Forum Wissenschaften Geisteswissenschaft / Philosophie Die Moderne ist zu Ende... Komponiert euer Leben so, dass unser Planet bewohnbar bleibt.

Geisteswissenschaft / Philosophie Die Moderne ist zu Ende... Komponiert euer Leben so, dass unser Planet bewohnbar bleibt.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Die Moderne ist zu Ende... Komponiert euer Leben so, dass unser Planet bewohnbar bleibt.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2022, 19:06:17

... alles ist miteinander verbunden - diese Verbindungen wahrzunehmen - Erfahrungen zuzulassen, die nicht beweisbar sind, jedoch Kraft und Halt geben, somit wirklich (wirkend) sind - auch von anderen Mitmenschen so erlebt und "irgendwie" zur Sprache gebracht in Wort und Bild ... ganz spontan aus meinem Ärmel geschüttelt  😉 ohne Wahrheitsanspruch.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Die Moderne ist zu Ende... Komponiert euer Leben so, dass unser Planet bewohnbar bleibt.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2022, 19:06:17

Habe übrigens viel später entdeckt, dass Heidegger auch darüber philosophiert hat 😉, aber das war mir dann doch zu abgehoben 😁, wohl auch, weil ich durch meine "Erleuchtung" gar nicht mehr so´n Bedarf an Theorien hatte.
https://www.amazon.de/Begriff-Zwischen-bei-Martin-Heidegger

Allerdings hat in dieser Zeit des Suchens eine meiner Töchter sich im Rahmen ihrer Diplomarbeit mit Husserl beschäftigen müssen und philosophieren war und ist so überhaupt nicht so ihr Ding. Da habe ich für sie mitgelesen ...

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike

2.Teil
Erfrischend die Ausführungen zur Doppelklick-Kommunikation! Wir erleben es täglich! 😁

Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
als Antwort auf Mareike vom 04.06.2022, 21:15:22

👍

Hab gerade zum ersten Mal Ödipussi gesehen, waren viele Synchronstimmen dabei ...............

werde jetzt den zweiten Teil weiter schauen.......

👄

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf Phryne vom 04.06.2022, 21:44:17

Besser spaet als nie, schließlich ist es deutsche  Komik  vom  Feinsten...

Ich hoffe, du konntest  einfach  lachen oder besser noch: schmunzeln.... 

Das lebbe ist soo kurz.. 

LG CHRIS 

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 04.06.2022, 19:21:56

danke @Mareike fürs Ärmelschütteln 😊

WurzelFluegel

Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
als Antwort auf chris33 vom 04.06.2022, 21:50:30

😁

Hey , liebe chris

Gerade die Hochbelobigungen , damals wie heute halten mich oft vom Anschauen ab👺

Heute hab ich es entschieden, zwar nicht von Anfang an, aber immerhin.

Danke fürs reinschauen👄

(das gibt ein Lächeln )

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
Guten !

Ich hänge ein wenig, bemerke, dass ich mich ablenken lasse.
So geschehen heute Nacht beim schauen des zweiten Teils.
Mittendrin bemerke ich auf Arte eine Studie, mach kurz Ton an, damit mir nicht entgeht , was wieder erforscht wurde😍
Gehen- Wundermittel für Körper und Seele...
Auch bei Ödipussi fiel mir ein noch flugs ein paar Fotos schießen zu müssen...
Diese Unart des Informationshüpfens könnte daran liegen,dass ich kaum gehe.
Erst im gehen kommt man zu sich.............Bisher wurde aber die Bewegung in den Vordergrund gestellt.
Die Verknüpfung zum Hirn und unseren Befindlichkeiten hat mir gut gefallen,wir gehen ja seit 3 Jahren nicht mehr Gassi😑
Heute könnte ich gehen oder in Ruhe das schreiben, was ich verschoben habe..........
ich geh jetzt mal nix tun😁

Verlorene Liebesmüh, liebe Mareike !
Deine Aufrufe für unseren Thread hier  sind Abschreckung👅
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Phryne vom 05.06.2022, 12:55:57

Verlorene Liebesmüh, liebe Mareike !
Deine Aufrufe für unseren Thread hier  sind Abschreckung👅
Nicht weiter schlimm, liebe Phryne, im Gegenteil!
Für mich ist dieser Latour ein Gewinn und ich habe ihn auch meiner Enkelin Sophie wärmstens empfohlen, Studium Soziologie und Philosophie, Richtung Journalistik.

Ich wünsche Dir schöne Pfingsttage!
Hier droht Gewitter.
Ich werde mich jetzt wieder meiner Maarten ´t Hart Lektüre widmen, die mitunter verstörend ist: Ein-Schwarm-Regenbrachvögel

Ich lese die niederländische Ausgabe, berührt dann um so mehr.

LG
Mareike
Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
als Antwort auf Mareike vom 05.06.2022, 13:37:57

Schau gerade wunderschöne Bilder in einem Bericht über die Linde.
Hol mir  mein Laptop ins Wohnzimmer ,strick nebenbei, und gerate in Deinen Post😁

Solange wir,was wir für wichtig halten, weitergeben bleibt alles im Fluß💗

Uns fliegt zu, was wir brauchen !

Viel Erkenntnis wünsch ich Dir, bei der hochinteressanten Thematik des Romans💗

👄

Anzeige