Forum Kunst und Literatur fuer Autoren und Herausgeber HERZENSWUNSCH , neues Buch, von der Wohlfühlgruppe veröffentlicht.

fuer Autoren und Herausgeber HERZENSWUNSCH , neues Buch, von der Wohlfühlgruppe veröffentlicht.

Medea
Medea
Mitglied

Re: HERZENSWUNSCH , neues Buch, von der Wohlfühlgruppe veröffentlicht.
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2010, 15:13:26
Ich habe an anderer Stelle bereits geschrieben, daß mich dieses
Gemeinschaftswerk freut, so viele Autoren unter einen Hut zu bringen,
ist eine Leistung, zu der ich herzlich gratuliere.

Ich kann mich ansonsten Dottoressa anschließen -
so manche kreative Ader scheint mir hier im Seniorentreff gekitzelt und
herausgelockt zu werden. Mich freuts, ob das durch Schreiben, Fotografie,
Malen, Verse schmieden, Basteln, PC-Hilfe etc. erfolgt, alles hat seinen
unverwechselbaren Wert.

Medea.

Re: na endlich! :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 07.04.2010, 15:26:09

Pilli Pilli, lach doch nur aus vollem Halse bis Du platzen magst, ich gönns dir von ganzem Herzen!!
Ich lache auch gerne und mir ist auch das Lachen zu vorderst in der Kehle,
aber nicht aus dem selben Grund wie Dir, ich atme auf...... gottseidank!!!
Ich gratuliere Dir zu Deinem grossen Werk dass Du wieder einmal vollbracht hast,
auch nicht................

gggggggggggggg
Re: na endlich! :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 07.04.2010, 15:26:09
und kein gedanke wird daran verschwendet, datt senioren es doch eigentlich verdient hätten, mal watt juuttes vorgesetzt zu bekommen?


Pilli, woher weißt Du eigentlich, dass den Senioren hier nicht doch "watt juuttes" vorgesetzt wird? Die Begeisterung für viele Bücher beschränkt sich ja nicht auf die Glückwünsche beim Erscheinen, sondern hält durchaus bis lange nach dem Lesen an.

Übrigens halte ich die Gratulationen zum Erscheinen eines jeden Buches für durchaus angemessen, denn es ist eine große Leistung, alleine oder zu mehreren ein Buch zu schreiben und zu publizieren.

wenn ein manuskript gut ist, wird es vom verlag finanziert


Das stimmt nicht, jedenfalls nicht im Fachbuchbereich! Da müssen auch gute Bücher finanziert werden, besonders wenn sie ein spezielles Thema und damit einen beschränkten Leserkreis haben.

Du sprichst die seelische Gesundheit an, Pilli, und das ist ein ernstes Thema. Schreiben kann auch Therapie sein, das ist bekannt, und Bücher können auch eine Therapie für die Leser sein. Das ist ein guter Zweck für Bücher und es ist auch nichts Verwerfliches daran, wie ich finde.

Viele Grüße
Beate

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: na endlich! :-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2010, 15:32:19
Liebe pilli,

da hast du wirklich wieder einmal dein ganzes negatives Repertoir herausgekramt. Gratulieren kann man dir dafür absolut nicht. Schade, dass es im ST diese negativen Auswüchse immer wieder gibt und geben muss, wirklich schade.


aber hallo

wozu denn "schade" ?

wenn du, traumvergessend die aus dem herzen ehrlich gemeinten worte als

"negativen Auswuchs"

bezeichnest, zeigt das doch den leutz, die den kopp gelegentlich mal zum denken nutzen, wessen geistes kind da schreibt? mir selbst ist schon klar, dass offene, ehrliche worte missfallen müssen; könnten sie doch eventuell zu einer heilung beitragen?

das wiederum möchten aber doch heilpraktizierende händlein gerne selbst vollbringen, gelle?

sach mal, traumvergessen

hatten wir beide bereits das mehr oder weniger vergnügen uns kennen zu lernen oder warum erlaubst du dir die wahl der zudringlichen anrede: "Liebe pilli"?

mich musst du nicht besummseln; ich bin noch gesund und mag nicht eingelullt werden; klar? danke!


--
pilli
benny
benny
Mitglied

Re: HERZENSWUNSCH , neues Buch, von der Wohlfühlgruppe veröffentlicht.
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2010, 15:33:56
Dem möchte ich zustimmen und euch beglückwünschen für euer Werk.

Allein die 10 Autoren/innen unter einen Hut zu bekommen ist schon eine Leistung.

Daß dies Neid erzeugt ist doch das beste Kompliment.

Gruß
benny
pilli
pilli
Mitglied

Re: na endlich! :-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2010, 15:45:53
Zitat von pilli


wenn ein manuskript gut ist, wird es vom verlag finanziert



Das stimmt nicht, jedenfalls nicht im Fachbuchbereich! Da müssen auch gute Bücher finanziert werden, besonders wenn sie ein spezielles Thema und damit einen beschränkten Leserkreis haben.



aber, aber

du möchtest mir doch nicht allen ernstes erklären, dass die autoren, die hier vorgestellt wurden, zu "Fachbbuchbereichen" gezählt werden könnten ???

schau dir beispielsweise nur mal die schreibart von ashara zu diesem thema an, das soll für ein "Fachbuch" geeignet sein ??? alleine die kosten, datt zu korrigieren, dürften immens sein und dazu soll gratuliert werden ???

texte, wie ich sie im ST von manchen lesen durfte (ja, ich lese auch schmalz-schmarren, mir mein bild zu schaffen) sind geeignet, sie zum "Fachbuchbereich" zuzurechnen ???

dottoressa, du magst manchem manches verklickern; aber merke fein:

ich eigne mich wenig für deine art der kommunikation; denn ich wabere nix zu; sondern möchte vom staub befreien, wennze erlaubst?


--
pilli

Anzeige

Re: na endlich! :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 07.04.2010, 16:09:11
du möchtest mir doch nicht allen ernstes erklären, dass die autoren, die hier vorgestellt wurden, zu "Fachbbuchbereichen" gezählt werden könnten ???


Ich sprach von Fachbüchern, und damit sind die hier im ST vorgestellten Bücher natürlich nicht gemeint.


auch des neides bin ich bezichtigt worden [zwinkern] weil ich nicht glauben mochte, dass leutz geld dafür zahlen, ein buch drucken zu lassen? wozu das? wenn ein manuskript gut ist, wird es vom verlag finanziert und nur weniger gute manuskripte brauchen meiner meinung nach der eigenen finanzierung.


Deine Aussage bezog sich auf Bücher allgemein, und nur darauf habe ich geantwortet. Ich hoffe, das war jetzt klar genug.

Beate
Re: HERZENSWUNSCH , neues Buch, von der Wohlfühlgruppe veröffentlicht.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 07.04.2010, 13:23:49
Luchsi:
Auch ein kleines, bei BOD gedrucktes Buch kann eine Wirkung haben, die weit über den Kreis der Familie, Freunde, Bekannte und auch über den Seniorentreff hinaus reicht.
Folge einfach mal dem Link.
Viele Grüße
Beate
pilli
pilli
Mitglied

Re: na endlich! :-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2010, 16:16:55
mitnichten ist es für mich klar

und schon garnet, warum du dich auf einen "Fachbuchbereich" bezogen hast, der doch nicht thema ist, wie du selbst schreibst?

Deine Aussage bezog sich auf Bücher allgemein, und nur darauf habe ich geantwortet


ich bezog mich auch nicht ausschließlich "auf bücher allgemein"; wo liest du das? ich meinte sehr wohl die *herz-schmerz-reimerlein*; denn wenn deren manuskripte richtig gut sind, dann zahlt der verlag und nicht die autoren; das bleibt den weniger guten schreiberlingen vorbehalten. guckst du:

auch des neides bin ich bezichtigt worden weil ich nicht glauben mochte, dass leutz geld dafür zahlen, ein buch drucken zu lassen? wozu das? wenn ein manuskript gut ist, wird es vom verlag finanziert und nur weniger gute manuskripte brauchen meiner meinung nach der eigenen finanzierung.



nun, vielleicht kann ich dein auffallend rühriges, spätberufenes managerherzlein in sachen bücher für *ditt & datt* erfreuen, wenn ich dir schreibe, dass ich andenke, das

*sehnen und körperliche leiden einer genmanipulierten saatkartoffel*

zum thema zu machen und das von der aussaat bis zum süssen schmerz, geschnitten zu werden von braven hausfrauenhänden, bevor sie der kochendheisse dampf entführt in den kartoffelhimmel...

nun möchte ich die die lust aber nicht schmälern, sich selbst zu beweihräuchern und bin schon wech...


--
pilli
Karl
Karl
Administrator

Re: na endlich! :-)
geschrieben von Karl
als Antwort auf pilli vom 07.04.2010, 15:26:09
und kein gedanke wird daran verschwendet, datt senioren es doch eigentlich verdient hätten, mal watt juuttes vorgesetzt zu bekommen?
Pilli,


Du hast nichts verstanden. Ich finde das prima, wenn Menschen Aktivitäten zeigen und etwas kreieren. Kaputt schlagen und mit negativer Häme übergießen, das ist einfach. Schade - für Dich. Ich möchte mit Deinem Kopf nicht tauschen,

Karl

Anzeige