Geisteswissenschaft / Philosophie Die Moderne ist zu Ende... Komponiert euer Leben so, dass unser Planet bewohnbar bleibt.
... alles ist miteinander verbunden - diese Verbindungen wahrzunehmen - Erfahrungen zuzulassen, die nicht beweisbar sind, jedoch Kraft und Halt geben, somit wirklich (wirkend) sind - auch von anderen Mitmenschen so erlebt und "irgendwie" zur Sprache gebracht in Wort und Bild ... ganz spontan aus meinem Ärmel geschüttelt 😉 ohne Wahrheitsanspruch.
Habe übrigens viel später entdeckt, dass Heidegger auch darüber philosophiert hat 😉, aber das war mir dann doch zu abgehoben 😁, wohl auch, weil ich durch meine "Erleuchtung" gar nicht mehr so´n Bedarf an Theorien hatte.
https://www.amazon.de/Begriff-Zwischen-bei-Martin-Heidegger
Allerdings hat in dieser Zeit des Suchens eine meiner Töchter sich im Rahmen ihrer Diplomarbeit mit Husserl beschäftigen müssen und philosophieren war und ist so überhaupt nicht so ihr Ding. Da habe ich für sie mitgelesen ...
2.Teil
Erfrischend die Ausführungen zur Doppelklick-Kommunikation! Wir erleben es täglich! 😁
👍
Hab gerade zum ersten Mal Ödipussi gesehen, waren viele Synchronstimmen dabei ...............
werde jetzt den zweiten Teil weiter schauen.......
👄
Besser spaet als nie, schließlich ist es deutsche Komik vom Feinsten...
Ich hoffe, du konntest einfach lachen oder besser noch: schmunzeln....
Das lebbe ist soo kurz..
LG CHRIS
danke @Mareike fürs Ärmelschütteln 😊
WurzelFluegel
😁
Hey , liebe chris
Gerade die Hochbelobigungen , damals wie heute halten mich oft vom Anschauen ab👺
Heute hab ich es entschieden, zwar nicht von Anfang an, aber immerhin.
Danke fürs reinschauen👄
(das gibt ein Lächeln )
Verlorene Liebesmüh, liebe Mareike !
Deine Aufrufe für unseren Thread hier sind Abschreckung👅
Nicht weiter schlimm, liebe Phryne, im Gegenteil!
Verlorene Liebesmüh, liebe Mareike !
Deine Aufrufe für unseren Thread hier sind Abschreckung👅
Für mich ist dieser Latour ein Gewinn und ich habe ihn auch meiner Enkelin Sophie wärmstens empfohlen, Studium Soziologie und Philosophie, Richtung Journalistik.
Ich wünsche Dir schöne Pfingsttage!
Hier droht Gewitter.
Ich werde mich jetzt wieder meiner Maarten ´t Hart Lektüre widmen, die mitunter verstörend ist: Ein-Schwarm-Regenbrachvögel
Ich lese die niederländische Ausgabe, berührt dann um so mehr.
LG
Mareike
Schau gerade wunderschöne Bilder in einem Bericht über die Linde.
Hol mir mein Laptop ins Wohnzimmer ,strick nebenbei, und gerate in Deinen Post😁
Solange wir,was wir für wichtig halten, weitergeben bleibt alles im Fluß💗
Uns fliegt zu, was wir brauchen !
Viel Erkenntnis wünsch ich Dir, bei der hochinteressanten Thematik des Romans💗
👄