Freizeit Wie findet man gute Restaurants?
Also mit der App kenne ich mich nicht aus, weiß nur von meinen Kindern, dass dort mehr Restaurants bewertet wurden - sprich das Magazin stellt nur einen Teil der bewerteten Restaurants vor. Allerdings bin ich schon froh, wenn ich es auf die Reihe bekomme, mit dem iPhone Fotos zu machen. Soviel zu meiner Affinität zu Technik.
Also ich esse, ohne vorher zu testen, d.h. der Entschluss außer Haus zum Essen zu gehen steht meist urplötzlich an. Und da muss ich nicht erst noch einen Restaurantführer wälzen, denn sollte mir das Essen wirklich mal nicht schmecken – puh, dann habe ich halt Pech gehabt.
Auf Empfehlungen habe ich schon immer gepfiffen, denn was der eine als lecker empfindet, muss mir noch lange nicht schmecken.
Und solange ich keine Kakerlaken auf dem Teller entdecke, hört man von mir auch kein Geschrei.
Heide
Ach ja, Wien. Da kehre ich gerne ins Hotel Bristol ein...
Auf Empfehlungen habe ich schon immer gepfiffen, denn was der eine als lecker empfindet, muss mir noch lange nicht schmecken.
Und solange ich keine Kakerlaken auf dem Teller entdecke, hört man von mir auch kein Geschrei.
Heide
Ach ja, Wien. Da kehre ich gerne ins Hotel Bristol ein...
manchmal wird geplant - oft nicht ..
wir versuchen gern auch mal ein unbekanntes restaurant und wenn´s dann gut war - freu - wenn´s nicht so dolle war- ja dann pech und auf zu neuen ufern beim nächsten mal...
stutzig werde ich, wenn auf einer speisekarte übermäßig viele gerichte angeboten werden - dann ist mir klar, daß man dort die speisen nicht frisch zubereitet ..
das geht gar nicht!
chris33
wir versuchen gern auch mal ein unbekanntes restaurant und wenn´s dann gut war - freu - wenn´s nicht so dolle war- ja dann pech und auf zu neuen ufern beim nächsten mal...
stutzig werde ich, wenn auf einer speisekarte übermäßig viele gerichte angeboten werden - dann ist mir klar, daß man dort die speisen nicht frisch zubereitet ..
das geht gar nicht!
chris33
Also beispielsweise im Augustinum gibt es immer wieder kulturelle Veranstaltungen (auch für die Öffentlichkeit), Hauseigenes Theater, Kino, Reisen uvm. - Siehe http://www.augustinum.de/premium-wohnen/kultur/
lg
lg
Re: Wie findet man gute Restaurants?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo, auf der Suche nach "guten" Restaurants wird eine App wenig nutzen. Dort stehen zwar viele Adressen aber bei den Bewertungen wird so viel gemogelt, da würde ich mich nicht drauf verlassen. Gerade die Lokale, die eine schöne Fassade haben und Touristen nur so anziehen, sind oft die schlechtesten. Manchmal ist es ganz sinnvoll, nach den "schlechtesten Restaurants" zu suchen, wie dieser Blog hier zum Beispiel.
Wiens grausigste Restaurants
Das mit der Gräfin am Naschmarkt kann ich nur bestätigen, es war grauenhaft.
Meine Lieblingslokale, wenn ich in Wien bin, sind zum Beispiel das Justizcafé, der Ausblick ist phantastisch, die Tagesmenues preiswert und appetitlich. Das "Zur Eisernen Zeit" habe ich in bester Erinnerung und auch die preiswerten Lokale von Maschu Maschu (hebräisch für Lecker), wo es neben frischem Hummus und Falafel die beste hausgemachte Limonade gibt und natürlich viele andere vororientalische Köstlichkeiten.
Wiens grausigste Restaurants
Das mit der Gräfin am Naschmarkt kann ich nur bestätigen, es war grauenhaft.
Meine Lieblingslokale, wenn ich in Wien bin, sind zum Beispiel das Justizcafé, der Ausblick ist phantastisch, die Tagesmenues preiswert und appetitlich. Das "Zur Eisernen Zeit" habe ich in bester Erinnerung und auch die preiswerten Lokale von Maschu Maschu (hebräisch für Lecker), wo es neben frischem Hummus und Falafel die beste hausgemachte Limonade gibt und natürlich viele andere vororientalische Köstlichkeiten.