Geisteswissenschaft / Philosophie Kritik ja, aber wie?

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Kritik ja, aber wie?
geschrieben von Gillian
als Antwort auf geli vom 09.07.2011, 17:38:21
Nur eins fehlt noch, geli, -aber wichtig-:

... und viertens hoff ich außerdem
auf Widerspruch, der mir genehm ...
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf heide † vom 09.07.2011, 17:30:48

Mich diesbezüglich in schriftlicher Form hier einzubringen, bleibt mir zu aufwändig, bekomme ich doch eh’ nur selten Antwort auf meine Zeilen.
Von daher...

Tja, heide, wie das wohl kommt? Ursächlich hast du das größtenteils wohl selbst zu verantworten – niemand sonst! Also nicht jammern.

Es ist noch nicht lange her ..... ich kann mich noch gut an ca. 7 blogs erinnern, die du inzwischen alle gelöscht hast – warum auch immer, denn du kennst ja kein Schmollen – die du als Tagebuch geschrieben hattest, wohlweislich aber niemandem die Chance gabst, eine Antwort zu schreiben – es war schlichtweg nicht möglich.

Sich im Nachhinein darüber zu beklagen, ist ehrlich gesagt etwas, was ich jetzt gar nicht nachvollziehen kann.

…. auch mal übers Köppken streicheln ????

Auch dir ein entspanntes Wochenende
loretta
geli
geli
Mitglied

geschrieben von geli
als Antwort auf Gillian vom 09.07.2011, 18:57:55
Nur eins fehlt noch, geli, -aber wichtig-:

... und viertens hoff ich außerdem
auf Widerspruch, der mir genehm ...

Oh, da hast Du natürlich völlig Recht! Wie konnte ich das nur vergessen?
Danke für die Ergänzung!

Anzeige

Martin40
Martin40
Mitglied

geschrieben von Martin40
als Antwort auf heide † vom 09.07.2011, 17:30:48
Obwohl ich mir mittlerweile jeden einzelnen Beitrag angetan habe, bin ich doch heilfroh, so was von stinknormal zu sein, um nicht – stundenlang - darüber diskutieren zu müssen, ob ich wann und wie, oder überhaupt, richtig kritisiere.
Es hat hier einige wortgewaltige Diskutanten, denen ich gerne kurz und bündig im direkten Dialog meine Meinung zum Begriff Kritik, und hier würde ich gerne die Selbstkritik hervorheben wollen, sagen möchte.
Mich diesbezüglich in schriftlicher Form hier einzubringen, bleibt mir zu aufwändig, bekomme ich doch eh’ nur selten Antwort auf meine Zeilen.
Von daher...

Lasst Euch des Wochenende gut gefallen...

Heide

-
Ein typisches Beispiel für: Kritik um der Kritik willen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es ist nicht möglich, Kritik zu üben ohne Ton und Gesten.
Das endet in einem Forum mit beliebig vielen unterschiedlichen Teilnehmern IMMER in Beleidigungen.

Gründe:
* Der Selbstdarstellungstrieb verleitet dazu, seinen Senf um jeden Preis beizutragen.
* Zu jedem beliebigen Thema ist nicht jeder ausreichend genau informiert.
* Die Teilnehmer sind wahllos zusammengwürfelt.
* Eine(r) ist immer dabei, der 'stinkt'.
* Noch mehr Gründe gefällig?
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2011, 20:41:25

* Eine(r) ist immer dabei, der 'stinkt'.

.... zum Glück gibts noch kein Geruchs-Internet.

loretta

sorry, digi, fühlte mich gerade bemüßigt, unbedingt meinen Senf dazu geben zu müssen.

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2011, 20:41:25
Es ist nicht möglich, Kritik zu üben ohne Ton und Gesten.
Das endet in einem Forum mit beliebig vielen unterschiedlichen Teilnehmern IMMER in Beleidigungen.

nöö digi, das kann ich aus meinen Erfahrungen so nicht bestätigen.
Die Atmosphäre in einem Forum hat andere Ursachen.

Sorella

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2011, 20:52:58
* Noch mehr Gründe gefällig?
...
* Einer ist immer dabei, der andere Erfahrung hat.
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf Martin40 vom 09.07.2011, 19:40:00
...KK
heide †
heide †
Mitglied

Re: ohne
geschrieben von heide †
als Antwort auf loretta vom 09.07.2011, 18:59:01
Loretta, wie nett von Dir zu lesen...

Was meine Tagebuchblogeinträge anbelangt, so hatte es hier die Möglichkeit, auch mal frank und frei Gedanken loszulassen, die einer Antwort nicht bedurften. Und wer dennoch Fragen hatte, z.B., als ich Kleidung anbot, der hat sich dann per Post mit mir in Verbindung gesetzt, um zu regeln, was zu regeln war.
Der andere Killefit wird Dich doch nicht besonders interessiert haben, oder irre ich.

Und zum speziellen Fall, auch ein nicht öffentlich zu diskutierender Tagebucheintrag, der ja ein großes ‘Affentheater‘ zur Folge hatte, möchte ich mich zwar nur ungern wiederholen, könnte aber, falls die jeweiligen User einverstanden sind, die Namen hier nennen, die nicht, wie Herr U. mit schwersten Geschützen auf mich einstürmten, sondern in gemäßigter Form hinterfragten, ob sie sich angesprochen fühlen müssen.
Dass der BB mittlerweile gelöscht wurde, ist offensichtlich, und dass Karl – und soviel auch noch mal zum Thema Kritik – sich bei mir wg. seiner voreiligen Aussage, ich sei (der Wortlaut ist Dir bekannt) entschuldigt hat, muss auch kein Geheimnis bleiben...

Mal überm Köppcken streicheln, nee, von Frauen eigentlich nicht.
Dir aber ein nettes Wochenende wünschen, jau, das tue ich jetzt mal.

Entschuldigung Adam, ich werde Eure ‘Kreise‘ jetzt nicht weiter stören. Aber es ist wie in der Politik. Wer Stimmen erhält ( meine war dabei), hat auch damit zu rechnen, dass der Wähler mal aufmuckt und seinen Quark dazugibt; wenn es auch nur ‘Blödsinn‘ ist... Alles Gute, Mr. Seniorentreff

Heide

Anzeige