Geisteswissenschaft / Philosophie Rätsel
huuuuuuuuuuuch ..... erschrocken gucker ....
oki sorry hab nicht darauf geachtet wo dein thread eingestellt war .... trotz philosophie vor grauer vorzeit in der schule hab ich da normalerweise nix zu suchen ....
wollte auch kein ernsthaftes thema zerreden , hab es leider als nicht allzu ernsthaft aufgenommen ....dafür entschuldige ich mich bei dir attis .....
für meine neugier entschuldige ich mich nicht .....kann ich nicht ... die ist angeboren .... und da du angekündigt hattest das du ein aktuelles bild einsetzen wolltest hab ich einfach mal nachgefragt .... das hat in keinsterweise was mit kesseltreiben zu tun .... es ist halt neugier ....
wer kein bild einsetzen will , der lässt es einfach ..........plummi von dia habsch och noch nie eins jesehen saaaaaeufz ....kann nur träumen von dir .... und wer schreibt wie ich aussehe geht euch nen feuchten kehrricht an ....das akzeptiere ich .... aber wenn schon denn schon .... dann sollte auch bitte was reelles kommen ....
also attis , sollte ich dir mit meiner anfrage auf die füsse getreten sein tut es mir leid .... ich will keinen verärgern oder verjagen !
wie siehste denn nu aus .................*ggg* ?
gruß
jutta
--
vitaraw
Na so was Attis!
Du wagst ein Thema, welcher hier in ST ist schon lange verbangt.
Ich habe keine Ahnung wie das funktioniert, und die anderen auch nicht. Aber es funktioniert!
Obwohl ich auch beeinflusst bin mit Atheisten und Pragmatiker, trotzdem passieren unerklärliche Dinge bei mir.
In Oktober 2007 ist meine fast Freundin plötzlich gestorben. In dieser Nacht, wenn ich das erfahren habe,
lag Ihr Foto in einem Buch auf den PC Tisch.
Ich dachte sehr stark an Ihr, visualisierte Ihre Person, war ich verblüfft wie das passieren konnte.
Einmal hörte ich ein Krach, habe ich die Lampe angemacht. Das Buch lag ca. in 1 Meter Entfernung auf der Erde. Ich probierte mit dem Buch ob wenn von alleine kippt runter macht ein so großen Bogen. Nein und nein. Fiel immer und ewig ganz knapp runter von dem PC Tisch.
Also mit einer Wucht war das Buch runter geschmießen. Ihren hier gebliebenen Ehemann suchte bei mir ein Trost.
Sie war bisschen auf mich eifersüchtig immer.
Das gespennst ging weiter, ich war gezwungen ganz resolut für Ihre „Energien“ mitteilen, das Sie soll für immer verschwinden.
Es ist geschehen.
Vorgestern passierte auch etwas, liebe schreibe ich das NICHT nieder *g*, nur das ich gefühlt habe plötzlich und unerwartet eine tierisch große Liebe und Geborgenheit, und ahnte das es meine Mutter mich besucht hatte, die positive Energien befanden sich in linken Ecke meiner Zimmer. Ich las dazwischen ein ganz pragmatisches Buch.
Nicht jeder hat die Antennen dazu, die „ängstlicher“ sind nicht besucht.
Nasti
Nasti
hallo attis - tut mir leid, aber irgendwie hat Dein Thema mit Philosophie so wenig zu tun wie Eiskunstlauf mit Kühlschrank. Du gebrauchst hier die klassische Sprache der Esoteriker, der Spiritisten und Spökengucker - und da musst Du Dich nicht wundern, wenn man Dich nicht ganz ernst nimmt.
--
angelottchen
--
angelottchen
Nachtrag:
ich versteh nicht, weshalb das "Rätsel" provozieren sollte. Das war einfach ein witziger Text, den ich neulich gelesen habe und ich dachte, daß man darüber fröhlich und fantasievoll und vielleicht zum Teil auch ernsthafter in Richtung Gehirnforschung hin sich unterhalten könne. Daß sofort eine Gedankenverbindung zu esoterischen Ansichten geschlagen werden könnte, ist mir leider nicht eingefallen. Außerdem respektiere ich die Glaubensrichtungen von anderen Menschen, auch wenn ich sie nicht teile.
Im ST geht einem die ganze Arglosigkeit zum Teufel. Man wird mißtrauisch, vorsichtig, versaut sich im Lauf der Zeit den Charakter. Ich geb's auf.
--
attis
ps: Angelottchen, und Gedanken hat man sich nicht gemacht, warum das Thema im Philosophiebereich steht? Und daß das Smiley und der witzige Text so ganz und gar nicht zu esoterischen Lehren paßt?
ich versteh nicht, weshalb das "Rätsel" provozieren sollte. Das war einfach ein witziger Text, den ich neulich gelesen habe und ich dachte, daß man darüber fröhlich und fantasievoll und vielleicht zum Teil auch ernsthafter in Richtung Gehirnforschung hin sich unterhalten könne. Daß sofort eine Gedankenverbindung zu esoterischen Ansichten geschlagen werden könnte, ist mir leider nicht eingefallen. Außerdem respektiere ich die Glaubensrichtungen von anderen Menschen, auch wenn ich sie nicht teile.
Im ST geht einem die ganze Arglosigkeit zum Teufel. Man wird mißtrauisch, vorsichtig, versaut sich im Lauf der Zeit den Charakter. Ich geb's auf.
--
attis
ps: Angelottchen, und Gedanken hat man sich nicht gemacht, warum das Thema im Philosophiebereich steht? Und daß das Smiley und der witzige Text so ganz und gar nicht zu esoterischen Lehren paßt?
Wenn Du mit der selben Arglosigkeit auf esoterisches Geblubber lauschst, habe ich direkt Angst um Dich.
--
angelottchen
--
angelottchen
ich versteh dich nicht. ingnoriere doch einfach die beiträge, die dir nicht gefallen oder nicht in den denkchema passen. von witz hab ich nichts gelesen.
--
plumpudding
--
plumpudding
Du provozierst keines Wegs - Dein Rätsel, der ganze Text und Deine Art von Humor versteht nur scheins niemand - vielleicht ja nicht einmal DU selbst?
--
angelottchen
--
angelottchen
ich versteh dich nicht. ingnoriere doch einfach die beiträge, die dir nicht gefallen oder nicht in den denkchema passen. von witz hab ich nichts gelesen.
--
plumpudding
Es gibt so etwas wie Thementreue. Das macht einen Thread lesbar, einfach schon aus technischen Gründen. Wenn man weiterscrollen muß und ewig suchen, bis wieder was über das Thema geschrieben wird, das macht ein Thema tot. Und wenn man einen witzigen Text nicht erkennt, dann ist es wohl ein wenig zuviel verlangt von einem Schreiber, daß er vor die Textstelle "Achtung: Witz! Nicht so ernst nehmen. Lachen!" plaziert? Sind dazu nicht die Smileys da? Doppelpunkt, Strich, Klammer zu?
Erst einmal lesen, dann denken, dann antworten. Das ist so die normale Reihenfolge. Dann passieren zwar auch immer wieder Mißverständnisse, aber nicht in so rauen Mengen wie hier.
Statt mir den Vorschlag zu machen, daß ich bestimmte Beitrage einfach ignoriere, mach doch den Vorschlag, daß die Antworten sich an's Thema halten sollten! Wie wär's damit? Und wer nicht genau versteht, in welche Richtung das Thema geht, kann doch nachfragen, ein paar Worte, einen einzigen Satz nebst Fragezeichen angehängt. Geht auch mit 10-Finger-Suchsystem. Nicht 1 oder 2 unpassende Kommentare machen einen Thread kaputt, sondern die Menge.
--
attis
--
plumpudding
Es gibt so etwas wie Thementreue. Das macht einen Thread lesbar, einfach schon aus technischen Gründen. Wenn man weiterscrollen muß und ewig suchen, bis wieder was über das Thema geschrieben wird, das macht ein Thema tot. Und wenn man einen witzigen Text nicht erkennt, dann ist es wohl ein wenig zuviel verlangt von einem Schreiber, daß er vor die Textstelle "Achtung: Witz! Nicht so ernst nehmen. Lachen!" plaziert? Sind dazu nicht die Smileys da? Doppelpunkt, Strich, Klammer zu?
Erst einmal lesen, dann denken, dann antworten. Das ist so die normale Reihenfolge. Dann passieren zwar auch immer wieder Mißverständnisse, aber nicht in so rauen Mengen wie hier.
Statt mir den Vorschlag zu machen, daß ich bestimmte Beitrage einfach ignoriere, mach doch den Vorschlag, daß die Antworten sich an's Thema halten sollten! Wie wär's damit? Und wer nicht genau versteht, in welche Richtung das Thema geht, kann doch nachfragen, ein paar Worte, einen einzigen Satz nebst Fragezeichen angehängt. Geht auch mit 10-Finger-Suchsystem. Nicht 1 oder 2 unpassende Kommentare machen einen Thread kaputt, sondern die Menge.
--
attis
Laßt es gut sein, es gibt kein Muß, daß ich hier mitmachen muß. Wenn was nicht klappt, dann klappt es halt nicht.
--
attis
--
attis
Nicht 1 oder 2 unpassende Kommentare machen einen Thread kaputt, sondern die Menge.
da es in diesem falle einige sind, die nicht verstehen, kann ich nur davon ausgehen, dass auch denen der witz dabei nicht aufgefallen ist.
auch der bereich esotherik fällt in den bereich "glauben". denn der soll ja bekanntlich berge versetzen.
--
plumpudding
da es in diesem falle einige sind, die nicht verstehen, kann ich nur davon ausgehen, dass auch denen der witz dabei nicht aufgefallen ist.
auch der bereich esotherik fällt in den bereich "glauben". denn der soll ja bekanntlich berge versetzen.
--
plumpudding