Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Wenn die Sonne drauf liegt

Freizeit Wenn die Sonne drauf liegt

Bias
Bias
Mitglied

Wenn die Sonne drauf liegt
geschrieben von Bias

. . siehts freilich schöner aus.
Doch auch so ist die erste kleine Wanderung seit Mitte Oktober, mit den Mittwochsdabbern gestern, recht reizvoll gewesen. Jetzt im Herbst, wenn Nebel aus Tälern aufsteigen und das Laub sich verfärbt hat.

Hab gemerkt, es gilt sich noch ein wenig zurückzuhalten. Allzu lange Strecken und happige Steigungen zu vermeiden. Doch es wird merklich - und das ist auch gut so.

IMG_5145.JPG

IMG_5146.JPG

IMG_5147.JPG

Anna-Lena
Anna-Lena
Mitglied

RE: Wenn die Sonne drauf liegt
geschrieben von Anna-Lena
als Antwort auf Bias vom 04.11.2021, 12:40:50

Auch ohne Sonne sind es schöne Aufnahmen.
Danke, fürs  zeigen.  

Komet
Komet
Mitglied

geschrieben von Komet
als Antwort auf Anna-Lena vom 04.11.2021, 12:47:05
Eine schöne Herbstwanderung.

Viele Grüße
Komet

Anzeige

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
. . siehts freilich schöner aus.

geschrieben von Bias
 Sehr schöne Landschaftsaufnahmen 👍
Wo ist das? Ich denke mal im Odenwald 😊 Mich interessieren interessante Gegenden hier im Odenwald, möglichst Rundwanderwege, damit ich wieder zu meinem Auto zurück kommen ohne den Weg 2mal zu laufen 😊
LG Heidrun
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Heidrun11 vom 04.11.2021, 13:43:34

Wo ist das? Ich denke mal im Odenwald 😊 Mich interessieren interessante Gegenden hier im Odenwald, möglichst Rundwanderwege, damit ich wieder zu meinem Auto zurück kommen ohne den Weg 2mal zu laufen 😊
LG Heidrun
Ja, das ist im Gersprenztal, Heidrun.

Rundwanderwege findest Du hier im Odenwald jede Menge. Nicht nur die Gemeinden, auch die Sparkasse hat solche ausgezeichnet.
Davon abgesehen kannst Du Dich - so Du willst - einer solchen Wanderung des Odenwaldklubs anschließen.
Ein Verzeichnis der Ortsgruppen findest Du im Internet.
Mein Tipp: Mit der Komoot-App eigene Touren zusammenstellen.
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

als Antwort auf Bias vom 04.11.2021, 14:22:12
Ja, das ist im Gersprenztal, Heidrun.

Rundwanderwege findest Du hier im Odenwald jede Menge. Nicht nur die Gemeinden, auch die Sparkasse hat solche ausgezeichnet.
Davon abgesehen kannst Du Dich - so Du willst - einer solchen Wanderung des Odenwaldklubs anschließen.
Ein Verzeichnis der Ortsgruppen findest Du im Internet.
Mein Tipp: Mit der Komoot-App eigene Touren zusammenstellen.
geschrieben von Bias
Von den Rundwanderwegen habe ich mir einige interessante aus dem Internet gesucht und abgespeichert. Ich finde es aber auch interessant von Wanderern direkt zu hören wie der Weg ist. Jeder sieht den gleichen Weg mit anderen Augen.

Ein Wanderklub ist nicht mein Ding, ich gehe meine eigenen Wege und bleibe auch sehr oft stehen wenn ich etwas interessantes zum Fotografieren usw entdecke 😊 Mit meinen Hunden ist das dann auch nicht so ideal. Da passiert es auch schon mal das ich mich mit anderen Hundebesitzern "festklöne" 😄. Für mich ist der Weg das Ziel 😊 Ich bin da auch sehr spontan, wenn das Wetter passt und ich Zeit habe, nehme ich Hunde und Rucksack und fahre los.

Ich lese deine Berichte sehr gerne 👍

Vielleicht sollte ich mal ein Wanderforum im Internet suchen (wenn es so was gibt 😏 ), um gezielter Anregungen zu sammeln 😄
LG Heidrun

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Heidrun11 vom 04.11.2021, 16:33:38
Vielleicht sollte ich mal ein Wanderforum im Internet suchen (wenn es so was gibt 😏 ), um gezielter Anregungen zu sammeln 😄geschrieben von Heidrun11
https://www.komoot.de/discover
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

als Antwort auf Bias vom 04.11.2021, 17:36:23
Vielleicht sollte ich mal ein Wanderforum im Internet suchen (wenn es so was gibt 😏 ), um gezielter Anregungen zu sammeln 😄geschrieben von Heidrun11
https://www.komoot.de/discover
geschrieben von Bias

Auf der Seite habe ich mir schon einiges rausgesucht und abgespeichert 😊  Aber trotzdem Danke 👍
LG Heidrun
Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka

IMG_5147.JPG

geschrieben von Bias
Dieses letzte Foto finde ich besonders schön, ganz kurz nur ist die Zeit, in der die Farben so leuchten. Die letzten Tage sind die Blätter ununterbrochen von den Ästen gesegelt.

Schritt für Schritt geht's Aufwärts, Bias. Mut zur Langsamkeit und Geduld ist das Gebot der Stunde, scheint mir bei dir. Oder hattest du diesen Gemütszustand auch ohne den Warnschuss  schon erreicht?
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Syka vom 04.11.2021, 23:44:23

Schon?
Ja, das fand ich auch, Syka und deshalb musste ich schon ein wenig schneller laufen als die andern um nicht alte Leute mit ins Bild zu bekommen.

Ansonsten bin ich, glaube ich, schon länger sowas von altersmilde, dass es langweilt.
Keep on country und komm gut ins Wochenende

Anzeige