Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Wenn eine Dorfgemeinschaft . .

Freizeit Wenn eine Dorfgemeinschaft . .

Bias
Bias
Mitglied

Wenn eine Dorfgemeinschaft . .
geschrieben von Bias

. . sich aufmacht, ein Fest zu gestalten und alle Leute zum Mittun und Wandern einlädt,
wenn dann auch das Wetter noch mitmacht, scheint die Welt, so wie in Rohrbach gestern, noch extrem in Ordnung zu sein.

Über geschätzte acht Kilometer galts eine beschilderte Route durch die buckelige Landschaft abzulaufen, auf welcher es an verschiedenen Stationen möglich war zu rasten und sich an unterschiedlichen Angeboten zu laben.
Von der Wildbratworscht über Laugenstangen, Quetsche-, Äppel- und Riwwelkuche bis zum homemade Bio-Eis gab es so gut wie alles, was die Leute begehrten.
Selbstverständlich war auch überall für die tierischen Begleiter gesorgt.

„Das war heute wieder ein schöner Tag“, hat mich abends noch die Ehefrau eines Freundes per Whatsapp wissen lassen.
Ich habe ihr nicht widersprochen:

IMG_0008.JPG

IMG_0010.JPG

IMG_0013.JPG

IMG_0019.JPG

IMG_0020.JPG

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Wenn eine Dorfgemeinschaft . .
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Bias vom 08.08.2022, 10:51:31

Das liest sich gut 👍

LG Heidrun

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Heidrun11 vom 08.08.2022, 11:09:25
Das liest sich gut 👍
Es war auch gut, Heidrun.
Aus meiner Sicht ist es nur zu empfehlen, sich in dieser Zeit der Skandal- und Katastrophenmeldungen solch kleine Auszeiten zu gönnen und sich zu betrachten, was unmittelbar vor der Haustür geboten wird.
In meinem Fall liegt der Odenwald, das Meuchelrevier der Nibelungen, vor der Tür.

Bei der Gelegenheit: Zurzeit offeriert der Odenwaldverein Reinheim eine Wanderfahrt in die Oberpfalz zu einem attraktiven Preis: https://www.vrm-lokal.de/online/wanderwoche-2022-des-odenwaldvereins-reinheim-freie-plaetze_25437880.htm
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

als Antwort auf Bias vom 08.08.2022, 11:26:27
Es war auch gut, Heidrun.
Aus meiner Sicht ist es nur zu empfehlen, sich in dieser Zeit der Skandal- und Katastrophenmeldungen solch kleine Auszeiten zu gönnen und sich zu betrachten, was unmittelbar vor der Haustür geboten wird.

geschrieben von Bias

Das sehe ich auch so 👍 . Der Odenwald hat sehr schöne Ecken  -  leichte und auch Wanderwege die anstrengender sind. Allerdings laufe ich nicht gerne in der Gruppe, ich habe mein eigenes Tempo. Vor allem dauert ein Weg bei mir auch schon mal länger, weil ich neben und auch abseits des Weges interessantes zum fotografieren entdecke 😄, oder einfach nur so mal inne halte und die Landschaft genieße.
Ich finde deine Berichte immer interessant!!!
LG Heidrun

Anzeige