fuer Autoren und Herausgeber Ich bin glücklich eine Frau zu sein
Sam, Du tust grad so, als ob es Dein Verdienst wäre, ein Mann zu sein!
Und ich habe auch schon Männer weinen sehen. Dass Deinen "männnlichen" Humor nicht unbedingt alle Frauen lustig finden - das ist auch Fakt!
Das war jetzt hier mein letzter Beitrag - versprochen!
Klara
Und ich habe auch schon Männer weinen sehen. Dass Deinen "männnlichen" Humor nicht unbedingt alle Frauen lustig finden - das ist auch Fakt!
Das war jetzt hier mein letzter Beitrag - versprochen!
Klara
Re: Emma Watson aktuell
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sam, Du tust grad so, als ob es Dein Verdienst wäre, ein Mann zu sein!Natürlich; Er war vor Jahrzehnten schneller, als Millionen Konkurrenten, darunter alle weibliche.
xxxx@klara
früher war ich froh, eine frau zu sein.
heute nicht mehr so.
wenn ein MANN in rente geht, war es das, und er lehnt sich gemütlich
zurück.
eine FRAU arbeitet (wenn auch zuhause) so lange, bis sie tot umfällt.
so ist es leider, weil männer ein leben lang
betreutes wohnen haben.
da hat frau eher die a-karte gezogen.
Tja Eponine - als die Karten gezogen wurden, hätten Sie das Spiel und die Spielpartner wechseln sollen. So ein Leben, wie Sie es darstellen, hätte ich zu keiner Zeit geführt (und hätte auch nie die Zeit gehabt, zu Hause Fulltime dem Mann ein Pascha-Dasein zu ermöglichen). Da konzentrierte ich mich schon lieber darauf, meinen Lebensunterhalt und darüberhinaus selbst zu erwirtschaften und mir dann auf dieser Basis emanzipierte Männer in mein Beuteschema zu packen. So macht mir das Kartenspiel bis heute ebenso grossen Spass wie die Tatsache, Frau zu sein. Olga
Wenn dein Mann in Rente gegangen ist und "die Beine hochlegt" hat er das als Macho schon vorher gemacht...da hast du wohl selbst sehr viel Mitschuld und dir einen Pascha herangezogen...sorry...Sei mir nicht böse aber nun hast du das Jammern.
Ich kenne genügend Männer, die einfach mal im Haushalt mithelfen und zwar freiwillig..., weil man dann die freie Zeit gemeinsam verbringen kann.
Ich kenne das garnicht anderes von Männern, zum Glück...habe mir auch immer die richtigen Männer "ausgesucht" !!!
Kristine
Ich kenne genügend Männer, die einfach mal im Haushalt mithelfen und zwar freiwillig..., weil man dann die freie Zeit gemeinsam verbringen kann.
Ich kenne das garnicht anderes von Männern, zum Glück...habe mir auch immer die richtigen Männer "ausgesucht" !!!
Kristine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich kenne genügend Männer, die einfach mal im Haushalt mithelfen und zwar freiwillig..., weil man dann die freie Zeit gemeinsam verbringen kann.Eins hast Du vergessen zu erwähnen: Du hast es ihnen auch nicht abgewöhnt.
Nicht wenige Männer sind nämlich guten Willens, aber geben irgendwann auf, wenn sie nie etwas zur Zufriedenheit der Frau machen.
xxxxx Wir hier im Forum dürften alle die Zeit der großen Freiheit und Rebellion erlebt haben! Wir Mädels trugen Superminis, Hot Pants, durchsichtige Oberteile etc. ... und ließen uns auch ablichten, und zwar mit Spaß und Stolz, ich auch!![/quote]
Ich nehme mir die Freiheit, das zu tun, was ich will und das gut zu finden, was ich will. Amen.
Mo
Sie vergassen einen weiteren "wichtigen" Punkt, nämlich die Verbrennung von Büstenhaltern als Ausdruck der beginnenden Emanzipation. ABer Rebellion war das sicher alles nicht (wäre eine Beleidigung für alle die Frauen, die wirklich für die Gleichberechtigung von Frauen teilweise bis heute kämpf(t)en). Es war ein Kampf der Frauen, am freien Markt sich einen Kerl zu ergattern und hervorzustechen gegen die Frauen, die nach wie vor daran interessiert waren, "ihm zu Diensten" zu sein und sich züchtig in andere Klamotten bis hin zu Pudellöckchen mit Permanent-Dauerwelle darzustellen. Meist hatten die aber die besseren Chancen bei den Durchschnittsmännern (mit ebensolchen Gehältern); schon bald mokierte sich dann beide über "die Emanzen". Dieser Terminus hat sich dann auch oft bis heute gehalten, vermutlich auch bei den hier tapfer mitschreibenden Männern.
Auch ich habe mir immer die Freiheit genommen, das zu tun, was ich wollte, aber immer mit ein wenig Rücksichtnahme auf meine Umwelt und es war auch nicht so, dass ich dies dann lebenslang für gut befunden haben. Die wahre Weisheit liegt doch auch darin, sich selbst oder eigene Positionen zu überdenken und gegebenenfalls auch zu revidieren. (Ohne Amen - das belasse ich bei den rotbekleideten Männern in der Kirche). Olga
Ja, da hast du wohl Recht aber das ist ja genau das, was den Frauen dann "auf die Beine fällt"..., sie sollten sich dann aber auch nicht beschweren und jammern, Selbstgemachtes Elend...damit müssen sie dann auch leben.
Kristine
Kristine
xxxxxNicht wenige Männer sind nämlich guten Willens, aber geben irgendwann auf, wenn sie nie etwas zur Zufriedenheit der Frau machen.[/quote]
Das mag sicher noch so sein bei den Frauen, die im Haushalt ihre persönliche Domäne sehen, oft in Ermangelung anderer wichtiger Einsatzorte.
Aber ganz geglaubt habe ich dies Männern nie: ich denke, viele fallen auch zurück in ihre Buben-Zeit, wo sie dann absichtlich eine solch ungeliebte (und unproduktive) Arbeit nicht so ordentlich machten und die Mama schnell sagte: geh weg, das kann ich besser. Dieses Verhaltensmuster nehmen sie dann auch gerne in ihre Beziehungen mit und erleben eine ähnliche Reaktion und clever wie sie sind, jammern sie dann an der anderen Ecke.... Olga
Aberaber Olga; wie schlecht bist du denn nur über uns Männer informiert?!
Lieber Schorsch: seitdem ich lebe, erlebe ich Männer. Zuerst der Vater, der Bruder, Bubenfreunde. Dann kamen Liebhaber, Ehemann, Chefs, MÄnnerfreunde und zwar sowohl hetero als auch homosexuell. Und die meisten bestätigten mir das, was ich hier so über das männliche Geschlecht schreibe (ohne das ich übrigens nie leben wollte und bis heute nicht möchte). Olga