Forum Kunst und Literatur fuer Autoren und Herausgeber Ich bin glücklich eine Frau zu sein

fuer Autoren und Herausgeber Ich bin glücklich eine Frau zu sein

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich bin glücklich eine Frau zu sein
geschrieben von olga64
als Antwort auf youngster vom 09.03.2017, 15:27:15
Lieber, sicher emanzipierter Youngster,

ich bin für mich sicher ,dass mich keiner 1000x belogen hätte - spätestens nach dem 3. Mal (die beiden vorausgegangenen Male hätte ich noch unter Toleranz abgebucht) hätte ich massiv zurückgelogen und zwar so, dass er es lebenslang nicht mehr vergessen hätte...
Das auch deshalb ,weil Lügen,die irgendwann aufgedeckt werden, einfach nur schlecht ausgearbeitet waren.... Olga
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Ich bin glücklich eine Frau zu sein
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf olga64 vom 09.03.2017, 15:49:09
Warum du dein Geschlecht lieben solltest

LG
Sam
Edita
Edita
Mitglied

Re: Ich bin glücklich eine Frau zu sein
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2017, 15:12:11
Aber Du hast ja Recht, liebe chris und deshalb darf auch ich "Würstchen" meinen Senf schreiben
........ diese Frauen wirklich vergessen haben, wofür so viele Frauen seit 100 Jahren kämpfen, was sie erreicht haben und was noch alles zu tun wäre - ja bei so viel Interessenlosigkeit hat ein Büchlein wie das hier beschriebene sicher seine Existenzberechtigung. Nur die Werbung dafür ausgerechnet am Frauentag, die stösst auf, Das ist wie - Putzmittelwerbung am Muttertag, oder?


Also dann möchte ich Würstchen abba auch .......

Vom Prinzip her hast Du ja recht, aber Du hast übersehen, daß das hier ein Thread für "Autoren und Herausgeber" ist, also kein Diskussions-Thread für "Nicht-Literaten", und Datum, Thema und Inhalt spielen keine Rolle, sondern jeder Autor kann hier präsentieren was er für richtig und würdig findet an die Frau oder den Mann zu bringen!
Der Titel des Buches würde mich auch nicht zum Lesen "verführen", denn ich bin nicht stolz eine Frau zu sein, sondern ich bin gerne eine Frau, aber was wäre die Alternative wenn ich es nicht wäre?
Auf's allein Frausein stolz zu sein halte ich nicht für gerechtfertigt, denn Frau zu sein ist keine Leistung, sondern ein nicht beeinflußbares Faktum, daß nur höchst aufwendig und auch nur eingeschränkt, medizinisch zu ändern ist!
Erscht wenn " Frau " ebbes nabracht hot, no hot se en Grond zom stolz zum sei!

Edita

Anzeige

Pan
Pan
Mitglied

Re: Ich bin glücklich eine Frau zu sein
geschrieben von Pan
als Antwort auf Edita vom 09.03.2017, 16:28:20
Es ist richtig toll, wie immer „drum-herum“ geredet wird.
Welt-Frauentag! Und? Das ist für mich genau dasselbe wie „Tag des Blätterteigs"! Ich frage mich, was das soll. Brauchen Frauen nun einen Tag, an dem ganz besonders an sie gedacht wird? Solch eine Art „Heldengedenktag“ etwa?
Für mich persönlich ist jeder Tag im Jahr „Weltfrauentag“ Jeder der 365 Tage ist ein Gedenktag.
Unsere Zeit - oder wer auch immer das vorgibt - erklärt jeden Tag des Jahres zu irgendeinem besonderen Tag:
Tag des Schmetterlings, Tag des Hundes, Tag des Bieres, Tag des Denkmals und und und, jeder Tag des Jahres.
Sind unsere Frauen sich eigentlich nicht zu schade, für solchen Firlefanz? Wird dadurch die Situation der Hälfte der Menschheit besser? Schön wäre es, zu wünschen wäre es; ich würde sofort mitmachen.
So jedenfalls ist es Nonsens, morgen wieder vergessen, denn morgen ist „Tag der Grossartigkeit“, neues Thema.
Es ist zum Lachen, tut mit leid ....
Re: Ich bin glücklich eine Frau zu sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2017, 15:12:11
...deutsche Schlager mit so einem hirnrissigen Text wie
Du hast mich 1.000 mal belogen
...
trällern......(ja klar, lass dich doch weiter demütigen und betrügen, du tolle glückliche Frau, geh weiter mit ihm ins Bett -
Wenn Du das für ein Lied für Machos und unterwürfige Frauen hältst, hast Du Intension des Liedes und Gefühle der Fans völlig falsch verstanden[/url]

ja, glücklich sein ist tooooll)
Ja, Glücklichsein [u]ist
toll (unabhängig vom Geschlecht).
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Ich bin glücklich eine Frau zu sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Pan vom 09.03.2017, 17:42:00
Es ist richtig toll, wie immer „drum-herum“ geredet wird.
Welt-Frauentag! Und? Das ist für mich genau dasselbe wie „Tag des Blätterteigs"! Ich frage mich, was das soll. Brauchen Frauen nun einen Tag, an dem ganz besonders an sie gedacht wird? Solch eine Art „Heldengedenktag“ etwa?
Für mich persönlich ist jeder Tag im Jahr „Weltfrauentag“ Jeder der 365 Tage ist ein Gedenktag.
Unsere Zeit - oder wer auch immer das vorgibt - erklärt jeden Tag des Jahres zu irgendeinem besonderen Tag:
Tag des Schmetterlings, Tag des Hundes, Tag des Bieres, Tag des Denkmals und und und, jeder Tag des Jahres.
Sind unsere Frauen sich eigentlich nicht zu schade, für solchen Firlefanz? Wird dadurch die Situation der Hälfte der Menschheit besser? Schön wäre es, zu wünschen wäre es; ich würde sofort mitmachen.
So jedenfalls ist es Nonsens, morgen wieder vergessen, denn morgen ist „Tag der Grossartigkeit“, neues Thema.
Es ist zum Lachen, tut mit leid ....
geschrieben von Pan


Hättest du gelesen,

Pan

wäre auch dir nicht entgangen,dass Vogelfrei im Bereich
Literatur
das Thema :

: Ich bin glücklich eine Frau zu sein

vorgab und zu einem ihrer Bücher verlinkte,

was daraus in der Folge geschrieben wurde,
hat weder mit dem Threadtitel noch mit dem Frauentag etwas zu tun.
Was also soll dein Unmut?

p.s.

...ich sehe auch absolut keinen Sinn in den jeweiligen "Sinntagen"!!

...ach ja,du hast den Vatertag vergessen.......

G.

Anzeige

Re: Ich bin glücklich eine Frau zu sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 09.03.2017, 16:04:40
Warum du dein Geschlecht lieben solltest
Ein Klasse Artikel.
Link kommt in meinen Blog.

Das wichtigste Zitat daraus:
Die Gleichmachung von Mann und Frau ist gefährlich. Männer und Frauen sind nicht gleich. Sie sind gleichwertig. Sie sind gleichgestellt. Sowohl Frauen als auch Männer wollen einen Partner, dem sie auf Augenhöhe begegnen können. Das funktioniert nur, wenn beide Geschlechter gleichgestellt sind. Aber nicht gleichgemacht.
Felix1941
Felix1941
Mitglied

Re: Ich bin glücklich eine Frau zu sein
geschrieben von Felix1941
Man könnte auch fragen wann ist eine Frau eine Frau.
Ich weis das ich hierfür Prügel von vielen bekommen werde und nicht nur von den "Frauen" nein auch von solchen die nicht wissen ob und was sie wirklich sind!
Für mich ist eine richtige Frau und bleibt es nur wer seinen Biologischen Auftrag zur Fortpflanzung den er bei seiner Geburt mit in die Wiege gelegt bekommen hat auch erfüllte bevor er sich für immer zur ewigen Ruhe begibt,es sei er war durch unnatürliche Umstände daran gehindert worden. Das ist und bleibt die persönliche Meinung vom dreifachen Uropa Felix 1941. So ist und bleibt ein Mann ein Mann!
Emma Watson aktuell
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Für Pseudo-Feministinnen gibt es gerade einen Skandal:
Emma Watson, bedeutende Feministin, hat sich für die Vanity Fair ohne BH ablichten lassen.
Sie selbst meint dazu:
„Es gibt ein großes Missverständnis darüber, was Feminismus eigentlich ist. Feminismus bedeutet, Frauen eine Wahl zu geben. Feminismus ist kein Stock, mit dem man andere Frauen schlägt. Feminismus bedeutet Freiheit, Feminismus bedeutet Befreiung. Es geht um Gleichberechtigung.”
Das ist Feminismus im positiven Sinn.

Einen Hieb auf Pseudo-Feministinnen kann ich mir nicht verkneifen:
Emma kann es sich leisten. Ich denke, das Motiv derer, die Frauen zu geschlechtslosen kalten Wesen machen wollen, ist purer Neid.
Re: Emma Watson aktuell
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2017, 20:51:00
Warum soll sich frau aufregen, wenn Emma Watson oder sonstwer sich so ablichten lässt, wie sie gerne möchte?
Wir hier im Forum dürften alle die Zeit der großen Freiheit und Rebellion erlebt haben! Wir Mädels trugen Superminis, Hot Pants, durchsichtige Oberteile etc. ... und ließen uns auch ablichten, und zwar mit Spaß und Stolz, ich auch!!
Ich nehme mir die Freiheit, das zu tun, was ich will und das gut zu finden, was ich will. Amen.
Mo

Anzeige