Gesundheit abnehmen
--beim Abnehmen kommt es auch darauf an, möglichst viele kleine Mahlzeiten den Tag über zu sich zu nehmen und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel trinken.......z. B. Wasser,ungesüßten Tee...........ich habe zum Beispiel nach meinen beiden Schwangerschaften die Brigitte-Diät gemacht.........die ist von der Zubereitung her ziemlich aufwendig, aber es hat sich gelohnt!!!!! Man nimmt 5 Mahlzeiten am Tag ein: Frühstück und Abendessen je 200Kalorien, Mittagessen von 400Kalorien und zwei Zwischenmahlzeiten von je 100Kalorien. Dabei habe ich langsam abgenommen, pro Woche 1 Pfund........aber ich hab es auch nicht mehr drauf gekriegt, nachdem ich mit der Diät aufgehört habe.........Ach ja: Und keinen Alkohol!!!!!!!!!! Der hat die meisten Kalorien, lach
wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen......jeder Körper reagiert anders.....
die jetzt schlanke meti grins
Re: abnehmen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
So ist es sehr oft,Woelfin, um Deine Worte
hier zu gebrauchen:
------------------------------
Und die Dicken? Da ist es doch offensichtlich, gelle? Die können sich nicht beherrschen.
Viele können es tatsächlich nicht,
sind nicht mehr am Essen, sondern
am Fressen. Haben dauernd was im Mund.
Ich gehe nicht blind durch die Gegend.
astrid
hier zu gebrauchen:
Und die Dicken? Da ist es doch offensichtlich, gelle? Die können sich nicht beherrschen.
Viele können es tatsächlich nicht,
sind nicht mehr am Essen, sondern
am Fressen. Haben dauernd was im Mund.
Ich gehe nicht blind durch die Gegend.
astrid
Hi Woelfin,
Ich habe einige Bücher über Bulimie durchgelesen, immer tauchen junge Damen bei meiner Söhne auf mit diese Krankheit. Wahrscheinlich ist diese Krankheit weit verbreitet. Interessanteweise haben alle eine normale und gute Figur, nur eine ist sehr übergewichtige.
Überall ist geschrieben das diese Typen schaden Sie sich selber, also unterducken Ihre Aggressionen, manchmal sich auch verletzen mit Messer und ähnlich. Nirgendwo habe ich gelesen eine einzige Passage über höchst AGGRESSIVE Bulimie kranke, welcher Schaden zufügen für andere, und damit erleichtern seine eigene schwere Krankheit.
Es geht nicht um mich, ich war ewig bis meine 55 Jahre eine sehr schlanke und das ohne Diät, es geht um meine Bekannte junge Damen mit welcher ich MUSS ewig konfrontiert werden.
Meine Frage: Hast du ein Wissen über so eine Bulimie kranke welcher anderen Schaden zufügt? /Vielleicht ungewollt?/ Ich glaube die Bulimie ist eine schwere psychische Krankheit.
Nasti
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sicher das Gewicht kommt nicht von heute auf morgen,
sagte doch auch, die Eltern hätten sich eher drum
kümmern müssen. Auch anleiten zum sport, wo Sie noch
nicht so dick war.
Du bestätigst ja nur das, was ich bereits schrieb.
Mit Gruß, Astrid
Astrid,
ein so massives Übergewicht (BMI knapp 41) ist ein hochkomplexes Krankheitsbild, zu dessen Entstehung neben dem Lebensstil (Ernährung, Bewegung) nicht zuletzt genetische, psychische und psychosoziale Faktoren beitragen.
Diese junge Frau braucht dringend professionelle medizinische Hilfe, denn sie ist krank oder wird es in naher Zukunft.
Deine hier zum besten gegebenen Schuldzuweisungen sind völlig fehl am Platz und zeugen (wieder einmal) von Unkenntnis und Oberflächlichkeit (.
ursula
Adipositaschirurgische Ops. werden Laparoskopisch/ Minimalinvasif ausgeführt.
Adipositas( Fettsucht) wird von der WHO anerkannt, ist eine Krankheit. Die KK haben aber diese Chirurgischen Maßnahmen nicht in ihrer laufenden Liste, überlassen die Entscheidung dem MDK( Medizinischen Dienst)
Hinter den meisten Übergewichtigen stehen ernsthafte Seelische Erkrankungen unter anderem Missbrauch, Verlustängste und vieles mehr.
Sich hinstellen als normal Gewichtiger und über solche Menschen zu urteilen finde ich mehr als beschämend.
Gerade wir Betroffenen wissen meist mehr über Ernährung Bescheid als andere, wir können es aber vom Kopf her, und von der belastenden Seele nicht umsetzen.
Psychologische Betreuung spielt eine große Rolle im Leben eines Adipösen.Er muß es sich eingestehen sich helfen lassen um aus dem Teufelskreis heraus zu kommen.
Einen dicken Menschen verurteilen, bedeutet für mich immer das der Verurteilende selbst arge Probleme hat die er dadurch verstecken möchte.
SORRY, ich möchte keinen angreifen, aber das bringt die Erfahrung von 8 Jahren Adipositasarbeit mit Chirurgen, Psychologen und Sportmedizinern mit sich!
v.g.
Marlies
Adipositas( Fettsucht) wird von der WHO anerkannt, ist eine Krankheit. Die KK haben aber diese Chirurgischen Maßnahmen nicht in ihrer laufenden Liste, überlassen die Entscheidung dem MDK( Medizinischen Dienst)
Hinter den meisten Übergewichtigen stehen ernsthafte Seelische Erkrankungen unter anderem Missbrauch, Verlustängste und vieles mehr.
Sich hinstellen als normal Gewichtiger und über solche Menschen zu urteilen finde ich mehr als beschämend.
Gerade wir Betroffenen wissen meist mehr über Ernährung Bescheid als andere, wir können es aber vom Kopf her, und von der belastenden Seele nicht umsetzen.
Psychologische Betreuung spielt eine große Rolle im Leben eines Adipösen.Er muß es sich eingestehen sich helfen lassen um aus dem Teufelskreis heraus zu kommen.
Einen dicken Menschen verurteilen, bedeutet für mich immer das der Verurteilende selbst arge Probleme hat die er dadurch verstecken möchte.
SORRY, ich möchte keinen angreifen, aber das bringt die Erfahrung von 8 Jahren Adipositasarbeit mit Chirurgen, Psychologen und Sportmedizinern mit sich!
v.g.
Marlies
sie ist 1,72m groß. sie hat unzählige diäten probiert, und keine durchgehalten. und viel geld für schmonzes ausgegeben. alles was abgenommen hat war ihr kontostand...((( bewegungsmangel ist es natürlich auch. wer mag mit soviel gewicht schon sport treiben.
wie kann man es nur soweit kommen lassen? es geht doch niemand mit 60kg zu bett und steht am nächsten tag mit 120kg auf. da soll man doch beizeiten was tun, bevor es zu arg wird.
--
fenna
Jetzt ist doch noch die Frage offen,war sie schon immer etwas übergewichtig oder hat sich das Gewicht in den Letzten Monaten/Jahren nach oben entwickelt?-------------Wenn ja ab welchem Alter?---Wenn sie Diäten gemacht hat, hat sie dann was abgenommen??--und wie viel?? Ist sie Berufstätig,Arbeitslos oder geht noch zur Schule.Hat sie Freunde/Freundinnen oder lebt sie zurückgezogen??(Kapselt sich ab)
Sitzt sie viel vor dem PC und spielt Spiele?? Hat sie Heishunger??Wann wurde sie das letzte mal vom Arzt untersucht(Blutwerte)Wann war sie das letzte mal beim Frauenarzt --Untersucht??
peter25
Anmerkung: Ärzte wissen manchmal auch nicht alles,die Erfahrung hab ich in meinem Leben schon gemacht.
Hi Woelfin,
Meine Frage: Hast du ein Wissen über so eine Bulimie kranke welcher anderen Schaden zufügt? /Vielleicht ungewollt?/ Ich glaube die Bulimie ist eine schwere psychische Krankheit.
Nasti
Nein Nasti, ich kenne keinen Bulemiekranken, der anderen Schaden zufügt. Das ist ja das Dilemma, dass Leute, die sich mit einer Essstörung selbst bestrafen, andere eben nicht bestrafen. Erst, wenn sie erkennen, aus welchem Grund sie essgestört sind und wer sie dahin gebracht hat, eine Essstörung zu entwickeln, können sie etwas dagegen unternehmen. Den Punkt muss aber jeder selbst irgendwann erreichen. Das kann nicht erzwungen werden. Und so Allgemeinplätze wieselber Schuld und kann sich nicht beherrschen sind da kontraproduktiv.
@ Astrid
Grade als ehemals selbst Betroffene sollte ein essgestörter Mensch von Dir mehr Verständnis und Einfühlungsvermögen erwarten können.
Ja, es gibt Dicke, die sich ständig was Essbares in den Mund stecken, das ist nicht von der Hand zu weisen. Aber anstatt ihnen vorzuwerfen, sie könnten sich nicht beherrschen, sollte vielleicht mal hinter die Kulissen seines Lebensweges geschaut werden.
Warum braucht dieser Mensch diese Ersatzhandlung? Denn es ist eine Ersatzhandlung für entgangene Liebe, Anerkennung, Zuwendung. Da muss ganz sensibel rangegangen werden und nicht mit so einem Vorschlaghammer. Diese Menschen müssen in allererster Linie psychisch wieder aufgebaut werden, ihnen muss klar gemacht werden, dass sie wertvolle Menschen sind, dass sie etwas können, dass sie liebenswert sind. Vermutlich wurden sie ihr Leben lang runtergemacht oder gegängelt und haben sich ihr Ventil gesucht, um irgendiwe damit fertig zu werden. Ihnen dann noch vorzuwerfen, sie seien selber Schuld und sie könnten sich nicht beherrschen treibt sie noch weiter in diesen Kreislauf hinein. Das ist so, als würde man auf einen Menschen, der eh schon am Boden liegt auch noch eintreten. Und das ist in meinen Augen eine Gemeinheit sondergleichen, um es mal gelinde auszudrücken.
Ich habe fertig.
--
woelfin (aufgebracht)
Zitiert.........Hast Du evtl. schon einmal darüber nachgedacht, welche psychischen Faktoren einer Fettsucht zugrunde liegen könnten?
Hast du schon die Diagnose "Fettsucht" gestellt??
Hast du schon die Diagnose "Fettsucht" gestellt??
Willste wieder provozieren? Klappt nicht.
--
woelfin
--
woelfin
ich kenne ihre großmutter seit über 40jahren, und das mädel seit ihrer geburt. sie war schon als kleinkind etwas mollig. sie arbeitet bei ihrer tante als pediküre. in ihrer freizeit schottet sie sich ab. die diäten haben nur kurzfristig etwas gebracht. alle anderen fragen kann ich nicht beantworten weil ich es nicht weiß.
--
fenna
--
fenna