Freizeit Na gut . .
. . Regen war angekündigt und geregnet hat es auch, während unserer Wanderung mit der OWK-Ortsgruppe aus dem nördlichen Kreis.
Unbeschadet dessen verlief die Elfkilometertour unterhaltsam auf gut begehbaren Wegen durch Wald und Wiesen und vermittelte landschaftlich die gewohnt schönen Eindrücke.
Gut fürs Gemüt, habe ich wieder einmal feststellen können.
Einkehr war in dem dem fürstenauischen Schloss in Mi-Steinbach gegenüberliegenden Traditionsgasthaus - besser: der oldeigesessene Wertschaft - "Zur Gerste", wo im Biergarten Plätze für die Wandergruppe reserviert waren.
Die "Gerste", restauriert und unter neuer Leitung eine Empfehlung ohne Wenn und Aber.
Gute Speisen zu vertretbaren Preisen, dem Odenwald angemessene freundliche Bedienungen und ein hausbackener Wirt am Schwenkgrill, der es sich vor Antritt unseres Rückwegs nicht nehmen ließ zu fragen, ob alles recht gewesen sei.
Der Rückweg zu den Fahrzeugen war nass, der Regenschirm lag im Auto, doch unbeschadet dessen war auch das ok, zumal sich die Regenwolke bei unserer Ankunft auf dem Parkplatz verausgabt hatte.
Fazit: Ein angenehm und sinnstiftend verbrachter 22. August.
Allüberall Springkraut, meterhoch gewachsen. So hoch erinnere ich es aus Kindheitstagen nicht.
Am Ende des Waldwegs: Felder, Wiesen und Obstbäume oberhalb Mi-Steinbach
Mi-Steinbach im Blick
Die restaurierte Einhardsbasilika (geht zurück auf den Schreiber Karls des Großen)
Steaks auf dem Schwenkgrill im Biergarten der "Gerste"
Bienen Eden am Rande der Mümling
Ein Stück der Mümling auf ihrem Weg in den Main
Teich bei Mi-Asselbrunn
https://www.schloesser-hessen.de/de/einhardsbasilika
https://zur-gerste.de/
Bevor die Knochen einrosten trieb es mich gestern Abend noch auf einen kleinen Rundweg über einen unserem Ort höher gelegenen Weilerhof. Die Oma des Hofs pflegt mit viel Liebe ihren kleinen Bauerngarten mit allen Stauden, die man sich nur denken kann. Am Weg entlang dann noch die Gemüsebeete mit Dalieneinfassung.
Meine Handykamera gibt langsam seinen Geist auf, deshalb nur ein kleiner Eindruck.
Bevor die Knochen einrosten trieb es mich gestern Abend noch auf einen kleinen Rundweg über einen unserem Ort höher gelegenen Weilerhof. Die Oma des Hofs pflegt mit viel Liebe ihren kleinen Bauerngarten mit allen Stauden, die man sich nur denken kann. Am Weg entlang dann noch die Gemüsebeete mit Dalieneinfassung.Guten Morgen.
Meine Handykamera gibt langsam seinen Geist auf, deshalb nur ein kleiner Eindruck.
geschrieben von Syka
Richtig schön, Syka, insbesondere die Sonnenblumen.
Die kosten im Blumengeschäft übrigen 3,50 € pro Stück, durfte ich gestern erfahren.
Komm gut durch den Donnerstag
Allmächtiger
das Leben kann schön sein!
L G
Mareike
Sogar wenn´s regnet ...
AllmächtigerIch sags mal mit Charlie Rich so, Mareike:
das Leben kann schön sein!
L G
Mareike
Sogar wenn´s regnet ...
kannst da nicht noch einmal hin wenn dein Handy seinen "Geist" gefunden hat ? 😂
Gruß Xalli
es macht mir wieder Spaß deinen Beitrag zu genießen.
Gruß Xalli
Es ist immer ein Glücksspiel... wo ist nur wieder die kleine Kamera... ist sie auch aufgeladen...
Aber ich werde daran denken und sie das nächste Mal mitnehmen. Eigentlich müsste ich da mal eine Serie machen und jeden Monat fotografieren.
Die Blütenfolge hat diese Oma toll hinbekommen. Ich sehe sie nie im Garten werkeln, aber es ist immer frisch gehackt und kein Unkräutlein zu sehen.
.. sagt der "everyday man" 😉
So ist´s!
Gruß
Mareike
Es ist immer ein Glücksspiel... wo ist nur wieder die kleine Kamera... ist sie auch aufgeladen...such such .... wäre schön du würdest sie finden *grins* und ja ich liebe Serien,
Aber ich werde daran denken und sie das nächste Mal mitnehmen. Eigentlich müsste ich da mal eine Serie machen und jeden Monat fotografieren.
Die Blütenfolge hat diese Oma toll hinbekommen. Ich sehe sie nie im Garten werkeln, aber es ist immer frisch gehackt und kein Unkräutlein zu sehen.
ob das die Bäume vor meinem Haus sind, oder die Gärten im Umfeld, Meisen die
ihre Jungen auf dem Balkon mit Meisenknödeln füttern ...
... die digitale Fotografie ist für mich optimal
Gruß Xalli