Freizeit "Some days are diamonds

Bias
Bias
Mitglied

"Some days are diamomds
geschrieben von Bias

. .  some day are stones", lautet ein John Denver Titel, den ich ausgesprochen gerne von Bobby Bare gesungen höre.
Mein - nein unser - Tag heute ist ein ausgesprochener Edelsteintag gewesen, war übereinstimmend Meinung zum Ende der Dabberei auf dem Parkplatz vorm Schloss.

Zu fünft hatten wir uns für heute  zu einer kleinen Tour durch die Seitenbachschlucht in Klingenberg verabredet und hatten rückblickend gut daran getan.
Ausgesprochenes Wanderwetter, abwechslungsreiche Wege und ebensolche Aussichten ließen fast schon ein wenig Urlaubsstimmung während der rd. 10 km
hoch zur Warte,
zur Clingenburg
und durch die Weinberge zurück in die malerische Altstadt von Klingenberg/Main aufkommen.

Klingenberg rangiert unter meinen mit Komoot zusammengestellten Wanderungen schon länger auf den vorderen Plätzen. Bislang standen Witterung und andere Umstände der Umsetzung entgegen. Dank einer "Ascheberscher" Freundin, welche die Seitenbachschlucht als Wandervorschlag eingebracht hatte, war's dann heute so weit.

Hier ein paar Bilder von unterwegs und zum Schluss noch der Mann aus Ohio mit seinem Song.:

IMG_4533.JPG

IMG_4536.JPG

IMG_4542.JPG

IMG_4550.JPG

IMG_4553.JPG

IMG_4571.JPG

IMG_4573.JPG

IMG_4577.JPG

IMG_4578.JPG

IMG_4569.JPG

IMG_4560.JPG

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: "Some days are diamomds
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Bias vom 11.04.2021, 18:17:11

Oh ja, solche Aussichten sind mir auch gut in Erinnerung, das ist ein tolles Gefühl, alles überblicken zu können. Wenn man so wie ich, immer in die Höhe strebt, dann wird man dafür belohnt. Da wär man mal gerne für ein paar Tage Burgfräulein und guckt nur auf alles hinab. Vielleicht kommt ja ein Prinz auf dem Pferd und winkt einem zu 😉😄 oder spielt ein Lied. 

Was ist das für ein Fluss? Der Main, oder liege ich jetzt ganz falsch? Erdkundeunterricht ist schon zu lange her.... 

Gruß Lorena 
Bias
Bias
Mitglied

RE: "Some days are diamomds
geschrieben von Bias
als Antwort auf Lorena vom 11.04.2021, 22:35:42

Guten Morgen,
ja klar, das ist der Main.

Komm gut durch die neue Woche

Karl
Karl
Administrator

RE: "Some days are diamonds
geschrieben von Karl
als Antwort auf Bias vom 12.04.2021, 08:09:30

Habe den Titel korrigiert, Karl

Bias
Bias
Mitglied

RE: "Some days are diamonds
geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 12.04.2021, 08:14:46
Habe den Titel korrigiert, Karl
geschrieben von karl
Danke Karl,
(ich schludere mir da aber auch etwas zurecht!)

Komm gut durch die neue Woche.

Bei der Gelegenheit, hier noch drei weitere Bilder:
IMG-20210412-WA0005.jpg
Schnitzerei, die den Edelkastanien oberhalb der Weinberge gilt.

IMG-20210412-WA0006.jpg
Schmale Pfade sind so gut wie immer per Geländer gesichert

IMG_4556.JPG
Möglich, dass Pallas Athene mal in Klingenberg vorbeigeschaut hat

Anzeige