Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Zeigt mal eure Fahrräder :-))

Freizeit Zeigt mal eure Fahrräder :-))

Re: Zeigt mal eure Fahrräder :-))
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 12.11.2013, 15:41:39
Ich fahre sehr gerne Fahrrad und habe mir ein Elektrobike zugelegt. Es ist als ob ein Engel schiebt speziell bergauf.
Man hat ja die Möglichkeit den von ihnen zitierten Horden, wenn sie denn überhaupt auftreten, aus dem Weg zu gehen, mir jedenfalls gelingt das immer.
Ohne elektrische Unterstützung könnte ich keine Fahrradtouren mehr machen, da würde Pumpe Calypso tanzen.
Hometrainer fahre ich jeden Tag eine halbe Stunde, das tut mir gut, den Schwierigkeitsgrad kann man ja selber bestimmen.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Zeigt mal eure Fahrräder :-))
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2013, 14:05:47
ich habe mir vor einem jahr ein neues rad gekauft.............und seither steht es im schuppen, wurde noch nie benutzt.
einfach eine schnapsidee, aber eine teure.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Zeigt mal eure Fahrräder :-))
geschrieben von myrja
als Antwort auf olga64 vom 12.11.2013, 15:41:39
Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die kein Fahrrad haben. DAfür nutze ich regelmässig (3x wöchentlich je 45 Minuten) das kardiologisch sehr empfehlenswerte Rad im Fitnessstudio. In den letzten 10 Jahren bin ich damit Tausende von Kilometern gefahren - ohne Regen, ohne andere Horden von Fahrradfahrern in Gottes schöner Natur - und geklaut wird es auch nicht. Meine Ärztin ist mit mir zufrieden und ich bin es auch und mache hoffentlich noch lange so weiter. Olga


Wie schade Olga,

denn Sie haben bei diesen tausenden von Kilometern, die Sie geradelt sind, immer nur das Fitnesscenter von innen gesehen.

Da entgeht ihnen eine ganze Menge: z. B. die frische Luft und die schöne Natur.

Ok, ein Fitnessstudio kann nicht geklaut werden. Dies sehe ich aber auch als wirklich einzigen Vorteil gegenüber dem eigenen Fahrrad.

Myrja

Anzeige

Re: Zeigt mal eure Fahrräder :-))
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 21.11.2013, 14:18:59
Ich wohne auf dem Land in einem kleinen Weindorf inmitten von Weinbergen, die Wirtschaftswege sind meistens in einem sehr guten Zustand und es macht Spaß da vor sich hinzuradeln, gerade jetzt im Herbst wenn sich alles bunt färbt. Außerdem trifft man auch auf Leute mit denen man ein Schwätzchen halten kann, man freundet sich auch mit Hunden an die ausgeführt werden, schmunzle.
Nun billig war das Zweirad auch nicht aber ich meine aber es hat sich für mich gelohnt!!

Warum fährst du denn nicht hat das einen bestimmten Grund??
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Zeigt mal eure Fahrräder :-))
geschrieben von sittingbull
ihr sollt eure fahrräder zeigen und nicht darüber quatschen .

SB
olga64
olga64
Mitglied

Re: Zeigt mal eure Fahrräder :-))
geschrieben von olga64
als Antwort auf myrja vom 21.11.2013, 14:54:02
Da entgeht ihnen eine ganze Menge: z. B. die frische Luft und die schöne Natur.

Ok, ein Fitnessstudio kann nicht geklaut werden. Dies sehe ich aber auch als wirklich einzigen Vorteil gegenüber dem eigenen Fahrrad.

Myrja


Don`t worry: die schöne Landschaft in meiner oberbayerischen Heimat erwandere ich mir regelmässig - frau kann sich sehr gut a piedi ohne Rad bewegen und Freude haben.
Und das Rad im Fitness-Studio hat auch den Vorteil, dass ich keine Ausreden finden kann, nicht mit dem Rad zu fahren: dort regnet es nicht rein, Reifen können keinen Platten haben, auch im Winter strample ich tapfer vor mich hin u.v.m. Bei mir garantiert mir dieses Verhalten permanente Bewegung und darauf kommt es ja an. Olga

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Zeigt mal eure Fahrräder :-))
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2013, 15:05:58
Vor eineinhalb Jahren bin ich mal vom Rad gefallen und habe seither Angst.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Zeigt mal eure Fahrräder :-))
geschrieben von myrja
als Antwort auf sittingbull vom 21.11.2013, 15:47:42
Ja wie denn, lieber Häuptling,

wenn's doch wech ist.

Myrja
Re: Zeigt mal eure Fahrräder :-))
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 21.11.2013, 17:02:48
Ach Gottchen !!!
pitt
pitt
Mitglied

Re: Zeigt mal eure Fahrräder :-))
geschrieben von pitt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2013, 22:46:20
Ich fahre ab august diesen jahres e-bike.
Nachdem meine frau keine langen touren mehr fahren wollte, hab ich ihe ein e-bike aufgeschwatzt.
Das hatte den vorteil, sie fährt wieder und den nachteil, daß ich an jeder steigung gnadenlos abgehängt wurde.
Da hab ich auch auf e-bike umgesattelt.
Wer sie sehen will, klick auf meine homepage hier im st.

Anzeige