Freizeit Zum Reinheimer Teich

Bias
Bias
Mitglied

Zum Reinheimer Teich
geschrieben von Bias

Inspiriert durch das beigefügte Video führt uns morgen der Weg zum Reinheimer Teich:
https://www.youtube.com/watch?v=tAkvPGxuCyk
Zweifelsohne werden wir dort keine Störche mehr sehen, doch wir gucken halt mal wie es im Vergleich zu dem im Frühling gedrehten Video jetzt im Winter dort aussieht.

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Zum Reinheimer Teich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 09.01.2021, 22:28:21

Lieber Bias, heute ist im Online-Darmecho ein Artikel über Manfred Giebenhain drin. Liebe Grüsse von einer Bessungerin. Tine
@all: Der Odenwald ist eine Reise wert wenn unser Radius wieder grösser werden darf

Bias
Bias
Mitglied

RE: Zum Reinheimer Teich
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2021, 12:22:33
Lieber Bias, heute ist im Online-Darmecho ein Artikel über Manfred Giebenhain drin. Liebe Grüsse von einer Bessungerin. Tine
@all: Der Odenwald ist eine Reise wert wenn unser Radius wieder grösser werden darf
Ja, Tine, Gerhard Grünewalds Beitrag habe ich gestern gelesen.
Ich kenne beide Lokal-Journalisten persönlich, heißt - wir kennen uns.

So, hier nun noch ein paar Eindrücke von unserem heutigen Spaziergang vom Volkshaus Reinheim aus, in einer etwa 9 km langen Runde bei klarem Himmel und ca. minus drei Grad durch Reinheim und am Teich entlang.
Auch heute war wieder festzustellen: Die Leute wollen raus.
Mit und ohne Kindern, mit und ohne Hunden und auf Fahrrädern.
Dennoch - die Gegend erschien uns nicht als überlaufen.

IMG_4241.JPG

IMG_4243.JPG

IMG_4245.JPG
Da wollte ich schon kondolieren. Voreilig, der Schwan (die Schwänin?) hat sich dann doch noch bewegt.

IMG_4251.JPG
Der Boden war zum Glück etwas gefroren. Nur dort wo die Sonne hinfiel war es dann doch wie gewohnt matschig.

IMG_4254.JPG
Kurz vorm Parkplatz am Volkshaus

IMG_4255.JPG
Hier noch'n letzte Blick vun der Brick aus uff die Wembach

Anzeige