Geisteswissenschaft / Philosophie Religionen sind ein fürchterliches Übel unserer Zeit !!
Re: religionen haben ihre guten seiten und hitler hat die autobahnen gebaut!
geschrieben von mulde22
EKO
Immer diese leeren Versprechngen!!
Deine Ausdrucksweise ist doch nun wirklich nicht zu überbieten sie zeigt nur Deine im Grunde schlechte Erziehung--
mulde22
Immer diese leeren Versprechngen!!
Deine Ausdrucksweise ist doch nun wirklich nicht zu überbieten sie zeigt nur Deine im Grunde schlechte Erziehung--
mulde22
Hugo!
Bezug auf das Zitat von Dutsch-- zu den Bau der Autobahnen
ob der Eko eine Antwort auf die Frage hat:
wer baute das siebentorige Theben?
--
mulde22
Bezug auf das Zitat von Dutsch-- zu den Bau der Autobahnen
ob der Eko eine Antwort auf die Frage hat:
wer baute das siebentorige Theben?
--
mulde22
Re: Religionen haben auch ihre guten Seiten !!
Bei allen vorbehalten gegen religionen frage ich mich (und euch), wem oder was würden die menschen wohl nachrennen, wenn es keine religionen gäbe?
--
luchs35
Ich habe hier noch keine Diskussion in religiösen Fragen erlebt, die friedlich verlaufen wäre - Gegner und Befürworter gehen sich ständig gegenseitig an den Kragen - es ist ein Reizthema - warum zum Teufel laßt ihr es nicht einfach bleiben?
M.
M.
Guten morgen Hugo
und wünsche Dir einen wirklich guten Rutsch ins Neu Jahr, obwohl ich für viele wünsche äußernde sagte schon –bla-bla---es geht schon Wochen lang mit bla-bla-bla und gute Wünsche,
was denken die anderen dabei möchte ich wissen, aber egal, du hast mich wach gerüttelt mit deine Worte „ Rumpelgepumpel-Holterdipolter-Beiträge „ zu Meli, obwohl ich keine Ahnung darüber habe warum deshalb, vielleicht werde ich noch durchlesen die Beiträge über Religion, einfach dein Humor hat Dich nicht in Stich gelassen trotz nähernde, drohende und schon vorhandene „Vernünftige“ versprochene verhalten in Jahre 2009 und in weitere Jahre, humorlos und Vernünftig durch das Leben und Foren gehen,
meine Seele beleben deine nicht vernünftige Beiträge, und ich bin gerade wach geworden aus Traum wo ich die ganze Vernünftige Gesellschaft versuchte karikieren und ich bin angeschrien worden so ähnlich:
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein wollen, ist schon
ein Irrsinn
Lachen versteht Freud in als ein
Phänomen der Abfuhr seelischer Erregung .
Wir würden sagen, das Lachen entstehe, wenn ein früher zur Besetzung
gewisser psychischer Wege verwendeter Betrag von psychischer Energie unverwendbar
geworden ist, so daß er freie Abfuhr erfahren kann
und so ähnlich liebe Hugo,
vielleicht hast du mich verstanden vielleicht auch nicht, gestern wüsste ich noch nicht was ich mir für Jahr 2009 so vorgenommen sollte aber heute weiß ich bescheid dank meiner Träume und deinem Beitrag
das ich kehre zum Karikatur und Witz zurück in leben live , ich habe satt so „vernünftig“ leben.
Nasti
Hallo, medea,
alle alten Forumsbeteiligten können sofort Themen formulieren,
wo "Gegner und Befürworter sich ständig gegenseitig an den Kragen gehen werden!"
Dazu gehören grundsätzlich alle Ost-West-Themen vor und nach der Wiedervereinigung,
alle Themen, die die Parteien CDU, SPD, Linke betreffen, alle religiösen Themen, usw., usw.
Alle Reizthemen beleben die Diskussion durch sehr viele inhaltlich verschiedene Beiträge.
Und genau das ist die Würze, die den Seniorentreff so interessant macht!
Wenn "Ihr zum Teufel das bleiben läßt" ( Deine Worte ) kehrt hier Friedhofsstille ein!
Und das willst Du doch auch nicht, oder?
Viele Grüße
--
arno
alle alten Forumsbeteiligten können sofort Themen formulieren,
wo "Gegner und Befürworter sich ständig gegenseitig an den Kragen gehen werden!"
Dazu gehören grundsätzlich alle Ost-West-Themen vor und nach der Wiedervereinigung,
alle Themen, die die Parteien CDU, SPD, Linke betreffen, alle religiösen Themen, usw., usw.
Alle Reizthemen beleben die Diskussion durch sehr viele inhaltlich verschiedene Beiträge.
Und genau das ist die Würze, die den Seniorentreff so interessant macht!
Wenn "Ihr zum Teufel das bleiben läßt" ( Deine Worte ) kehrt hier Friedhofsstille ein!
Viele Grüße
--
arno
Hallo, medea,
Viele Grüße
--
arno
Schon das Zitieren des Wortes "Teufel" sollte doch eigentlich tabu für dich sein (
--
schorsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Hugo,
Schlaf- und Essenspause -
Danke für Deinen freundlichen Rat. Doch habe ich mich nicht aufgeregt, sondern einfach abgegrenzt.
Ich weiß auch nicht, ob ich "in einer besseren Position" bin, doch ich möchte einfach nicht, dass so mit mir gesprochen oder geschrieben wird. Und ich denke, dies offen auszusprechen muss hier der Raum sein. Gerade in einer solchen Diskussion, wenn wir dies als Diskussion - und damit auch unsere eigenen Aussagen - ernst nehmen.
Was nicht heißt, dass ich humorfeindlich bin, ich glaube, das muss ich hier nirgendwo unter Beweis stellen.
So, nächste Schlafrunde - bis evtl. morgen früh.
Schönen Tach noch allen
Meli
--
Schlaf- und Essenspause -
Danke für Deinen freundlichen Rat. Doch habe ich mich nicht aufgeregt, sondern einfach abgegrenzt.
Ich weiß auch nicht, ob ich "in einer besseren Position" bin, doch ich möchte einfach nicht, dass so mit mir gesprochen oder geschrieben wird. Und ich denke, dies offen auszusprechen muss hier der Raum sein. Gerade in einer solchen Diskussion, wenn wir dies als Diskussion - und damit auch unsere eigenen Aussagen - ernst nehmen.
Was nicht heißt, dass ich humorfeindlich bin, ich glaube, das muss ich hier nirgendwo unter Beweis stellen.
So, nächste Schlafrunde - bis evtl. morgen früh.
Schönen Tach noch allen
Meli
--
Guten Abend, arno,
erlaube als ein Neuling einige Gedanken.
Was haben Gotthaber und Gottlose gemeinsam?
Die Sprache!
Was ist die Sprache?
Ein Sammelsurium von Symbolen, die nicht eindeutig sind, da jeder sich seinen Reim machen kann, und künstlich sind, es geht auch ohne.
Was habe sie noch gemeinsam?
Sie sprechen über einen Apfelstrudel genauso wie über die Gesellschaft. Nach dem Motto:
„Der Apfelstrudel ist ein fürchterliches Übel unserer Zeit, er macht dick!!“
Was haben sie nicht gemeinsam?
Eine Stube.
Herzlichen Gruß, Bernhard
Das sind tiefsinnige Worte, die mit der Stube.
--
fenster
--
fenster