Forum Kunst und Literatur fuer Autoren und Herausgeber HERZENSWUNSCH , neues Buch, von der Wohlfühlgruppe veröffentlicht.

fuer Autoren und Herausgeber HERZENSWUNSCH , neues Buch, von der Wohlfühlgruppe veröffentlicht.

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: na endlich! :-)
geschrieben von sonja47
als Antwort auf peter25 vom 08.04.2010, 22:56:24
Peter

Im Alter können sich schlechte Eigenschaften noch verschlechtern,
habe im Alterspflegeheim gearbeitet!
Heute erfahre ich so Einiges von meiner Tochter und Schwiegersohn, beide in der Alterspflege tätig!

Bitte Peter lass alles so stehen wie ich es geschrieben habe, das Ganze habe ich aus einem gewissen Aspekt geschrieben, der für Dich nicht offensichtlich ist!

Grüsse von Sonja
miriam
miriam
Mitglied

Re: HERZENSWUNSCH , neues Buch, von der Wohlfühlgruppe veröffentlicht.
geschrieben von miriam
als Antwort auf luchs35 vom 07.04.2010, 16:59:47
Liebe Luchs,

dein Beitrag hat mich veranlasst über das Veröffentlichen von Texten - allgemein betrachtet – nachzudenken und auch über die unterschiedlichen Beweggründe dies zu tun oder aber es nicht zu tun...

Dies hat nur am Rande mit der Veröffentlichung des Buches welches der Anlass dieses Threads eigentlich ist, zutun.
Es führte mich aber zurück zu einem Thema, welches für mich offen bleibt, denn es befasst sich ja auch mit der Unterschiedlichkeit von Menschen, die uns ihre Gedanken hinterlassen haben – und deren Anliegen dies nicht unbedingt gewesen ist.

Dass wir einen der größten Schriftsteller unserer Zeit, Franz Kafka, kennen lernen durften, verdanken wir ja der Tatsache, dass sein Freund, der Schriftsteller Max Brod, sich nicht an die Verfügung Kafkas gehalten hat, sein Werk nach seinem Tod zu vernichten.

Ein anderer der ganz Großen des vergangenen Jahrhunderts führte zwar ein unscheinbares Leben, hinterließ aber ein grandioses Werk, welches 47 jahrelang in einem Koffer schlummerte. Fernando Pessoa ist hauptsächlich durch sein "Das Buch der Unruhe" bekannt, er ist zugleich der größte Lyriker Portugals.

Nebenbei noch notiert: man kennt zwar den wahrscheinlich größten Teil des Werkes von Peter Weiß, aber es bestehen noch immer in seinem Nachlass nicht publizierte Texte.

Dies sind nur einige sehr wenige Beispiele – für mich persönlich sind es zugleich die Werke, die ich auf die berühmte Insel mitnehmen würde, wenn ich den Rest meines Lebens dort verbringen sollte.

Miriam
pilli
pilli
Mitglied

Re: na endlich! :-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2010, 23:19:29
Also bitte feixe nicht wie ne hexe gegen mich, ich möcht mir sowas verbeten haben??

Und überhaupt, was mischt Du Dich hier ein, der Artikel geht Dich einen grossen Dreck an,
gar nichts, Du verstehst nichts davon und hälst Maulaffen feil!!
geschrieben von plumpudding



Solltest Du mit Deiner Post mich gemeint haben,

Halte Dich endlich still mit solchen dämlichen Anspielungen, bist noch zu feige, den/die Namen zu nennen!



Es ist nicht zu fassen, ihr wollt meilenweit (eurer meinung nach) von pilli entfernt sein?

wo wurde hexisch gefeixt? wieso darf nur jemand schreiben, der gratulationen und bienchen austeilt? woher will irgendjemand wissen, was der andere versteht? wo wird „maulaffen feil“ betrieben? wieso gehen einige artikel, einige leute einen grossen dreck an?

warum nimmst du sonja direkt immer alles persönlich? warum wirst du schnell beleidigend? kann ich jetzt auch sagen "typisch sonja"?

warum kann niemand seine meinung zu etwas sagen, was nicht gefällt? das haben auch andere gemacht! oder wurde das nicht gelesen?

seid lieber froh, dass es einige wenige leute gibt, die einigen anderen hier mal den spiegel vorhalten! wo bleibt die differenzierung?

N.S.
Tilli, jeder soll seine freude haben, an was auch immer – aber es muss auch möglich sein gegenargumente aufzuzeigen, genauso wie andere den hinweis auf das kinderhospiz als „an den haaren herbeigezogen“ empfinden. ich empfinde die kritik keineswegs als unterhalb der gürtellinie. sie hart aber wahr! auch eleonore hat in ihrem blog/tagebuch mir aus der seele gesprochen und ich empfinde es als unter der gürtellinie, wie nur über eine person hergefallen wird, die wie andere auch, nichts weiter als ihre meinung geschrieben hat.




ja plum,

manche und manchmal auch ich, meinen, sie seien der nabel der welt und fühlen sich ständig und immerfort angesprochen ... ob es da ein wohltuendes kräutlein hat, datt zu lindern?

wen ich meine, sonja

den rede ich mit dem nick bzw. den namen an, so wie jetzt dich. es ist eine frage der höflichkeit, nicht über den kopf anderer hinweg zu reden oder gar dreckkübel der marke *Harmonie-verlass-mich-nie* auszuschütten. sehr erstaunt war ich, dass gerade die so auf harmonie erpichten leute wie du ashara und sonja,

sich eines solchen vokabulars bedienen; das passt doch nicht zu allem, das ihr uns verkaufen wollt...sei es in buch- oder wortform?

welche art von höflichkeit hat denn traumvergessen hier unter beweis gestellt? nur weil du dottoressa

recht fix dich aus der wohlfühlgruppe verabschiedet hast (sogar im blog ein thema dazu aufgemacht hast) weil er nun die zusammenstellung des büchlein übernommen hat?

welche masken durfte ich in diesen tagen erleben, die manche sich selbst abgezogen haben? nur welches ist jetzt das wahre gesicht? die herzenswärmenden töne oder doch eher das marktfrauengekreische einiger, nur weil ich nicht bereit bin, alles zu schlucken und für gut zu befinden? vielleicht war es meinen eltern wichtig, dass ich eben nicht still verharre, wenn es nicht nur lob zu spenden gilt?

und wer glaubt, jetzt in selbstmitleid zerfliessen zu müssen, dem widme ich datt folgende lied:

Selbstmitleid

--
pilli


Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: na endlich! :-)
geschrieben von benny
Da sind ja die beiden größten Intrigantinnen wieder zusammen,keine steht der anderen nach.
Sie mißbrauchen das Asyl, ich hätte es nie gewährt, sowas hat hier wie schon in anderen Foren(die waren schlauer) nichts zu suchen.

Anderer Meinung sein sieht anders aus,sie ist nicht durchsetzt mit Spott oberster Güte.

benny
miriam
miriam
Mitglied

Re: na endlich! :-)
geschrieben von miriam
Ich kann es mir auch nicht erklären - aber ihn fand ich trotzdem besser:



Miriam
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: na endlich! :-)
geschrieben von sonja47
als Antwort auf pilli vom 08.04.2010, 23:56:14
@pilli

Wie Sie leibt und lebt!

Für Dich empfinde ich nichts, rein gar nichts, kannst noch so viel schreiben nichts berührt mich mehr von Dir, Madame Pilliken!

Benny Du bringst es auf den Punkt! Den einzig Richtigen!

Sonja


Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: na endlich! :-)
geschrieben von sonja47
als Antwort auf pilli vom 07.04.2010, 15:26:09
es ist doch ein gutes gefühl, wenn ich wieder einmal staunen darf, dass langsam aber sicher erkannt wird, wie autoren bücher drucken lassen können. schorsch beschrieb den seniorentrefflern diesen mühsamen weg auf eigene kosten (!) bereits vor jahren und er tat dies offen und nicht geschönt, so wie ich manches hier lesen durfte in der vergangenheit.

auch des neides bin ich bezichtigt worden weil ich nicht glauben mochte, dass leutz geld dafür zahlen, ein buch drucken zu lassen? wozu das? wenn ein manuskript gut ist, wird es vom verlag finanziert und nur weniger gute manuskripte brauchen meiner meinung nach der eigenen finanzierung.

da fallen einige gleich in ohnmacht und wälzen sich in dankesworten, nur weil da cleveres menschlein ihnen wegen eventueller prozentualer beteiligung sanft aber inständig einredet, sie schrieben doch sooo gute texte...

wie dumm muss mann&frau sein, sowatt zu glauben?

noch viel mehr aber hat mich in der vergangenheit gestört, wie hier mit dem tode einer userin werbung gemacht wurde für manche anderen texte und büchern, die ich und sehr viel berufenere leutz, die ich dazu befragt habe, in die kategorie *schmalz-schmarren* einstufen.

nun denn, jetzt werden also die armen kinderlein im hospiz genutzt, zu werben damit bloss datt teure büchlein gekauft wird...unglaublich, aber leider wahr! so etwas finde ich erschreckend und würde mich schämen, dazu auch noch zu gratulieren!

das gilt nur für mich, aber wer meint, anderes zu denken oder zu schreiben: bitte sehr!
geschmeichelt soll werden und gelobt aber mal ehrlich reagieren? wer will denn so watt lesen?
florales gesülze wurde und wird beworben wie jeck, liebesleid und liebesweh in röslein-verse verpackt ung umwickelt wird der schmachtfetzen dann mit dem band der immergrünen, hoffnungsfrohen harmonie...

lachen könnte ich lauthals...ja wenn da bloss nicht irgendwo in einem kämmerlein die vermutung wäre, dass es wohl, watt die seelische gesundheit einiger betrifft, mangelerscheinungen haben könnte? das wiederum nehme ich ernst und weiß dennoch, dass diese mängel nicht verschwinden alleine, dass manche empfindung der reimemaschine anvertraut wird.

gerührt und geschüttelt werden dann die texte bis es passt und schwupps liegt schon wieder ein bändlein auf dem seniorentrefflichen tisch, den wortkram gegen bares zu markte zu tragen.

jetzt noch schnell eine virtuelle teestube aufsuchen und dort ebenso laut und eindringlich die werbetrommel schlagen (in welchem thema wurde das eigentlich in den vergangenen tagen nicht getan?) und kein gedanke wird daran verschwendet, datt senioren es doch eigentlich verdient hätten, mal watt juuttes vorgesetzt zu bekommen?

in diesem, meinem sinne und das ganz ohne jegliche gratulation; dafür aber mit der hoffnung, dass nur eine oder einer mal nachdenken mag?


--
pilli


Ja pilli

Mit nichten nennst Du die von Dir beschriebenen Personen mit Nicknamen!
Dazu bist Du einfach zu feige!
Hier wiedersprichst Du Dir selber!

An Allem negative Kritik üben, das ist die leibhafte pilli!

Mich erreichst Du aber nicht mehr, auch nicht Deine Verbündeten
plumpudding und eleonore!

Sonja



Re: na endlich! :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tilli vom 08.04.2010, 23:20:05

Liebe Tilli
das hast Du wunderschön geschrieben, Du bist ein so guter Mensch, Dich muss man einfach gerne haben!!
Danke für Deine Worte.

Ich drücke Dich lieb
Deine Freundin
Silvy
Re: na endlich! :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2010, 23:19:29

Jetzt mischt sich Plumi auch noch ein..........
Für die ist mir jedes Wort zu schade............

Re: na endlich! :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 08.04.2010, 23:56:14

Ich mag ganz gut Kritik aushalten, aber nicht so hinterhältige und gemeine wie die Deinigen

Du verfolgst mich seit meinem ersten Eintrag im Blog und schreibst Kommentare die einem verletzen!

Weiss Gott was ich Dir zu Leide getan habe, ich bin mir keiner Schuld bewusst!

Kaum siehst Du meinen Nick irgendwo, platzt Du rein um mich fertig zu machen, bleibt doch draussen, das wär mir lieber!
Denn ich schreibe nicht für Dich, ich schreibe, weil es mir Freude macht und es mir etwas bringt!!

Weshalb liest Du eingentlich meine Artikel, wenn ich Dir so zu wider bin?? Das frage ich mich schon lange.....

Kommentare sind gut, aber nicht in dieser verletzenden Weise wie Du sie schreibst.

Es geht auch ein bisschen anders, denke ich und wenn ich jedes mal beim kleinsten fiesen Kommentar von Dir so gemein angegriffen werde, dann geht es auch mit mir irgendwann mal durch..............

Tut mir leid wenn meine Töne für Dich zu hart waren, Deine waren es von Anfang an für mich auch und dann schlägt man irgendwann mal zurück.............

Hast Du eigentlich auch schon bemerkt, dass Du nie irgend jemandem ein Lob ausgesprochen hast?? Noch nie jemanden zu was Gutem gratuliert hast!! Ich glaube, zu sowas bist Du gar nicht fähig..........






Anzeige