Forum Kunst und Literatur fuer Autoren und Herausgeber Ich bin glücklich eine Frau zu sein

fuer Autoren und Herausgeber Ich bin glücklich eine Frau zu sein

Re: Emma Watson aktuell
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2017, 21:31:50
Warum soll sich frau aufregen, wenn Emma Watson oder sonstwer sich so ablichten lässt, wie sie gerne möchte?
Da musst Du die fragen, die sich aufregen.
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Emma Watson aktuell
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2017, 21:31:50
Wir hier im Forum dürften alle die Zeit der großen Freiheit und Rebellion erlebt haben! Wir Mädels trugen Superminis, Hot Pants, durchsichtige Oberteile etc. ... und ließen uns auch ablichten, und zwar mit Spaß und Stolz, ich auch!!


Sam wünscht sich einen Fotobeweis.
Re: Ich bin glücklich eine Frau zu sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 08.03.2017, 20:02:51
... ich wäre lieber ein Elefant!

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Ich bin glücklich eine Frau zu sein
geschrieben von chris33
als Antwort auf Edita vom 09.03.2017, 16:28:20
Der Titel des Buches würde mich auch nicht zum Lesen "verführen", denn ich bin nicht stolz eine Frau zu sein, sondern ich bin gerne eine Frau, aber was wäre die Alternative wenn ich es nicht wäre?
Auf's allein Frausein stolz zu sein halte ich nicht für gerechtfertigt, denn Frau zu sein ist keine Leistung, sondern ein nicht beeinflußbares Faktum, daß nur höchst aufwendig und auch nur eingeschränkt, medizinisch zu ändern ist!
Erscht wenn " Frau " ebbes nabracht hot, no hot se en Grond zom stolz zum sei!

Edita


Moin Moin Edita, netter Beitrag, so sehe ich das auch ,Frau zu sein ist keine Leistung.

Der Thementitel vom Thread ist "reisserisch", findet Aufmerksamkeit und nicht zu knapp.

Ich wollte darauf hinweisen, dass Karin Steinberg, die Autorin- ihr Buch 'Begegnung auf Amrum' genannt hat und nicht ...glücklich eine Frau.....usw.

Die Geschichte zweier Frauen, die selbstbewusst und mit Selbstakzeptanz ihr Leben als Mensch ausleben. Frauen, wie ich sie mag, eben.

Ich war in meinen jungen Jahren eine vehemente Verfechterin gegen die Benachteiligung der Frau in der Gesellschaft aber auch im privaten Bereich. Damals, übern Teich .... ja, wir waren auch gut dabei, wie auch die german Schwestern......

Eine Feministin eben, heute bin ich (etwas) ruhiger geworden ..

Einen schönen Tag allen, die hier lesen.

Chris33
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Ich bin glücklich eine Frau zu sein
geschrieben von werderanerin
Das war noch nie ein wirkliches Thema für mich, habe mein Leben immer so gelebt, wie ich es wollte.
Hinzu kommt, dass ich gerne Mama und Oma bin...wer kann das schon sagen aber genau das ist es wohl, was in uns Frauen auch gewisse Stärken hervorbringt.

Ich habe immer gearbeitet und habe einen Sohn, den ich gemeinsam mit meinem damaligen Mann großgezogen habe.
Natürlich würde man lügen, wenn man meint, es war "leicht"... Mamadasein und Arbeit unter den berühmten Hut zubekommen..., nein war es nicht aber es hat einen stark gemacht und auch manchmal ungeahnte Fähigkeiten hervorgebracht, die mir heute noch helfen.

Ich muss aber auch sagen, dass für mich schon immer eine Familie wichtiger war als irgendeine Karriereleiter hinauf zusteigen...das brauchte ich nicht, um glücklich zu sein.
Mir ist wichtiger, eine große Familie zu haben, die mich auch heute noch braucht und das macht mich stolz !

Kristine
chris33
chris33
Mitglied

Re: Ich bin glücklich eine Frau zu sein
geschrieben von chris33
als Antwort auf werderanerin vom 10.03.2017, 11:12:02
Das Eine schliesst das Anndere nicht aus.

Wer gegen die Benachteiligung der Frau ist, hat sicherlich nichts gegen Familie, Kinder, Partnerschaft, Elternschaft oder gar die Liebe....

Ich glaube, du bist u.a. eine tapfere und mutige Person.

LG
Chris33

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Ich bin glücklich eine Frau zu sein
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf chris33 vom 10.03.2017, 11:35:22
Sagen wir es mal so..., ich lasse mir die Butter nicht vom Brot nehmen...

Kristine
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Ich bin glücklich eine Frau zu sein
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Pan vom 09.03.2017, 17:42:00
Das geht mir ähnlich, könnte sehr gerne auf diese "verordneten Tage" verzichten aber vielleicht brauchen ja manche Menschen solche Tage, um bestimmte Dinge nicht zu vergessen...wer weiß...

Kristine
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Ich bin glücklich eine Frau zu sein
geschrieben von Monja_moin
Ob ich glücklich bin eine Frau zu sein, kann ich nicht so einfach sagen. Kenne es ja nicht anders.
Ob ich als Mann glücklicher wäre, weiß ich nicht, diese Erfahrung konnte ich nicht machen

Monja.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Ich bin glücklich eine Frau zu sein
geschrieben von Edita
als Antwort auf chris33 vom 10.03.2017, 10:31:36
Danke Chriss - das sollte er sein - nett - halt so wia i bin!
A propos " Leischtung " - i ben zwar seit 43 Joahr Schwäbin ond ons ghert doch der Spruch " mir Schwobe kennet älles außer Hochdeutsch ", abba i ka halt ned älles - abba hochdeutsch!
Ond - i ben glücklich hier zum sei!

Edita

Anzeige