Geisteswissenschaft / Philosophie Was bedeutet der Tod an sich?
Ich geb´s auf!
Mir ist eh das Leben lieber als der Tod !
"Liebe STler, ich hätte die Idee, dass wir uns drüben - also nach dem Tod- treffen und in aller Ruhe über dieses Thema weiterreden, dann hat jeder der gestorben ist auch mehr Überblick." lissi
Hallo lissi,
ich hätte die Idee, dass wir noch möglichst lange hier unter den Lebenden wandeln. Das Leben ist so kurz und der Tod dauert ewig. Wir haben es geschafft, weltweit blitzschnell zu kommunizieren, warum müssen wir warten, bis wir tot sind, um mehr Überblick zu haben?
Gruß
c
@: "...Und dass die Frage nach dem „Baumeister“ irrelevant ist finde ich schlecht und einfach FALSCH.
Wer dann, wenn nicht ER?..."
Ach wüsste ich doch nur, wer IHN erschaffen hat. Dann würden sich die meisten Fragen des Nachhers nämlich wie von selbst beantworten.
Aber ich hätte eine Idee: Mit deinem direkten Draht zu IHM könntest du doch auch mir seine Telefonnummer geben?!
Wer dann, wenn nicht ER?..."
Ach wüsste ich doch nur, wer IHN erschaffen hat. Dann würden sich die meisten Fragen des Nachhers nämlich wie von selbst beantworten.
Aber ich hätte eine Idee: Mit deinem direkten Draht zu IHM könntest du doch auch mir seine Telefonnummer geben?!
Hi Carlos
Ein Plan besitzen - noch lange hier auf Erde weilen kann schief gehen. Die „höhere Intelligenz“ ist spielerisch, und gerne macht die Pläne kaputti.
Mein fast Freund, eher Kollege hat sich sehr gefreut, voriges Jahr erreichte er die lang ersehnte Rente. Voll Elan
widmete sich zum Malerei—ein gute Hobbykünstler, Organisation und Sport. Er trieb wöchentlich 3 mal Kraftsport, Schwimmt, macht Gehirn Jogging, fährt Rad und ernährt sich absolut gesund.
Außerdem ist er ein hilfsbereite, sehr nette Mensch. Vor 2 Wochen bekam er Infarkt. Angeblich hat er mit das ganze Gesunde Programm übertrieben, sieht das so aus, sagte der Arzt. Er überlebte diesen Infarkt, muss sein Leben ganz gelassen und Planlos gestalten, was Ihn macht traurig.
Ein Tag von seinem Infarkt berichtete mir über seine gesunde Pläne in Zukunft, und äußerte sich wie du, das er möchte noch viele Jahre hier auf Erde bleiben. Durch mein Kopf flog sofort eine Gedanke, ob Ihn das gelingt……das ganze realisieren.
Der zweite Künstler, viel jünger, hatte Krebs, 2 mal Infarkt, seine Beine sind schon jahrelang pechschwarz, also ein Todes Kandidat. Er raucht Kette, und sagt: „mir ist das Wurst wann ich sterbe.“
Und er lebt, obwohl die Ärzte haben schon 2 mal Amen gesagt. Manchmal muss ich wirklich denken, das unser Tod ist vorprogrammiert irgendwo in einem großen Computer in Universum.
Nasti
Ein Plan besitzen - noch lange hier auf Erde weilen kann schief gehen. Die „höhere Intelligenz“ ist spielerisch, und gerne macht die Pläne kaputti.
Mein fast Freund, eher Kollege hat sich sehr gefreut, voriges Jahr erreichte er die lang ersehnte Rente. Voll Elan
widmete sich zum Malerei—ein gute Hobbykünstler, Organisation und Sport. Er trieb wöchentlich 3 mal Kraftsport, Schwimmt, macht Gehirn Jogging, fährt Rad und ernährt sich absolut gesund.
Außerdem ist er ein hilfsbereite, sehr nette Mensch. Vor 2 Wochen bekam er Infarkt. Angeblich hat er mit das ganze Gesunde Programm übertrieben, sieht das so aus, sagte der Arzt. Er überlebte diesen Infarkt, muss sein Leben ganz gelassen und Planlos gestalten, was Ihn macht traurig.
Ein Tag von seinem Infarkt berichtete mir über seine gesunde Pläne in Zukunft, und äußerte sich wie du, das er möchte noch viele Jahre hier auf Erde bleiben. Durch mein Kopf flog sofort eine Gedanke, ob Ihn das gelingt……das ganze realisieren.
Der zweite Künstler, viel jünger, hatte Krebs, 2 mal Infarkt, seine Beine sind schon jahrelang pechschwarz, also ein Todes Kandidat. Er raucht Kette, und sagt: „mir ist das Wurst wann ich sterbe.“
Und er lebt, obwohl die Ärzte haben schon 2 mal Amen gesagt. Manchmal muss ich wirklich denken, das unser Tod ist vorprogrammiert irgendwo in einem großen Computer in Universum.
Nasti
Kann ich gerne machen Schorsch!
Die Telefonnummer lautet:
Demut und viel Liebe
Demut und viel Liebe
"Ein Plan besitzen - noch lange hier auf Erde weilen kann schief gehen. Die „höhere Intelligenz“ ist spielerisch, und gerne macht die Pläne kaputti." nasti
@ nasti,
@ hema,
Du hast damit recht, nasti. Keinen Plan machen, es kommt alles anders als wir denken. Den Zeitpunkt unseres Abtretens von der Bühne bestimmen wir nicht. Alles so genannte gescheite Gerede kannst du vergessen.
Hema hat es auf eine Formel gebracht: Demut und Liebe.
Einen schönen Abend an euch beide
c.
Selig sind die Demütigen und Lieben...
....aber sie werden als Dumme von den weniger Demütigen und Lieben ausgenutzt!
Demut setzt Unterwürfigkeit voraus. Steht da aber irgendwo in der Bibel "Lasst euch zu Untertanen machen"?
....aber sie werden als Dumme von den weniger Demütigen und Lieben ausgenutzt!
Demut setzt Unterwürfigkeit voraus. Steht da aber irgendwo in der Bibel "Lasst euch zu Untertanen machen"?
Demut setzt Unterwürfigkeit voraus.
Eher Bescheidenheit und der
Hochmut - Größenwahn !!!
Was ist besser ?
Re: Was bedeutet der Tod an sich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Für mich bedeutet Tod: Schmerz, los lassen, gehen lassen, Erinnerung, vermissen manchmal mehr manchmal weniger.LG Karin
Ja Karin.
Wenn ein geliebter Mensch uns verläßt, dann schmerzt das sehr. Er fehlt auch wahnsinnig.
Wir fühlen uns verlassen, einsam, sehr traurig.
Das ist aber das, was der Tod bewirken kann. Das ist nicht der Tod an sich!
Der Tod ist Leben beenden, Übetritt !