Freizeit Neue Rezepte gesucht
Hallo AKJ, jetzt wollte ich doch tatsächlich schon heute *Deinen* Kuchen nachbacken - und was ist mir passiert, ich sage es Dir, ich habe beim Einkauf die Eier vergessen.
Stattdessen steht heute Abend eine deftige Graupensuppe mit Rindfleisch und Rotwurst auf dem Tisch, tja, man muss halt Alternativen finden können
Gruß
Heide
... und man muss vorallem Spontan sein !!!
Früher war es noch schön als man beim Nachbarn klingeln ging und nach irgendwelchen Zutaten fragen konnte. Leider hat die hier die Grossstadtanonymität viel kaput gemacht.
Dann gibts den Kuchen eben zum Wochenende.
Berichte trotzdem mal und viel Erfolg
Hallo ahle-koelsche-jung,
warum fragst Du eigentlich nicht auch mal beim unbekannten Nebenan?
Sicher hilft sie/er gern aus, wenn sie/er das Gesuchte hat. Oft sind die Nachbarn froh über eine solche Bitte, weil sie sich dann auch zu klingeln trauen, wenn ihnen etwas fehlt.
Und wenn Du dann das Geliehene mit einer kleinen Kostprobe vom Kuchen zurückbringst, kann das ein guter Anfang sein, aus der Großstadtanonymität heraus zu kommen. Im besten Fall kann daraus sogar eine gute Nachbarschaft entstehen.
Margit
Es ging dabei nicht unbedingt um mich. Wenn es hart auf hart kommt wüsste ich schon bei wem ich klingeln könnte.
Nur früher war es halt Selbstverständlicher, man hatte mehr Kontakt zur Nachbarschaft und heutzutage will eher jeder seine Ruhe haben und nix mit den Mitbewohnern zutun haben. Wobei ich sagen muss das es hier noch geht, aber keiner auf grosse Verbrüderung Wert legt. Muss auch nicht sein.
...und wäre wirklich *Not am Mann* gewesen, wäre ich halt nochmal
rausgegangen. Heutzutage haben die Geschäfte ja bis zum Zubettgehen geöffnet - schlimm, sehr schlimm sogar - und für drei Eier hätte ich auch nicht beim Nachbarn gebettelt.
Aber zum Wochenende wird der Kuchen gebacken - der Elstar ist schon eingeflogen, er hat sich breit gemacht.
Gruß
Heide
Dieses "schlimm" in bezug auf die ladenöffnungszeiten haben wir damals in den achtziger jahren ja häufig gehört., heute ist es selbstverständlich, dass man mindestens bis 20 hr einkaufen kann und das abendland ist trotzdem nicht unter gegangen
Na egal wo man wohnt, aber diese Öffnungszeiten sind doch absoluter Blödsinn, alles muss nach Ami-Schema ablaufen. Mehr Umsatz machen die Geschäfte damit auch nicht da die Leute auch nicht mehr Geld in der Tasche haben. Früher klappte es auch das die Leute bis 18.30 oder 19 Uhr die Einkäufe erledigt hatten. Verhungert ist keiner.
Hier haben die Geschäfte teilweise rund um die Uhr auf, ein Unding für die Angestellten, auch wenn diese im Schichtdienst arbeiten.
a-k-J
Interessant , wje du das siehst, ob es blödsinn ist ? Da bin ich nicht ganz sicher. Macht doch nix, grüsse aus dem z.z kalten westen der usa und weiter mit den rezepten
Chris, da wo ich wohne, zumindest im näheren Umkreis, werden tatsächlich um 18Uhr die Türen geschlossen - es ist Feierabend, das heißt auch für mich, dass ich zum Einkaufen nicht mehr die Füße vor die Haustüre setzen muss. Für mich müssen die Läden nicht bis Mitternacht geöffnet bleiben - verhungern werden wir nicht und das letzte Pülleken darf gerne leer werden, Nachschub brauchen wir nicht - Zittern dürfen andere, wir nicht.
Gute Nacht
Huch, über Ladenöffnungszeiten wollte ich eigentlich hier nicht diskutieren. Ich fragte nach Rezepten --- lustige Geschichten drüber, wo man im letzten Moment noch eine Zutat bekommt, sind natürlich willkommen.
Es ist mir recht, und ich freu mich, wenn über die Ladenöffnungszeiten ein eigener Thread eröffnet wird. Wer das möchte, machts. Da bring ich mich auch gern ein. Liebe Grüsse, Tine