzu oft nicht verstanden und in den Betroffenen damit das Schuldgefühl genährt, welches eher das Gegenteil auslöst.
--
LG ramires
Das kann man nicht oft genug hervorheben und es trifft auf so gut wie alle Suchterkrankungen zu.
Leider wird das nur allzu oft nicht verstanden und in den Betroffenen damit das Schuldgefühl genährt, welches eher das Gegenteil auslöst.
--
LG ramires
Ne Ursula, ich bin nicht oberflächlich,
nur vorrausschauend und lasse es garnicht erst
soweit kommen, so dick zu sein.
Nur vorbeugen ist besser, wie Fenna ja selber schon sagte und nicht nur ich, schon vergessen, ich kann es mir noch merken. )
Natürlich kann man jetzt nur noch mit drastischen
Mitteln helfen, das will ich nicht bestreiten.
astrid
nur vorrausschauend und lasse es garnicht erst
soweit kommen, so dick zu sein.
Nur vorbeugen ist besser, wie Fenna ja selber schon sagte und nicht nur ich, schon vergessen, ich kann es mir noch merken. )
Natürlich kann man jetzt nur noch mit drastischen
Mitteln helfen, das will ich nicht bestreiten.
astrid
Das ist so, als würde man auf einen Menschen, der eh schon am Boden liegt auch noch eintreten. Und das ist in meinen Augen eine Gemeinheit sondergleichen, um es mal gelinde auszudrücken.
-------------------------------
Genau das habe ich mitgemacht, auch wenn Du es nicht
glauben magst. Was weißt Du schon von mir?? Nichts, so
gut wie Nichts, mein Leben war sehr schwer von Anfang an,schon als Kind.
Aber das würde zu weit führen hier alles zu beschreiben,
geht auch Niemanden etwas an.
Nur ich jammer nicht gleich und nehme die Schicksalschläge an, nur so kommt man wieder aus Ihnen
heraus und das muß Mann/Frau selber wollen, sonst klappte es nie.
Ich hatte keine Hilfe dabei und wer mich kennt, weiß
auch wie herzensgut und verständnisvoll gerade ich bin.
Helfe wo ich kann und Jedem, egal ob reich oder arm.
Rede auch mit Jedem und Jeder fühlt sich von mir verstanden, hier wo ich wohne, da wird nichts falsches
mit hineininterpretiert.
Ich bin nur ehrlich und offen und das gefällt nicht
ALLEN, ist mir durchaus klar. Da fühlen sich einige
schon vor den Kopf gestoßen.
Astrid grüßt Dich
--
astrid
-------------------------------
Genau das habe ich mitgemacht, auch wenn Du es nicht
glauben magst. Was weißt Du schon von mir?? Nichts, so
gut wie Nichts, mein Leben war sehr schwer von Anfang an,schon als Kind.
Aber das würde zu weit führen hier alles zu beschreiben,
geht auch Niemanden etwas an.
Nur ich jammer nicht gleich und nehme die Schicksalschläge an, nur so kommt man wieder aus Ihnen
heraus und das muß Mann/Frau selber wollen, sonst klappte es nie.
Rede auch mit Jedem und Jeder fühlt sich von mir verstanden, hier wo ich wohne, da wird nichts falsches
mit hineininterpretiert.
Astrid grüßt Dich
--
astrid
mit hineininterpretiert.
Astrid grüßt Dich
--
astrid
Wer ein bißchen Menschenkenntnisse hat,kann deiner Ausführung nur zustimmen(auch ohne dich persönlich zu kennen)
--
peter25
Allgemein
In einem anderen Thread erwähnte ich ja bereits indirekt, dass mich dicke Menschen erst dann anfangen zu stören, wenn ich sie im nackten Zustand ansehen muss. Ansonsten soll jeder nach seiner Fasson leben, im Gegenteil, mach’ ein Moppel sieht vernünftig angezogen sogar noch recht appetitlich aus, wenn er denn trotz allem “Elend“ noch etwas auf sich hält.
Was mich allerdings überrascht ist die Tatsache, dass mir der Begriff Adipositas erst nach meiner Anmeldung in den ST erstmals zu Ohren gekommen ist, und ich ab dann nach und nach feststellen durfte, dass allein hier im “kleinen“ Seniorentreff wohl fast jede (r) Zweite auf Dauer übergewichtig zu sein scheint.
Irgendetwas scheint doch da nicht zu stimmen! Aber eine Antwort hierzu könnt Ihr Euch wohl am besten selbst geben. Ich sehe auf jeden Fall in meinem wahrlich großen Bekanntenkreis nicht eine einzige Person, die übermäßig dick ist.
Sollten bei dem Einen oder Anderen psychische Faktoren “Schuld“ sein, sich mit einem derartigem Übergewicht auch noch zusätzlich quälen zu müssen, dann wird eine Magenverkleinerung auch keinen Erfolg mit sich bringen...........wer weiß, was anstelle der Fresssucht dann zum Tragen kommt.
Astrid, lass Dich nicht tadeln. Wenn Du geschafft hast, Deine Sucht – warst Du wirklich Fresssüchtig – in den Griff zu bekommen, dann bleibt es Dein gutes Recht, hier Deinen Beitrag zu leisten. Ich habe Gott sei Dank für meine “schlechten“ Tage eine andere Ersatzbefriedigung entdeckt............bei der man eventuell sogar noch toll abnehmen kann.
heide
In einem anderen Thread erwähnte ich ja bereits indirekt, dass mich dicke Menschen erst dann anfangen zu stören, wenn ich sie im nackten Zustand ansehen muss. Ansonsten soll jeder nach seiner Fasson leben, im Gegenteil, mach’ ein Moppel sieht vernünftig angezogen sogar noch recht appetitlich aus, wenn er denn trotz allem “Elend“ noch etwas auf sich hält.
Was mich allerdings überrascht ist die Tatsache, dass mir der Begriff Adipositas erst nach meiner Anmeldung in den ST erstmals zu Ohren gekommen ist, und ich ab dann nach und nach feststellen durfte, dass allein hier im “kleinen“ Seniorentreff wohl fast jede (r) Zweite auf Dauer übergewichtig zu sein scheint.
Irgendetwas scheint doch da nicht zu stimmen! Aber eine Antwort hierzu könnt Ihr Euch wohl am besten selbst geben. Ich sehe auf jeden Fall in meinem wahrlich großen Bekanntenkreis nicht eine einzige Person, die übermäßig dick ist.
Sollten bei dem Einen oder Anderen psychische Faktoren “Schuld“ sein, sich mit einem derartigem Übergewicht auch noch zusätzlich quälen zu müssen, dann wird eine Magenverkleinerung auch keinen Erfolg mit sich bringen...........wer weiß, was anstelle der Fresssucht dann zum Tragen kommt.
Astrid, lass Dich nicht tadeln. Wenn Du geschafft hast, Deine Sucht – warst Du wirklich Fresssüchtig – in den Griff zu bekommen, dann bleibt es Dein gutes Recht, hier Deinen Beitrag zu leisten. Ich habe Gott sei Dank für meine “schlechten“ Tage eine andere Ersatzbefriedigung entdeckt............bei der man eventuell sogar noch toll abnehmen kann.
heide
Super, deine Antworten! Genau das war vermutlich gefragt, und es ist ein Glück, dass jemand dermaßen praktische Erfahrungen hat.
Eigentlich müsste das Thema damit "gegessen" sein. Ist es aber nicht, wie meistens......
--
silhouette
Eigentlich müsste das Thema damit "gegessen" sein. Ist es aber nicht, wie meistens......
--
silhouette
Prima Heide, dann bist Du außer Gefahr, je eine Adipositas zu bekommen. Diese wird häufig mit zunehmendem Alter erworben, wenn die Bewegung abnimmt - aus welchen Gründen auch immer - die Essgewohnheiten aber beibehalten werden.
Aber - und das ist mir jetzt doch einmal ein Anliegen - Sucht ist Krankheit!
Bei jeder Sucht muss an die Wurzeln gegangen werden, denn Suchtverlagerung ist sonst Folge.
Und Verdammung und Schuldzuweisung bewirken nur, dass der Süchtige sich noch weiter in sich zurück zieht. Wäre er psychisch gesund, wäre er nicht süchtig.
Im übrigen ist Sucht bei den Krankenkassen inzwischen ein bekanntes Krankheitsbild - und nimmt zu. Und davon gibt es deutlich mehr Formen als nur rauchen, trinken und essen.
--
meli
Aber - und das ist mir jetzt doch einmal ein Anliegen - Sucht ist Krankheit!
Bei jeder Sucht muss an die Wurzeln gegangen werden, denn Suchtverlagerung ist sonst Folge.
Und Verdammung und Schuldzuweisung bewirken nur, dass der Süchtige sich noch weiter in sich zurück zieht. Wäre er psychisch gesund, wäre er nicht süchtig.
Im übrigen ist Sucht bei den Krankenkassen inzwischen ein bekanntes Krankheitsbild - und nimmt zu. Und davon gibt es deutlich mehr Formen als nur rauchen, trinken und essen.
--
meli