Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Zu alt für eine Dessousparty?

Freizeit Zu alt für eine Dessousparty?

Re: Zu alt für eine Dessousparty?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 12.02.2016, 16:55:26
. Eine Ausnahme bietet nur ein Schwimmbad-Besuch - aber da gibt es ja gutsitzende Badeanzüge, um andere nicht allzu sehr zu erschrecken. Olga

Olga, ich habe das extra fett gemacht, weil ich mich über diese Äußerung kaputtlachen könnte. Das ist wirklich ein sehr gut gelungener Satz!

Aber ich stelle mir Dessouspartys bei alten Frauen nicht gerade appetitlich vor. Mir reichts, wenn ich mich selbst im Spiegel sehe, an dem ich immer schneller vorbeihusche Des öfteren denke ich dann: Habe auch schon mal besser ausgesehen! Aber Hauptsache ist ja, ich lebe und fühle mich wohl.

LG Morrison
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf blumilein vom 12.02.2016, 16:52:38
Mit dem letzten Satz hast du es auf den Punkt gebracht. Man könnte darüber auch einen Roman schreiben, aber den wird kaum jemand lesen wollen.
mane
mane
Mitglied

geschrieben von mane
als Antwort auf naturmensch vom 12.02.2016, 17:39:48
Ich denke immer man soll das machen wo man sich wohlfühlt, wer noch Dessouspartys veranstalten oder miterleben möchte, der soll das einfahc machen, dem spricht nichts entgegen. Ich denke es sollte eher die Gesellschaft lernen mit älteren Körpern umzugehen.

Naturmensch, Deine Aussage gefällt mir. Der Körper altert, wie alles Lebende. Wird er dadurch hässlich und nicht mehr sehenswert? Ich finde, wir sollten dazu stehen, dass unser Körper sich mit dem Alter verändert und ihn nicht verstecken.
Ob dazu eine Dessousparty notwendig ist? Für mich sicher nicht.
Gruß Mane

Anzeige

blumilein
blumilein
Mitglied

geschrieben von blumilein
als Antwort auf mane vom 13.02.2016, 10:09:50
Du hast Recht, eine Dessousparty ist definitiv nicht dafür notwendig, aber wenn man das Bedürfnis hat, daran teilzunehmen, spricht grundsätzlich nichts dagegen... denn jeder sollte das, mit der sich wohlfühlt, machen.
mane
mane
Mitglied

geschrieben von mane
als Antwort auf blumilein vom 14.02.2016, 16:05:41
Eine Frau, die zu sich steht, wird sich meist auch in ihrem Körper wohlfühlen. Das ist nicht bei allen der Fall, denn ihr Blick in den Spiegel zeigt ihnen oft nur die Mängel und nicht das Schöne ihres Körpers. Menschen, die keine Probleme mit ihrem Aussehen (egal was andere sagen) haben, finden sicher Spaß bei solchen Partys. Jede, wie sie will.
Mane
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf mane vom 14.02.2016, 18:49:45
Ich bezweifle sehr, ob ältere Frauen und MÄnner wirklich im Spiegel "das Schöne an ihrem Körper" entdecken. Wir haben doch alle die Vergleichsmöglichkeiten, wie wir früher aussahen und wie dann doch der Verfall voranschreitet. DAs ist schon frustrierend, auch wenn natürlich "die inneren Werte" dies alles wettmachen.

ABer entweder lebt man (oder frau) damit oder lässt den Operateur ran, der dann immer öfter rumschnippelt. Sollte man aber vorher überlegen, ob die Rente dafür reicht, bzw. später jemand da ist, um das Gesamt-Kunstwerk zu betrachten.
Ich gehe z.B. (mit anderen meiner Altersgruppe) ohne Scham oder Komplexe mehrmals wöchentlich in die gemischte Sauna. Dort ist es allerdings dämmerig und ausserdem tragen wir alle keine Brille. Ferner sieht der Sauna-Kodex ja vor ,dass (neu)gierige Blicke verpönt sind. Auch wenn ein fescher, gut gewachsener junger Mann auftaucht - was uns dann schon ein wenig schwer fällt. Aber das klappt gut und keiner fühlt sich irgendwie doof - wie ich es ehrlich gesagt auf Dessous-Parties bei hellem Licht (frau muss ja die Dessous genau sehen können) im Kreise meiner oft hämischen Geschlechtsgenossinnen sicher täte. Olga

Anzeige

mane
mane
Mitglied

geschrieben von mane
als Antwort auf olga64 vom 15.02.2016, 17:43:25
Ich bin der Meinung, dass das Altern nicht mit dem Ende der Schönheit verbunden ist. Dem gängigen Schönheitsideal entsprechen alternde Körper zwar nicht mehr - nach dem habe ich mich sowieso nie gerichtet. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ist somit subjektiv und wir tun gut daran, uns mit zunehmendem Alter mit etwas Nachsicht zu sehen. Liebevoll betrachtet ist an jedem Menschen etwas Schönes - auch hilft es, wenn man dies in den Augen des Partners erkennt.
Mane
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 15.02.2016, 17:43:25
Scheue Frage: Wir reagiert der junge Mann in der Sauna auf euch? Etwa so wie ich als älterer Mann reagieren würde, wenn in der Gemischten Sauna ein mit allen fraulichen Attributen ausgestattetes Girl reinplatzen würde?
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf mane vom 16.02.2016, 10:09:44
Das stimmt alles, liebe Mane. ABer ein wenig Selbstkritik schadet sicher nicht - und das Auge des Betrachters, also die 3. Seite, wird ja hoffentlich meist so höflich sein und nicht schreckhaft die Augen weiten, wenn ich beurteilt werde?
Mir hilft es aber oft auch, wenn ich - z.B. in der Gemeinschaftssauna - Männer unseres Alters sehe, die ihre Riesenbäuche vor sich herschieben und andere Dinge, die sich darunter verstecken. Oft sind es die, die vorher oder bei anderer Gelegenheit ihre Stammtisch-Aussagen über "ältere Frauen" machen und sich für unwiderstehlich halten.

Schorsch: wenn so ein besagter, fescher und gutgebauter Mann auftaucht - wie schon gesagt, ich sitze dort ohne Brille und mein subjektiver, optischer Eindruck kann natürlich auch etwas überzogen sein. Aber meist kennen wir uns ja sowieso vom Studio und Training - dann halt in Sport-Outfit gekleidet. (Dort trage ich ja Brille) Olga
reifer273iger
reifer273iger
Mitglied

geschrieben von reifer273iger
als Antwort auf Finka vom 09.04.2014, 12:03:48
hallo guten Tag ich biun der Ernst Michael ich liebe eine Frau im reifen alter in Dessous mag nichts junge das schon immer

Anzeige