Forum Kunst und Literatur fuer Autoren und Herausgeber HERZENSWUNSCH , neues Buch, von der Wohlfühlgruppe veröffentlicht.

fuer Autoren und Herausgeber HERZENSWUNSCH , neues Buch, von der Wohlfühlgruppe veröffentlicht.

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: HERZENSWUNSCH , neues Buch, von der Wohlfühlgruppe veröffentlicht.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2010, 16:22:52
Dotoressa, ich habe lange Zeit mit Rezensionen u.a. von Büchern von BOD zu tun gehabt. Darunter waren absolute literarische Leckerbissen, aber auch - und das in Mehrzahl - absoluter Mist.

Es ist jedem unbenommen, allein oder in Gruppen, Bücher zu schreiben und zu gestalten, Freude daran zu haben, sie als Geschenke weiterzugeben etc..
Schreiben ist ein wunderschönes Hobby, keine Frage.

Wie es finanziert wird, ist das Problem des oder der Autoren.

BOD selbst ist nicht unseriös, er hat klare Richtlinien. Darum geht es aber nicht.

Was ich aber noch einmal als höchst fragwürdig ansehe, ist , dass hier die Werbung mit dem Kinderhospiz gemacht wird, um die Abnahmezahl der Bücher hochzutreiben.

traumvergessen: Im übrigen wird die Maßnahme voll vom Deutschen Kinderhospizverein unterstützt.

Was heisst das genau? Bezahlt der Hospizverein die Kosten? Oder unterstützt er die Finanzierung? Oder hat er einfach Ja gesagt bei der Anfrage, ob er Autorenhonorare annimmt?
Diese Formulierung zielt darauf ab, dem ganzen einen bestimmten sozialen Anstrich oder Hintergrund zu geben.

Das ist es, was ich ablehne und angreife,denn vor allem werden hier die Senioren als dumm verschaukelt!

Man erkennt die Absicht und ist verstimmt!

Luchs35 (100 % neidlos)

eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
jedem seins, viel spass mit den büchlein.

ich hoffe nur, dass manches gedicht auf copyright abgeklopft wurde.
und das schreibe ich nicht ohne grund.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 07.04.2010, 16:59:47
Luchs,

ich kann Dich verstehen und schließe mich Deiner Meinung an.

Dotoressa, ich habe lange Zeit mit Reszensionen u.a. von Büchern von BOD zu tun gehabt. Darunter waren absolute literarische Leckerbissen, aber auch - und das in Mehrzahl - absoluter Mist.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Zwischen dem Mist und den literarischen Leckerbissen gibt es aber eine Menge guter Bücher, die alle ihren Leserkreis gefunden haben.

Vielleicht war die Idee, den Erlös des Wohlfühlbuches zu spenden, deshalb entstanden, damit man das Autorenhonorar nicht aufteilen müsste. Vielleicht hatte man das alles vorher nicht so genau bedacht. Nun machen die Herausgeber auch die Erfahrung, dass alles, was gedruckt wird, kritisch gelesen, verstanden oder auch missverstanden werden kann.

Fehler macht jeder, und jeder fängt mal an.

Beate

Anzeige

Re: na endlich! :-)
als Antwort auf pilli vom 07.04.2010, 16:39:59
Ach Herrjeh, Pilli... "Watt" Du Dich aber ooch immer ereifern tust!
Zwar verstehe ich nur zu genau was und wen Du meinst, und mich überkommt auch bei Eigengeschriebenem zuweilen diese schlimme Furcht vor dem, was Du hier nicht nur andeutest, sondern ziemlich harsch in Worte kleidest und in die Trivialecke bannst.

Doch dann sage ich mir, wie es bereits angeführt wurde, dass ich auf alle Fälle Spaß daran und Freude darüber beim Schreiben hatte. Mich irgendwas "geritten" haben muss, dies so und nicht anders aufzuschreiben, zu diesem Zeitpunkt, zu diesem Zweck oder auch Nichtzweck.
Finden sich dann noch Leser, die diesen Spaß und diese Freude mit mir zu teilen bereit sind, so ist das auf jeden Fall nix Verwerfliches. Und kann man es gar heutzutage noch "schwarz auf weiß nach Hause tragen", dann ist´s allemal ein Erfolg für den Produzenten und den Rezipienten, meine ich.

Ich bin mir sicher, dass dies von den Autoren und Mitwirkenden an derartigen Veröffentlichungen nicht viel anders gesehen wird, die mit ihrer Arbeit keinem Broterwerb nachgehen, keinen finanziellen Zugewinn für sich erwarten, sondern sich und einigen anderen Menschen eine Freude machen wollen, die noch größer ausfällt, wenn für den guten Zweck etwas "herausspringt" dabei.

"Heiligt nicht der Zweck" ganz andere Mittel, wenn ich mal auf Deinen Tenor hierbei einschwenke?
Dass Du und andere hierzu eine eigene Meinung haben, wenig oder gar keinen Geschmack daran finden, das ist jedem sein Recht. Ich nehme mir meines auch, indem ich das an der Stelle als meine Meinung so einstelle. Mit FG - *Ramires*

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2010, 17:17:11
Danke Ramires,

dem ist nichts hinzuzufügen. Karl
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
Es muß doch möglich sein, sich einfach mal mitzufreuen mit einer kleinen Gruppe STler, die in bester Absicht - davon bin ich überzeugt - ein kleines Büchlein auf den Weg gebracht haben, das nun bereits im Vorfeld "zerrissen" zu werden droht.

Schade und mehr als bedauerlich finde ich das, was sich hier gerade abspielt. Das Schema allerdings ist nicht neu.

Medea.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Medea vom 07.04.2010, 17:36:22
Das Schema allerdings ist nicht neu.
... und führte schon einmal zu Konsequenzen,

Karl
als Antwort auf Karl vom 07.04.2010, 16:59:05
Danke Karl, ich finde es super dass Du ihr entgegen stehst!!
Ich möchte diesen Gring auch nicht, ich würde mich echt schämen!!

l.g. Silvy
als Antwort auf luchs35 vom 07.04.2010, 16:59:47
Neidlos???
jetzt bin ich aber überfragt...... echt!!
als Antwort auf benny vom 07.04.2010, 16:07:56
Danke Benny, schön dass es Dir gefällt!!
Seit der ST besteht gibt es gifteleien, daran ist man gewöhnt!!
Wir können froh sein sind wir selbst nicht so grün.......

l.g. Silvy

Anzeige