Geisteswissenschaft / Philosophie Verbauen wir uns selbst den Weg zu neuen Erkenntnissen ?
Liebste Wölfin,
nein, ich habe keine Angst, dass mir das Gleiche passiert wie dir.
Denn, ich musste, um das schreiben zu können, ja auch erstmal Raschid auf mich wirken lassen und hinfühlen, wer er so ist.
Er mag ein Hitzkopf sein, aber er ist nicht bösartig oder hinterhältig oder führt irgendetwas im Schilde, das glaube ich einfach!
Aber jetzt ÜBER ihn zu sprechen ist auch nicht die feine Art.
Deshalb will ich jetzt einfach mal über den Lemurier ablachen.
Das ist wirklich sehr witzig geschrieben!!!!
Caya
nein, ich habe keine Angst, dass mir das Gleiche passiert wie dir.
Denn, ich musste, um das schreiben zu können, ja auch erstmal Raschid auf mich wirken lassen und hinfühlen, wer er so ist.
Er mag ein Hitzkopf sein, aber er ist nicht bösartig oder hinterhältig oder führt irgendetwas im Schilde, das glaube ich einfach!
Aber jetzt ÜBER ihn zu sprechen ist auch nicht die feine Art.
Deshalb will ich jetzt einfach mal über den Lemurier ablachen.
Das ist wirklich sehr witzig geschrieben!!!!
Caya
Ich denke eher einfach und unkompliziert, ich kenne Raschid nicht, spioniere ich nicht nach wer ist der Herr, und in welche Foren war er schon ein User,
aber seine Frage "Verbauen wir uns selbst den Weg zu neuen Erkenntnissen ?"
verstehe ich mit absolute Klarheit.
Wir alle / ich nicht ganz / verbauen uns die Wege zu neuen Erkenntnissen, weil wir hocken in einem harten Welt der Prinzipien und Paragraphen - entweder Atheist, Christ, Buddhist, Wissenschaftler,
und scheint so SCHÖN wenn jemand ist eine Sklave einer angefressener Theorie, wo garnichts neues geht hinein mehr......so Pharisäer ....
Jeder ist ein König/in seiner eigener Klugheit, staunen Sie sehr wenn ein angeblicher DEPP, welcher hielt sich wie ein Komödiant pltötzlich ein enormen Erfolg hat,und alle Pharissäer fangen an zu schimpfen---welcher ein Depp heutige Zeit Erfolg hat....
Jaa, der Depp war ein Freidenker... und .unbelastet.
Nasti
aber seine Frage "Verbauen wir uns selbst den Weg zu neuen Erkenntnissen ?"
verstehe ich mit absolute Klarheit.
Wir alle / ich nicht ganz / verbauen uns die Wege zu neuen Erkenntnissen, weil wir hocken in einem harten Welt der Prinzipien und Paragraphen - entweder Atheist, Christ, Buddhist, Wissenschaftler,
und scheint so SCHÖN wenn jemand ist eine Sklave einer angefressener Theorie, wo garnichts neues geht hinein mehr......so Pharisäer ....
Jeder ist ein König/in seiner eigener Klugheit, staunen Sie sehr wenn ein angeblicher DEPP, welcher hielt sich wie ein Komödiant pltötzlich ein enormen Erfolg hat,und alle Pharissäer fangen an zu schimpfen---welcher ein Depp heutige Zeit Erfolg hat....
Jaa, der Depp war ein Freidenker... und .unbelastet.
Nasti
Du hast natürlich Recht, meine liebe Caya, über ihn zu sprechen ist nicht die feine Art.
Da er sich aber weigert, mit mir zu sprechen, bleibt mir nur dieser Weg. Weder per PN noch im Forum noch im Gästebuch bekam ich eine Erklärung, warum er mich auf ignore gesetzt hat. Der Fairness halber sollte er sich aber dazu durchringen, mir diesen Grund wenigstens zu nennen. Tut er es nicht, so nimmt er mir jegliche Chance ein eventuelles Missverständnis aufzuklären. Und das sehe ich nun auch nicht grad als feine Art an.
Dass ich in den letzten drei Tagen entsprechend sauer reagiert habe, ist ja wohl verständlich.
Stell Dir mal vor, Du bist jemandem wohlgesonnen, versuchst ihn vor Dummheiten zu bewahren und wirst dann aus heiterem Himmel, ganz ohne jegliche Erklärung in den Hintern getreten und wie ein Stück Dreck in die Mülltonne gekloppt. Wirste da nicht sauer?
Sowas habe ich ja nicht einmal mit Peter25 gemacht. Der wusste immer genau Bescheid, gelle Peter? War ich nicht tolerant?
Liebe Grüße,
woelfin
Da er sich aber weigert, mit mir zu sprechen, bleibt mir nur dieser Weg. Weder per PN noch im Forum noch im Gästebuch bekam ich eine Erklärung, warum er mich auf ignore gesetzt hat. Der Fairness halber sollte er sich aber dazu durchringen, mir diesen Grund wenigstens zu nennen. Tut er es nicht, so nimmt er mir jegliche Chance ein eventuelles Missverständnis aufzuklären. Und das sehe ich nun auch nicht grad als feine Art an.
Dass ich in den letzten drei Tagen entsprechend sauer reagiert habe, ist ja wohl verständlich.
Stell Dir mal vor, Du bist jemandem wohlgesonnen, versuchst ihn vor Dummheiten zu bewahren und wirst dann aus heiterem Himmel, ganz ohne jegliche Erklärung in den Hintern getreten und wie ein Stück Dreck in die Mülltonne gekloppt. Wirste da nicht sauer?
Sowas habe ich ja nicht einmal mit Peter25 gemacht. Der wusste immer genau Bescheid, gelle Peter? War ich nicht tolerant?
Liebe Grüße,
woelfin
Ja, klar, wird man da sauer, Wölfchen.
Aber das zeigt doch ganz deutlich, dass da ein Mißverständnis vorliegt.
So, wie alle auf ihn reingehämmert haben, hat Raschid vielleicht Freund und Feind nicht unterscheiden können? Oder er hat sich nicht die Zeit dazu genommen ....
Nun denn, ich bin sicher, das klärt sich.
Liebe Grüße an ALLE
Caya
Die Darstellung Raschids im Eingangsthread genügt mir nicht.
Was steckt denn eigentlich hinter dieser Frage?
Zielt die Frage auf das Jahr 2012 ab, bei vielen das Jahr der Zeitenwende?
Zielt es auf die absolute Wahrheit ab?
Machen wir einen Quantensprung, wenn wir in geistigen Sphären denken?
Was wirklich ist damit gemeint, Raschid?
Nun mal Butter bei die Fische... oder wer auch immer hierzu einen ernstgemeinten Vorschlag machen, den man vernünftig und sachlich diskuteren kann.
Lemuria
Was steckt denn eigentlich hinter dieser Frage?
Zielt die Frage auf das Jahr 2012 ab, bei vielen das Jahr der Zeitenwende?
Zielt es auf die absolute Wahrheit ab?
Machen wir einen Quantensprung, wenn wir in geistigen Sphären denken?
Was wirklich ist damit gemeint, Raschid?
Nun mal Butter bei die Fische... oder wer auch immer hierzu einen ernstgemeinten Vorschlag machen, den man vernünftig und sachlich diskuteren kann.
Lemuria
haha Woelfin
du Idealistin
"...Stell Dir mal vor, Du bist jemandem wohlgesonnen,". schreibst du ...... ich hoffe das es nur ein Witz sollte sein, so schnell geht es mit wohlgesonnen in ST ??
Woelfin, eine pragmatische Frau mit eine ausgeprägte Tierliebe, und trotzdem so schnell verletzlich......von der Menschen Seite. Tiere können nur beißen, da bist du geschützt , aber die Menschen.....sind und bleiben Rätselhafte Wesen.
Grüßt Nasti
du Idealistin
"...Stell Dir mal vor, Du bist jemandem wohlgesonnen,". schreibst du ...... ich hoffe das es nur ein Witz sollte sein, so schnell geht es mit wohlgesonnen in ST ??
Woelfin, eine pragmatische Frau mit eine ausgeprägte Tierliebe, und trotzdem so schnell verletzlich......von der Menschen Seite. Tiere können nur beißen, da bist du geschützt , aber die Menschen.....sind und bleiben Rätselhafte Wesen.
Grüßt Nasti
Re: Verbauen wir uns selbst den Weg zu neuen Erkenntnissen ?
Lemuria
welch ungeahnte Fähigkeiten in der Formulierungskunst
entdecke ich an Dir -
Da bin ich doch geradezu hingerissen.
Nein ich bin überzeugt, ein solches von dir angesprochenes
Projekt läuft derzeit nicht im ST.
M.
welch ungeahnte Fähigkeiten in der Formulierungskunst
entdecke ich an Dir -
Da bin ich doch geradezu hingerissen.
Nein ich bin überzeugt, ein solches von dir angesprochenes
Projekt läuft derzeit nicht im ST.
M.
Re: Verbauen wir uns selbst den Weg zu neuen Erkenntnissen ?
Dieses posting zeugt von nichtvorhandener
Toleranz und einer gewissen Plumpheit.
- Nur mal so am Rande bemerkt. -
Ich erwarte keinerlei Antwort.
Toleranz und einer gewissen Plumpheit.
- Nur mal so am Rande bemerkt. -
Ich erwarte keinerlei Antwort.
Fragestellung = ?
? = Antwort
Antwort: Leben von Toleranz, von Rücksichtnahme, Respekt, Ehrfurcht, Glaube, ...?
? = Antwort
Antwort: Leben von Toleranz, von Rücksichtnahme, Respekt, Ehrfurcht, Glaube, ...?
Du bekommst aber eine Medea, denn das was Du schreibst, hat nichts mit mir zu tun, sondern nur mit Deiner Vorstellung von mir.
Du kennst mich nicht und ich Dich nicht. Ich würde Dir zum Beispiel niemals öffentlich Plumpheit vorwerfen. Das verbietet mir meine Erziehung. Aber ich verstehe, das ist die Retourkutsche für die Bezeichnung, mit der ich Dich per PN belegte. Du wähltest allerdings dafür die Öffentlichkeit, obwohl Dir eine PN möglich gewesen wäre. Ob das so ladylike war, lass ich mal dahingestellt sein.
Im Übrigen geht es mir nicht um uns beide, Medea, sondern um Raschid und seine noch ausstehende Erklärung.
Wir beide, Medea, sind quitt.
woelfin
Du kennst mich nicht und ich Dich nicht. Ich würde Dir zum Beispiel niemals öffentlich Plumpheit vorwerfen. Das verbietet mir meine Erziehung. Aber ich verstehe, das ist die Retourkutsche für die Bezeichnung, mit der ich Dich per PN belegte. Du wähltest allerdings dafür die Öffentlichkeit, obwohl Dir eine PN möglich gewesen wäre. Ob das so ladylike war, lass ich mal dahingestellt sein.
Im Übrigen geht es mir nicht um uns beide, Medea, sondern um Raschid und seine noch ausstehende Erklärung.
Wir beide, Medea, sind quitt.
woelfin